Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, ich hatte am Freitag auch reichlich (!) Gin mit Sprite Zero. Samstag morgen hat mich die Waage mit 1,3kg weniger belohnt, die wohl auch wirklich weg sind, heute waren es nur 100g mehr als Samstag. Ich liebe die Gin-Diät :giggle:
 
Oh! :clap: Na das muss ich doch mal beobachten! :D
 
Welchen Gin nehmt ihr zum mischen?
 
Und gefrorene Himbeeren zum kühlen
 

Anhänge

  • AA2B66AF-0E17-4EF5-8E8E-5EA60117A441.jpeg
    AA2B66AF-0E17-4EF5-8E8E-5EA60117A441.jpeg
    26,4 KB · Aufrufe: 6
Ich habe verschiedene Sorten Gin, bestimmt 10-12. Und ich nehme nicht immer den Gleichen :D
Beefeater ist hoch im Kurs bei mir (der rote) oder ein Gin namens Deichgraf. Freitag hatte ich den Tranqueray Sevilla, sehr fruchtig. Ich mag auch gern Bulldog oder Bombay Gin. Hach, es gibt so viele gute Gin-Sorten :wasntme:
 
Tatsächlich ist der Deichgraf auch ein recht günstiger Gin. Leider gibt es ihn nicht überall, ich muss den immer von meinem Bruder mitbringen, wenn ich ihn besuche.
 
Mittags eine Hähnchenbrust mit Krautsalat, Kaffee und abends 3 Spiegeleier mit etwas Debreziner und der letzten Gurke aus dem Garten.

20 min Workout mit Gabi Fastner (dann schmerzen mir die Knie zu sehr)
 
Am Wochenende hatte ich meine 2 Enkeljungs da, das war anstrengend, aber sehr schön. Ein komisches Gefühl, als sie wieder weg waren. Einerseits Erleichterung und andererseits sehr schade.

In die Woche bin ich dann mit einer Erkältung gestartet. Halsschmerzen und triefende Nase. Das Essen war ok. aber bewegt habe ich mich kaum.

Heute scheint es besser zu werden.

Ich bin immer noch dabei, Platz im Gefrierschrank zu machen. Deshalb gibt es heute Mittag Putenfrikassee mit Rosenkohl.
 
Gestern Abend habe ich mir Spiegeleier gebraten, obwohl ich eigentlich Appetit auf Brot hatte. Und dann haben sie mir nicht geschmeckt. Ich war satt, aber nicht zufrieden. Am liebsten hätte ich noch eine Scheibe Eiweißbrot hinterher geschoben. Vielleicht hätte ich gleich auf meinen Appetit hören sollen. :banghead: Naja, ich habe mich dann zusammengerissen und bin auf den Friedhof und habe das Grab winterfertig gemacht. Es war so herrlich mild. Damit habe ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Grab fertig, Bewegung an frischer Luft gehabt, Fressattacke überwunden. Danach habe ich mir noch eine Zitronenlimo gemacht und alles war gut.
 
Am Wochenende gab es bei uns Griechisch. Wir hatten Gäste. Da geht LC gut. ;) Nagut, ein Ouzo war auch dabei. :cool:

Gewicht heute morgen ganz ok. 75.5 kg. Der Urlaubsspeck ist schon mal weg.
 
Heute hatte ich bei beiden Mahlzeiten Reste vom Samstag: Gyros, griechischer Salat mit Schafskäse, tzatziki, Oliven

Ich esse das sehr gerne, aber nun bin ich froh, dass es alle ist
 
Ich werde schon wieder nachlässig. Mich hatte eine Erkältung erwischt, da ist es ja immer wichtig, erst mal gesund zu werden. Jetzt geht es mir wieder gut.

Durch die fehlende Stunde am Abend, konnte ich mich diese Woche einfach nicht mehr zu zusätzlicher Bewegung aufraffen. Statt dessen gab es einen Schuss Wodka in den Abendtee. Heute mache ich es besser!

Gewicht liegt seit 2 Wochen so bei 75,5 kg.
 
Hallihallo, ich habe mich eine Weile nicht gemeldet. Leider liegt es mal wieder daran, dass ich es momentan wieder nicht auf die Reihe kriege. Ausreden habe ich viele! Positiv ist aber, dass meine Muskelschmerzen, die ich in den Beinen hatte, fast verschwunden sind. Ich denke, es hängt auch mit den Probiotika zusammen. Ich muss wieder ordentlich essen, dass es auch so bleibt.

Ansonsten bin ich ein wenig geknickt. Es liegt wohl ganz einfach an der ganzen Situation rundum. Man will es nicht an sich ran lassen, aber es ist eben immer da.

Ich habe zur Zeit oft die Enkel, die Kita der Jungs hat geschlossen. Die Erzieherinnen sind krank. Die Geister halten mich auf Trapp.

Samstag waren wir mal wieder tanzen. Wir haben es genossen. Ab heute hat bei uns in Sachsen alles zu. Das Schwimmen wird mir fehlen.
 
Ach, Ute, die Traurigkeit in deinen Zeilen ist deutlich zu spüren.
Fühl' dich gedrückt.
 
Danke, liebe Sonja! Es geht ja vielen so. Wir sind noch gut dran, weil unsere Existenz nicht bedroht ist. Das ist bei uns im erzgebirge bei manchen anders, wenn es keine Weihnachtsmärkte gibt. Für die Gastronomie und den Tourismus ist die Weihnachtszeit das Hauptgeschäft bei uns.
 
Du Arme. Dass eure Existenz nicht bedroht ist, ist natürlich schön. Aber auch, wenn um einen herum soviele liebe Menschen (bekannt oder unbekannt) arg in Not sind, kann das wehtun. Und insgesamt wird die Situation immer schwieriger auszuhalten, finde ich... nur noch Schreckensnachrichten, alles wird immer düsterer. Die kleinen Lichtblicke - wie z.B. Weihnachtsmärkte - erlöschen wieder. Ich wünsche dir viel Kraft! Und wenn es mit dem Abnehmen gerade nicht klappt, dann ist das so! Toll, dass die Muskelschmerzen weniger werden - vielleicht magst du dich erst einmal darauf konzentrieren?
 
Hallihallo, da bin ich mal wieder.

Die Weihnachtszeit ist für die Ketose wirklich nicht förderlich. Ich musste die Plätzchen meiner Kollegin kosten, die Chefin hatte Stollen mit und der Glühwein schmeckt toll. :cool: Ich mache mich nicht verrückt.

Insgesamt geht es mir besser, seit ich die Probiotika nehme. Die Muskelschmerzen in den Beinen sind fast verschwunden. Allerdings habe ich seit reichlich einer Woche einen stark juckenden Ausschlag am Oberkörper. Meine Heilpraktikerin hat keinen Termin für mich. :wondering: So versuche ich verschiedene Cremes mit mäßigem Erfolg.

Am Sonntag bekommen wir Besuch vom krebskranken Bruder meines Dicken. Ich hoffe, wir finden den richtigen Ton und können die Familie ein wenig aufmuntern.
 
Oben