Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ute, geht es dir wieder besser? Ich hoffe ja. Blasenentzündungen halten ja normalerweise nicht so lange an.... Warum bist du so still?
 
Hallo Beata, es geht mir besser, nur ein paar Nachwehen.
Es ist viel zu tun gerade, auf Arbeit und auch zuhause. Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann haben wir eine Woche Urlaub.
Heute war ich wieder zum Yoga. War gut. Ich glaube, das ist was für mich. Lg Ute
 
So, ich schreibe es jetzt doch: Der beste Tipp den ich gegen Blasenentzündung je bekommen habe ist "Pinkeln nach dem Sex", da gelangen Bakterien besonders leicht in die Harnröhre und dann eben wieder raus. Hilft dir jetzt nicht mehr, aber vielleicht für manchem Mitleser und später. :nod: Gute Besserung, das kann verdammt weh tun. :h:
Dann habe ich bis jetzt ja alles richtig gemacht :rofl::rofl::rofl:
 
Guten Morgen!

In der letzten Woche hatte ich viel zu tun. Samstag haben wir die Blumen rausgeräumt und teilweise umgetopft und viel aufgeräumt und sauber gemacht. Sonntag sind wir eine Runde mit dem Rad gefahren und im Biergarten eingekehrt :cool:. Die Woche war anstrengend. Jeden Abend hatte ich was zu erledigen. Dienstag haben wir unser neues Auto geholt. :D

Wie immer habe ich Mo bis Do intermittieren gefastet, also das Frühstück weg gelassen. Allerdings wurde ich abends einfach nicht satt und habe immer später noch mal was gegessen. Nüsse, Käse oder ein Stück Wurst. Die Fastenzeit lag also gerade so bei 16 Stunden.
Mittags habe ich mir wie geplant meinen Salat mitgenommen. Ich konnte schon jeden Tag was im Hochbeet ernten. Dazu gab es am Montag und Dienstag ein kleines gegrilltes Schweinesteak, Mittwoch Forellenfilet und gestern Hähnchenroulade.
Zum Abendessen gab es dann was Warmes, Fleisch mit Gemüse. Das passte alles.

Gerade war ich auf der Waage und bin gleich noch mal zur Kontrolle drauf. 71,6 kg. Erstaunlich nach dem vielen Essen, aber ich freue mich. Das ist fast wieder das Gewicht nach dem Basenfasten.
 
Glückwunsch zum neuen Auto!
 
Wie schön, dass dein Gewicht, dich positiv überrascht. :)

Hat euer neuer Wagen einen Namen?
Meinen Glückwunsch dazu! :)
 
Ach wie schön, so eine angenehme Überraschung am Morgen. Es lohnt sich.
 
Dankeschön !

unsere Autos benennen wir immer nach der Farbe. Der letzte war der kleine Weiße, jetzt wird es wohl „der Blaue „ sein. Mal sehen, was sich durchsetzt.
 
Wohin bist du mit dem neuen Auto gedüst, Ute?
 
8A9737BA-EFDA-41AC-81CA-25EC9F161779.jpeg 336FA424-6722-4124-A6B7-F83F249C94DF.jpeg Wir waren eine Woche mit all unseren Kindern und Enkelkindern in Eibenstock im Erzgebirge. Nicht weit weg von zuhause, aber sehr schön und zu empfehlen.
 
Wunderschöne Fotos hast du uns da geschenkt!
 
Schöne Gegend.
 
Hallihallo, melde mich nach einer Woche nach dem Urlaub mit 73 kg zurück.

Im Urlaub habe ich wohl ganz schönen Mist gemacht. Ich habe alles gegessen, was auf dem Tisch stand und abends Alkohol. Das hat sich gerächt. Gelenk- und Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Nase zu, Müdigkeit - das ganze Repertoir meiner Zipperlein war zuhause kräftig wieder da. Mir ging es letzte Woche überhaupt nicht gut.

Ab Montag dann wieder alles wie immer. Essensfenster von 13:30 bis 17:30 Uhr. Mittags Salat mit Eiweißbeilage, abends was Warmes ohne Kh. Keine Milchprodukte, kein Gluten, kein Alk. Erst am Mittwoch, abends nach dem Yoga ging es mir langsam wieder besser.

Die Zunahme von 1,5 kg ist da das kleinere Übel.

Gerade habe ich wieder meinen Koffer gepackt. Über Pfingsten geht es zum Radfahren. Diesmal muss ich es besser machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen, dass es besser klappt.
Die Schwierigkeit besteht doch nur in der Sehnsucht, man möge endlich so "normal" essen können wie alle anderen. Aber unsere Körper sind sensibler, sie wissen was gut ist genau für diejenige. Und sie lehren uns über Leiden, wenn wir nicht auf unsere Signale hören. Das ist keine "Essstörung", das ist Führung und Fügung aus uns selbst. Warum also unser Selbst verleugnen? Weil es unter Umständen scheinbaren Erklärungsbedarf gibt - und Durchhaltevermögen braucht. Das Ziel ist doch, gut mit sich selber zu sein und zu leben. Oder?
 
Willkommen zurück Ute! Und immer grüsst das Murmeltier, gell? Trotz besseren Wissens. Weil es einfach unbequem ist, auf fremden Terrain und in der Gruppe das eigene Ding durchzuziehen. Kenne ich! Schön dass die Zipperlein dann doch schnell verschwinden. Wir fahren am Sonntag auf Krk, das erste Mal ohne die Tochter (keine Semesterferien) und ich habe noch keinen wirklichen Plan. Mein Mann geht gerne Essen, ich lasse mich natürlich auch gerne verwöhnen, anderseits gebe ich da etwas Kontrolle ab. Mal schauen, wie ich das meisterte. Keto will ich nicht unbedingt, LC wird wohl zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Reise... da läuft es dann besser... :)
 
Nicht essen, was einem nicht gut tut, das übe ich auch noch. Wir brauchen noch ein paar Versuche, aber es wird besser. Schöne Pfingsten.
 
Du hast gut dagegen gesteuert, das empfinde ich als positiv.
Und solange das Essen, das dir nicht gut tut, noch einen anderen Zweck erfüllt, ist das Gegensteuern eine hilfreiche Option, um die entstehenden Nebenwirkungen einzudämmen.

Ich wünsche euch ein schöne Pfingstreise mit den Rädern!
 
Oben