Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:rotfl: Besser rosten, als Kalk ansetzen!

Morgen früh hab ich einen Massagetermin. Vielleicht kann die Physiotherapeutin was machen. Jetzt wärm ich erst mal.
 
Meine Schulter ist heute besser. Die Wärme war gut. Auch nach der Massage fühl ich mich jetzt besser, als beim ersten Mal.

Ansonsten bin ich gerade etwas gefrustet. Letzte Woche habe ich kaum Gemüse gegessen und die Kh in den Keller geschraubt. Auf jeglichen Alkohol verzichte ich. Und ??? Das Gewicht geht eher wieder nach oben als nach unten. :( Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen könnte.
 
es gibt für alles einen grund, man muss ihn nur finden ;)
 
Das Einzige, was mir im Moment einfällt, wäre: Es sind zuviele Kcal. :confused:
 
mit zunehmendem alter verlangsamt sich der
stoffwechsel, schon möglich ;)

besorg Dir doch mal solche teststreifen hier in der
drogerie um zu checken, ob Du zu stark im
sauren bereich bist oder ob alles normal ist

dann hat man schon mal einen anhaltspunkt ;)
 
Die hab ich schon in meinem Badschrank liegen. Das hatte ich mir schon mal vorgenommen. ;)

O. K. Besser irgendwas ausprobieren, als den Kopf in den Sand zu stecken >:)
 
Hallo Ute,

schön, dass es deiner Schulter wieder besser geht.
Hast du denn die Sticks schon eingesetzt?

Und was ist, wenn man übersäuert ist und wieso wirkt
sich das aufs Abnehmen aus?
idee.gif
 
schulter ist fies, vor allem, wenn man den kopf nicht drehen kann. dann kann man nicht mal autofahren
 
So, ich habs gleich mal ausprobiert. Ph-Wert 6,8. Ich werde es mal im Auge behalten.

Wühli, in den Ferien brauch ich zum Glück nicht Auto zu fahren. Auf Arbeit kann ich laufen. Das ist bei dem Wetter i. M. ideal. >:)
 
Mein Speiseplan heute:

Frühstück: Utes Lieblingsrührei, KmS

Mittag: Hackbraten mit Feta, Kaffee schwarz

Abend: 2 Minutensteaks mit Schinken und Käse überbacken, KmS

Etwas Schmand mit Quark und Sahne verrührt und Kakao und Süßstoff

Ich habe heute fleißig den pH-Wert gemessen. Wie lange sollte man das eigentlich machen? Langen 2 - 3 Tage zu?
 
link gelesen von #1717?

mehrmals am tag und 4-5 tage lang und werte aufschreiben ;)
 
Danke! Da stand nur mehrere Tage.

Mehrmals am Tag hab ich schon und aufgeschrieben auch. ;)
 
Guten Morgen!

Yvette hat mich kürzlich an meine guten Vorsätze erinnert, wieder mehr Sport zu machen. Da es bei meiner Schwägerin wohl nichts wird, habe ich gestern bei der Krankenkasse angerufen und einen Gutschein angefordert. Mit diesem Gutschein kann ich in meiner Physiotherapie 10 mal 1 Stunde sporteln. Im Moment laufen dort die Kurse Pilates, Chi gong und Krafttraining. Ich kann auch probieren und zwischen den Kursen wechseln.

Dazu kommt dann wie bisher das Schwimmen. Alle 2 Wochen 1 Stunde.

Für das Wochenende nehm ich mir mindestens eine Sporteinheit vor. Bei schönem Wetter will ich raus Wandern (oder Radfahren wenn es wieder geht), bei schlechtem Wetter auf den Crossi.

Das soll für die nächsten 10 Wochen mein Grundprogramm sein. Vielleicht schaff ich es dazu auch, früh mal für eine viertel Stunde Intervall zu machen.

Danach sollte es langsam Frühling sein und ich seh weiter.

Erinnert mich bitte an diesen Beitrag, wenn ich wieder ins Strudeln komme! ;)

LG Ute
 
Da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen! Wenn du das durchziehst, bringt
es garantiert was.

Mit dem Säurehaushalt bin ich gespannt, was dabei rauskommt.
zwinka4.gif
 
Guten Morgen, Ute,

sagt Dir der Begriff Rehasport etwas? Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dir von Deinem Arzt Rehasport verschreiben zu lassen, das ist nichts, was das ärztliche Budget belastet. Du hast doch sowieso Probleme mit der Schulter.

Es gibt den Rehasport auch in der Variante Gesundheitsschwimmen und Wassergymnastik - das heißt nicht so, aber ich weiß im Moment den korrekten Namen nicht. Sonst schau doch mal unter: Rehasport Schwimmen

Lieben Gruß

Yvette
 
Nach meiner Schulter-Op hatte ich meine Orthopädin darauf angesprochen. Sie meinte damals, dass wär nur etwas für Alte oder für Leute, die gar nichts machen.

Aber meine Physiotherapeutin meinte, meine Hausärtztin würde das gerne verschreiben. Dafür gäb es dann in dieser Zeit auch keine Massagen o. ä.

Ich müsste dann blos mal hingehen, war schon 2 Jahre nicht mehr bei ihr. :rolleyes:
 
Die Jüngsten hier im Rehasport letztes Jahr waren kurz über 20. So viel zum Thema: nur für Alte.

Um die Massagen beneide ich Dich gerade glühend. Mein rechtes Schulterblatt tut irrsinnig weh bei jeder Bewegung. Ist völlig verspannt von der für mich ständigen Fehlhaltung des Arms. Soll ja ausschließlich in Napoleon-Haltung sein, damit mir Finger und Hand/Unterarm nicht anschwellen.

Lieben Gruß

Yvette
 
Keine Ahnung was die damals hatte :confused:

Glaub mir, die Schulterschmerzen kann ich nachvollziehen. Nimm dein Moorkissen drauf! ;) Wärme tut meistens gut.

Wir kommen gerade aus der Sauna. Es lag auch noch Schnee im Außenbereich. >:) Ein wenig verharscht, aber noch ganz gut. Es war schön.

Auf der Saunawaage war ich auch. 69,2 kg. Ich hab mal nachgesehen, am 12. 01. hatte ich 69,6. Das macht eine Wahnsinnsabnahme von 100g pro Woche. :rotfl:
 
Auf der Saunawaage war ich auch. 69,2 kg. Ich hab mal nachgesehen, am 12. 01. hatte ich 69,6. Das macht eine Wahnsinnsabnahme von 100g pro Woche. :rotfl:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber es ernährt sich! ;)
 
Oben