Joey living Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, ich denke mein Problem war auch immer die Ungeduld, ich wollte immer schnelle Erfolge und genau so schnell war es dann wieder vorbei.
Die 10 kg haben ja nun auch fast 11 Monate gebraucht, aber zumindest weiß ich das ich das Gewicht dann mit der Ernährung auch so halten kann. Ketose und dann Umstellung ist für mich einfach nichts, damit hätte ich es nie geschafft. So muss eben doch jeder seinen eigenen Weg finden.
Die Gesundheit ist mir dabei auch das wichtigste.
 
Hallo Jenny, ich wünsche dir nur das Beste für das Jahr 2012!
 
AW: Joey living Low Carb

An alle dich mich noch kennen und natürlich auch an alle die aus Versehen in mein TB stolpern ;-) ein herzliches HALLO!!!! :wink1:

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und ganz viel Gewichtsverlust und was ihr euch sonst noch so wünscht!

Nachdem ich mich eingeloggt hatte um hier ein altes EW-Pulver-Pfannkuchenrezept von mir zu suchen, hab ich auch gleich wieder ein bisschen rumgelesen und mich erinnert wie viele tolle, nette Leute ich hier kannte/kenne und beschlossen mich wieder öfter blicken zu lassen.

Dann berichte ich mal ein bisschen. Mir geht es soweit gut. Die Gesundheit ist nach längerer Krankheit ein wenig angeschlagen, aber das hat sich schon schwer gebessert und es gibt sich hoffentlich bald wieder ganz.
Diät mache ich keine mehr. Ich halt mein Gewicht jetzt schon seit einer ziemlich langen Zeit bei ca. 73-75 kg. Damit bin ich ganz zufrieden und muss im Grunde auf nichts verzichten. Durch all die Diätanläufe habe ich nämlich schon eine ganze Menge gelernt.
Leider hat ein Allergietest letztes Jahr eine ganze Menge an Allergien ergeben, unter anderem auch Weizenmehl. Das habe ich nun seit einiger Zeit im Selbstversuch beobachtet, sprich: Eine zeitlang kaum oder kein Weizen/-mehl zu mir genommen und dann wieder einige Tage recht viel. Dabei konnte ich feststellen, dass es mir ohne Weizen viel besser geht (verstopfte Nase weg, besser geschlafen, morgens fitter, Hautausschlag geht zurück - den hab ich jetzt schon sehr lange und nichts hat bisher dagegen geholfen).
Deshalb habe ich jetzt eine Umstellung vorgenommen und verzichte weitestgehend auf Weizen/-mehl haltige Produkte (bestärkt hat mich hier auch nochmal das Buch "Weizenwampe" das ich mir vor kurzem gekauft habe und das aufzeigt, wie stark sich der heutige Weizen von dem Weizen von vor 50 und mehr Jahren unterscheidet. Das Buch ist etwas reißerisch geschrieben, ich kann es dennoch empfehlen). Gut möglich das sich durch meinen Verzicht darauf nochmal ein Gewichtsverlust ergibt. Vorrangig geht es aber hier um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden.
Um einen Ausgleich zum Bürojob zu schaffen werde ich auch demnächst wieder zum Sport gehen. Ich habe früher einige Jahre Volleyball gespielt und bereits Kontakt zu einem Trainer aufgenommen der mich in seiner Mannschaft mittrainieren lässt. Ich wollte nur abwarten bis ich mich wieder gesund genug dafür fühle.

Nochmals viele liebe Grüße an alle!

Joey
 
Oben