Julinis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Chris05

Dankeschön! Habs grade eben gecheckt :nerd:

Hab gleich ein Album angelegt ;)

Wer mag, kann es sich gerne anschauen! :)
 
ähm ... so, und wie findet ihr jetzt mein Album???

es heißt "zuHause" ...

könnt ihr das auch finden? - oder muss ich es verlinken? (wobei ich ja noch gar keine links posten darf, glaub ich)

Danke für jede Info! :blush:
 
Das sieht wirklich sehr schön aus. :)

Du kannst auch einzelne Bilder aus deinem Album im TB verlinken.
Dafür einfach auf das Symbol mit dem Fotoapparat klicken und die Fotos auswählen.
 
Sehr schön und was für ein toller Ausblick!
 
@miri

Danke! ... ja, voll schön! vorallem, wenn man meine derzeitige "Anti-Aussicht" kennt, ist das ein unschätzbar wertvoller Bonus für mich!

Ich weiß jetzt schon, dass das mein absoluter Lieblingsplatz zum lesen, chillen, Hörbuch hören, lernen, usw sein wird!
Ganz sicher sogar!

Die Möbel auf den Bildern sind vom Vormieter und kommen raus, aber den Fensterplatz werde ich wohl auch so ähnlich gestalten. Mit einem chilligen, modernen Ohrensessel und einer schönen imposanten Pflanze.
Hab schon einige wirklich tolle Stücke bei Kare Design, Made.com & Co entdeckt, die sich dort wunderbar machen würden!

Nach dem anstrengenden, stressigen, nervenzerfetzenden Teil der Übersiedelung, finde ich, steht es einem auch zu, die schönen & angenehmen Dinge, wie beispielsweise das neu Einrichten zu zelebrieren & zu genießen! :nod::party::happy:
 
Es wird wohl nur etwas heiß jetzt im Sommer in einer Dachwohnung.
 
Sieht sehr schön aus, wunderbare Aussicht. :hi:
 
Oh Mann. Mann, Mann, Maaaann!

Leute, ich muss mir was von der Seele schreiben!


Die vergangene Nacht war ein einziger Albtraum.
Was bei uns hier gestern Abend los war, ist eine riesige menschliche Tragödie. ... aber, ich hole etwas weiter aus:

In der Wohnanlage, wo ich derzeit noch wohne, gibts im Wohnhaus gegenüber ein Pärchen, das so Mitte 30 bis Anfang 40 alt ist.
Die beiden hatten schon immer eine sehr ungesunde & turbolente Beziehung, aus meiner Sicht.

Immer wenn "ER" besoffen war - und das kam ungefähr 1-2 Mal pro Woche vor - konnte man die beiden bitterböse, respektlos & unglaublich laut streiten hören.

Die Streitereien gingen vor ca 3 Monaten sogar so weit, dass ich die Polizei rufen musste, weil "er" "sie" tobend vor Wut geschlagen hatte und ich alles von meinem Balkon aus sehen konnte, der ja direkt gegenüber liegt (nur 2 Stockwerke tiefer)!

Damals hat "er" "sie" so geschlagen & gestoßen, dass "sie" fast rückwärts über das Balkongeländer gefallen wäre.
Ich konnte nicht wegschauen und alarmierte die Polizei, die dann auch kam.
"Sie" dürfte aber keine Anzeige gemacht haben, da die Polizei ihn nicht mitnahm und auch nicht der Wohnung verwies.

Damals meinte mein Freund, ich solle mich nicht einmischen, da die beiden ja erwachsen wären und ihren Scheiß schon alleine klären können würden.
Diese Haltung meines Freundes hat mich damals echt gekränkt. Ich hätte mir mehr Verständnis gewünscht, dass ich mir Sorgen um die Frau machte.

Ich machte mir nämlich wirklich ernsthaft Sorgen, dass der Mann seine Freundin iwann umbringt.


So. Gestern Abend. 22:04 Uhr.

Mein Freund und ich haben uns vor kurzem ins Bett gelegt. Mein Freund war schon eingenickt, ich lag noch wach und sortierte meine Gedanken.

Plötzlich hörte ich draußen ganz kurz ein junges Mädchen reden, was sie sagte, konnte ich aber nicht verstehen.
Es war aber vom Tonfall eher beunruhigend und etwas weinerlich.

Dann Stille. Dann ein unfassbar lauter, dumpfer "Knall" (?), ... nein, eher ein lauter, dumpfer Schlag! Anschließend ein verzweifeltes, hohes & weinerliches Winseln des jungen Mädchens, das immerzu "Nein, nein, nein!" und noch einige unverständliche Worte hervor presste.

Ich sprang aus meinem Bett, lief zum offenen Fenster und rief meinem Freund zu, dass da wohl die Katze des Mädchens aus dem Fenster, oder vom Balkon gefallen sein muss! -Das war mein erster Gedanke, weil die Katze immer am Balkongeländer herum klettert und ich mir schon oft Sorgen machte, dass sie mal abstürzen könnte.

Aber, als ich beim Fenster ankam und runterschaute, war da keine Katze.

Am Betonboden vor dem Haus gegenüber lag ein Mann. Als meine Augen ihn erblickten rief ich nur erschrocken und völlig geschockt: "Hhhhh! OH MEIN GOTT, OH MEIN GOTT!!!" & lief zu meinem Handy und schrie: "Da ist einer vom Balkon gefallen!!! Da liegt einer am Boden!!!"

Mein Freund war mittlerweile auch beim Fenster und meinte nur "Ach, Krieg dich wieder ein, der hat sich dort hingelegt & pennt seinen Rausch aus!"

