Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Miri, ja es lagen Krankheiten vor. Allerdings so wie man immer sagt " nach kurzer schwerer Krankheit" . Beide haben etwa ein Jahr eine Diagnose gehabt.

Der Tod gehört zum Leben. Ich musste mich schon damit auseinandersetzen, als ich relativ jung war. Ich versuche immer, Energie aus den Verlusten zu ziehen und mein Leben aktiver zu gestalten und es nicht zu verschwenden. Es rüttelt mich immer wieder auf.


Das Wochenende habe ich brav überstanden. Ich habe zwar gefrühstückt, aber es gab keine Ausnahmen. Es gab kein Eis, keinen Alkohol oder ähnliches. Mein Dicker fängt schon wieder an zu meckern. "Du isst nichts mehr!" So ein Quatsch! Ich habe nur auf meinen vollen Teller gezeigt. :D
 
Mein Mann hat auch immer die Befürchtung, dass ich zu viel abnehme. Dabei will ich strebe ich nur ein normales Gewicht an. Von der Vorstellung, gertenschlank sein zu müssen habe ich mich schon lange verabschiedet.
 
Mein Mann hat auch immer die Befürchtung, dass ich zu viel abnehme. Dabei will ich strebe ich nur ein normales Gewicht an. Von der Vorstellung, gertenschlank sein zu müssen habe ich mich schon lange verabschiedet.

Inzwischen sage ich mir auch immer: Ich bin Oma, aus mir wird kein Model mehr. Aber ein wenig gegensteuern, dass ich nicht kugelrund werde, muss ich schon. Ich muss mich ja auch wohl fühlen.


Gestern kam dann noch die pure Verführung um die Ecke. Mein junger Kollege hat für uns alle Eis aus der Eisdiele mitgebracht. Ich hatte schon den Deckel aufgemacht und den Löffel in der Hand. Ich habe dann so auf das Eis geguckt und gedacht: Wenn ich das jetzt esse, war es das mit der Ketose. Nachdem ich kurz überlegt habe, machte ich den Deckel wieder zu und stellte es in das Frostfach des Kühlschrankes. Zum Feierabend habe ich es meinem Dicken mit nach Hause genommen.

Zur Belohnung war ich abends schwimmen. :D
 
Wow, sehr cool innegehalten und reagiert! :rock:
 
Freitag war Wiegetag. 72,6 kg Schön, das waren 500 g Abnahme letzte Woche.

Das Wochenende war sehr schön. Samstag haben wir mit der Enkelin was unternommen und abends gegrillt. Ernährung bestens.

Sonntag bei einer Radtour habe ich bei der Mittagspause ein dunkles Bier zum Rostbrätel getrunken und auch die Bratkartoffeln mitgegessen. Ich hatte Hunger. Dann bin ich noch eine Runde durch den Teich geschwommen. Die Ernährung am Rest des Tages war wieder in Ordnung.

Ich habe leichte Kopfschmerzen heute. Es hat mich wohl doch aus der Ketose gekickt. Zuviele KH auf einmal, das hat wohl selbst das Radfahren nicht verbrannt.
 
Ja, das dunkle Bier hat meist ne Menge KH. Aber es hat sich sicher gelohnt?
 
Diese Woche hatte ich mehr Hunger. Der Vormittag zog sich und ich war froh als es Mittag war. Abend wurde ich einfach nicht satt. Käse, Nüsse und ein Stückchen Wurst noch nach dem Abendessen, ich hätte immer weiter essen können. Aber wahrscheinlich habe ich es gebraucht. Ich war gerade auf der Waage und ich habe mit 72,2kg 400 g weniger, als letzte Woche. Mir geht es gut und ich konnte die letzten Tage das Nasenspray weg lassen. Mein Körpergefühl ist gut. Das liegt bestimmt auch am Schwimmen und Radfahren. :)
 
Guten Morgen! Diese Woche sind die 400 g wieder drauf. Mit Alkohol nimmt man eben nicht ab. Auch wenn es nicht viel ist. Ein paar Kalorien mehr, sind da eher nicht so das Problem. Ich habe es aber vor dem wiegen schon gewusst.
 
Guten Morgen, 400 g sind ja zum Glück nicht so viel.
 
Naja, das hast du schnell wieder.
Ja, der Alkohol macht das bei mir auch. Ein Glas ist schon eins zuviel.
 
Oh je, ich bin mit meinem Tagebuch schon wieder auf Seite 2 gerutscht. :cool:

Bei mir ist alles in Ordnung. Es geht mir gut. Ich habe die Zügel wieder etwas lockerer gelassen. Wir hatten einige Geburtstage und Treffen in den letzten Wochen, da gab es Ausnahmen. Im Alltag kein Frühstück und Kh-arm. Regelmäßig Schwimmen und Radfahren. So habe ich mein Gewicht gehalten. Heute Morgen 72,1 kg.

Leider wurde mit beim letzten Schwimmen mein Rad geklaut. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich auf den Parkplatz kam und es war weg. :cry:
 
Sowas muss echt nicht sein :(
 
Wie ärgerlich, ich hätte es vermutlich wohl auch nicht glauben wollen. :(
 
Oben