Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dankeschön! Das ist so lieb von euch! :inlove:

Ich habe meinen freien Tag getauscht und war gestern zuhause, dafür gehe ich morgen arbeiten.

Wir haben gestern Abend gefeiert. Die "ältere" Familie und die Freunde waren da. Am Sonntag kommen die Kinder und Enkel zum Mittagessen.

Auf Arbeit habe ich heute die "Reste" mitgenommen und wir haben davon gemeinsam Mittag gegessen.
 
Ich glaube, ich werde langsam zu alt für solche Wochen. Ich sehne mich nach langweiliger Regelmäßigkeit. Ohne Feiern und Schulungen usw.

Der ruhige Januar auf Arbeit bleibt dieses Jahr auch aus. :rolleyes:
 
Morgen!

Vor genau 10 Jahren habe ich das erste Mal mit Atkins begonnen und heute starte ich wieder durch.

Mein Startgewicht von damals habe ich noch nicht wieder erreicht, aber so viel wie im Moment habe ich lange nicht gewogen. Und ich beginne mich unwohl zu fühlen.

Vor allem hoffe ich auch, dass meine zahlreichen Zipperlein besser werden.

Ich freu mich drauf!
 
Gutes Vorhaben,
viel Erfolg!
 
Hallo Rehmoppel,
das trifft sich gut, ich starte auch gerade wieder neu. Wir können ja „um die Wette“ abnehmen :giggle:, es spornt mächtig an, bei anderen ab und zu reinzuschauen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Erfolg!
 
Super, viel Erfolg :)
 
Genau! Auf gehts! Ich danke euch für euren Zuspruch! :)

Der Plan ist, erst mal wieder richtig in Ketose zu kommen, damit der Appetit wieder weniger wird. Ich switche ja immer wieder raus und rein. Das muss besser werden.

Deshalb esse ich ein paar Tage nur Fleisch, Eier und Majo/Butter. So ne Art GEM, aber nicht auf Geflügel beschränkt. Gegen Ende der Woche will ich dann wieder etwas Gemüse dazu nehmen.
An den Arbeitstagen esse ich die erste Mahlzeit 12:30 Uhr und 17:30 Uhr ist Schluss.
 
Möge die Ketose mit dir sein!
:D Danke, Sönnchen!

12:30 Uhr 3 Spiegeleier in Butter gebraten
17:00 Uhr Lammbraten in Stückchen und mit viel Soße wie eine Suppe gegessen

Saft einer Zitrone in Wasser getrunken

1/2 Stunde geschwommen

Der erste Tag war einfach. Das ist aber kein Wunder. Am Wochenende hatte ich ja praktisch 2 Ladetage :cool:

Jetzt melden sich langsam leichte Kopfschmerzen
 
Denk dran, wenn das Ausschwemmen beginnt noch ein bissele Salz extra zu nehmen, auch gegen den Kopfschmerz.
 
Ja mach ich. Ich habe noch Sole da.
 
Denk dran, wenn das Ausschwemmen beginnt noch ein bissele Salz extra zu nehmen, auch gegen den Kopfschmerz.

Danke, SonjaLena, mein Tag sah heute so ähnlich aus wie Utes, ich habe mich auch schon über die leichten Kopfschmerzen gewundert. Da gibt es morgen gleich eine Tasse Brühe statt Kaffee.
 
Wie kommt es bloß, dass ihr alle so rasend schnell diese Ketose Symptome bekommt? Ich hab das Gefühl, bei mir funktioniert das nicht :-(
 
Ja, wenn du "drin" bist, sollte es besser werden.

Ich habe jetzt mal ganz kurz bei dir im Tagebuch geschaut, was du so isst. Lass doch einfach mal alle Ersatzstoffe wie Eiweißpulver usw. mal weg. Tomaten z. B. haben auch KH.

Mach doch einfach mal eine Woche GEM. Dabei muss es nicht unbedingt nur Geflügel sein.

https://ketoforum.de/thema/gefluegel-ei-mayo-woche-schnelle-abnahme.37756/

Wenn du das sauber durchziehst, kann dein Körper gar nicht anders. Dann sollte es dir auch besser gehen.
 
Wie kommt es bloß, dass ihr alle so rasend schnell diese Ketose Symptome bekommt? Ich hab das Gefühl, bei mir funktioniert das nicht :-(

Ich habe bei Dir auch gelesen, dass Du sehr viel Milchprodukte zu Dir nimmst. Käse und Co. würde ich mal reduzieren, mit rotem Gemüse aufpassen und dann sollte es auch klappen. :*
 
Ich habe jetzt mal ganz kurz bei dir im Tagebuch geschaut, was du so isst.

Mir fiel der viele Käse auf. Milchprodukte können den Stoffwechsel blockieren. Atkins meinte, es beträfe die Menge ab Phase 2. Phase 1 ist Käse eh komplett beschränkt. In 10-Weeks-Body-Change werden sie völlig verboten, da sie generell die Abnahme verhindern würden. Ähnliches findet sich häufig, auch in diversen Stoffwechseldiäten. Das muss dann weder Allergie noch Unverträglichkeit gegen Milcheiweiß oder Milchzucker sein, sondern die Information für den Körper.

Ergänzung:
Ein Kälbchen oder egal welches Säugetier soll mit Milch ja wachsen, nicht schrumpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben