Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Prima, dann war das wohl doch kein ganz normaler Montag.^^ :)
Vielleicht wird der Neue, demnächst der Normale. ;)
 
Du startest ja wieder voll durch, viel Erfolg!
Sauerkraut ist eine gut Idee, hab ich ganz vergessen,
dabei habe ich jede Menge selbst gemachtes im Keller.
 
Kichererbsenmehl hat für mich zu viele KH. Mit Mandelmehl würde es wars marzipanig schmecken.
 
Du startest ja wieder voll durch, viel Erfolg!
Sauerkraut ist eine gut Idee, hab ich ganz vergessen,
dabei habe ich jede Menge selbst gemachtes im Keller.

Die Woche über habe ich kein Problem, das klappt immer super. Für das Wochenende muss ich mir einen guten Plan machen, da haben wir mein großes Enkel.
 
Heute morgen bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht. Die könnten von der Ketoseumstellung kommen, oder von den Nebenhöhlen :think: Also habe ich mir in mein Glas Wasser einen Löffel Sole getan. Die Schmerzen sind jetzt weg, aber einen leichten "Nebel" fühle ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
♀️

Heute Mittag gab es nochmal eine schöne große Bratwurst mit Sauerkraut und heute Abend eine kleine Kelle gyrossuppe und 2 Scheiben Eiweißbrot mit hausmacher Leberwurst.

Ich hätte schon noch was gegessen aber nicht vor Hunger, sondern nur Appetit. Jetzt geht es aber und ich bin zufrieden.

Nach 30 Minuten leichtem Sport liege ich jetzt zwischen den saunagängen auf dem Sofa
 
Oh, ihr habt euch eine Heim-Sauna zugelegt?
Genieße es. :)
 
Da hattet ihr ja ein perfektes Timing.
 
Ja, das war gut. Mein Schwiegervater betreibt die kleine Sauna, in die wir immer einmal die Woche gegangen sind. Er ist aber nun über 80 und irgendwann wird er es nicht mehr machen können. Deshalb haben wir uns eine eigene eingebaut. :)

Obwohl ich heute Nacht gut geschlafen habe, bin ich wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht. Auch nach der Sole wurde es heute nicht viel besser. Ich werde mal etwas mehr trinken heute. :wondering:
 
Die Kopfschmerzen wurden zum Nachmittags besser, heute Abend waren sie weg.

gegessen habe ich heute Mittag Rührei mit Zwiebeln, Schinken und Käse, dazu etwas rohes Sauerkraut mit Olivenöl
Abends gab es 2 käsewiener mit Senf und eine Handvoll Nüsse

gesportelt habe ich heute nicht, der Wocheneinkauf war dran

so, meine Arbeitswoche ist geschafft. Jetzt schaue ich nach der großen Welle die ich übers Wochenende reiten kann
 
Heute ist Frei-Tag :) Ich war gerade eine halbe Stunde auf dem Crossi, das waren reichlich 10 km.

Und ich war auf der Waage: 75 kg, das sind 2 kg weniger als Montag. :rock:
 
Kannst du bitte nochmal, wie das mit der Sole funktioniert und welches Salz man da nimmt?
 
Ich nehme rosa Salzbrocken. Die werden in Wasser bis zur Sättigung aufgelöst. Es bleibt also etwas sichtbares Salz noch drin. Man kann Heilwasser nehmen, das soll besser sein als Leitungswasser. Von dieser Sole nimmt man dann einen Löffel (kein Metall) in ein Glas Wasser. Man kann es als Kur machen, oder bei Bedarf.

Ich habe eher niedrigen Blutdruck, mir bekommt das gut. Bei Hochdruck sollte man wohl eher vorsichtig sein.
 
Das ist dieses Himalaya Steinsalz? Ich will das mal meiner Mama vorschlagen, die kämpft immer wieder mit Kopfschmerzen.
 
Ja das geht. Halt ein Salz ohne Zusätze mit Mineralien. Wenn Sie keinen hohen Blutddruck hat, ist es ein Versuch wert!
 
Oben