In dem Moment hätte ich meinen Freund am liebsten eine geknallt! ... denn, wenn er das Geräusch des Aufpralls auch gehört hätte, hätte er keine Sekunde daran gezweifelt, dass der Mann von sehr weit oben auf den Beton geprallt sein MUSSTE!!!

DIESES GERÄUSCH! OH MANN!
ICH HAB NOCH NIE IN MEINEM LEBEN SO ETWAS GEHÖRT!!! ... und werde es wohl auch nie wieder vergessen können ...

Zu diesem Zeitpunkt schauten dann auch schon einige Nachbarn ebenfalls aus dem Fenster, bloss, ... keiner hatte den Aufprall gehört, nur mein entsetzt es Geschrei.

Ich fragte: "Hat schon jemand die Rettung gerufen???" ... keine Antwort. "HAT SCHON JEMAND DIE VERDAMMTE RETTUNG GERUFEN?!?!?" ... dann wählte ich den Notruf, weil mir klar wurde, dass die Antwort "Nein" sein muss, wenn keiner antwortet.

Inzwischen waren bestimmt 1-2 Minuten vergangen, zwar war die Rettung alarmiert, allerdings trafen die Sanitäter & der Notarzt erst nach der Polizei ein. Wenn ich schätzen müsste, würde ich behaupten, Rettung & Notarzt waren erst knapp 20-30 Minuten nach dem Absetzen des Notrufs vor Ort!!! ... aber, in meinem Zustand konnte & kann ich nach wie vor nicht einschätzen, ob die gefühlte Zeitspanne tatsächlich so lang war, oder ob mir das nur so ewig lang vorkam!? ... aber viel zu lange hat es auf jeden Fall gedauert!!!

Bis Polizei & Rettung helfen konnten, leisteten zwei Nachbarinnen, die zum Glück Krankenschwester & Heimhelerin sind, erste Hilfe.

Nun stand auch das junge Mädchen (15 Jahre alt?) neben dem regungslosem Mann und schluchzte bitterlichst!

Nach & nach klärte sich, was passiert war.


Der Mann war gesprungen.

Er war vom 4ten Stock vom Balkon gesprungen und genau am Asphalt aufgeprallt.
Es handelt sich bei dem Mann um den Freund der Mutter, des Mädchens.
Die Mutter war aber nicht zu Hause, sondern Iwo unterwegs.

Offensichtlich war dieser Verzweiflungstat eine Menge Alkohol und ein Beziehungsstreit übers Telefon vorausgegangen.

Die kleine wurde gsd von den Beamten zu ihrem Vater gebracht. Sie hat alles miterlebt und mitansehen müssen!!!


Ich hoffe, dass sie dieses furchtbare Erlebnis verarbeiten kann ... iwann.


Der Mann wurde ca 1,5 Stunden lang noch an der Unfallstelle reanimiert.

Um 0:22 Uhr konnten ihn die Rettungskräfte dann endlich soweit stabilisieren, dass er ins Spital gebracht werden konnte.

Wie es ihm geht, oder ob er überhaupt überlebt hat, ist mir leider noch nicht bekannt.


Ich habe gestern Nacht sehr viel für ihn gebetet ...

ich hoffe, er konnte gerettet werden.



Danke fürs "zuhören" ... ich weiss, das war keine angenehme Geschichte, aber ich musste es mir iwie von der Seele schreiben.

Julini
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG! Ist das krass! Ich kann nur hoffen, dass sich für alle Beteiligten alles zum Guten wendet.

Mein Mann war früher auch so wie dein Freund. Lieber raus halten, dann kommt man in nichts rein war seine Devise. Leider ist er mit mir verheiratet:giggle:
Wenn mein Hirn irgendwo Gefahr wittert, dann handelt der Rest automatisch und mischt sich ein. Es gab auch schon oft schlägereien die ich z.B im vorbeifahren gesehen habe und habe dann einfach bei der Polizei angerufen. Mein Mann war da öfters mal verärgert, aber mittlerweile reagiert er selber so. Neulich haben wir mitten in der Nacht jemand abgeschleppt. Früher hätte mein Mann nie angehalten und gefragt ob die Leute Hilfe brauchen.

Ich habe ihm ganz oft gesagt, dass er selber in so eine Situation kommen kann in der er Hilfe braucht und alle glotzen bloß und gehen oder fahren weiter. DAS fühlt sich sch... an.
 
Oha, das ist ja ne Story.. hoffentlich hat er überlebt. War das denn der gleiche Mann der seine Frau geschlagen hatte, oder ein anderer?
 
Was für ne Geschichte :eek:
Ich find's gut, dass du dich "einmischst", ich mach sowas auch. Wer weiss, wann ich mal Hilfe brauche. Mein Mann ist zum Glück auch einer, der nicht wegschaut, das musste ich ihm nicht erst beibringen.
 
Wirklich tragisch und traurig, wenn sowas passiert.
Und wenn es dann noch so nah passiert, unvorstellbar. :(
 
Ich hoffe, der Mann überlebt das ganze und das Mädchen kann alles mit der Zeit verarbeiten.
Ich hatte schon Bauchschmerzen beim Lesen, schrecklich!
 
Update des Vorfalls, für alle die es vl interessiert ...

Die Frau (Mutter des Mädchens & Freundin des Mannes, der vom Balkon sprang) war doch zuhause anwesend und nicht unterwegs.

Mittlerweile habe ich detaillierter erfahren, was der Verzweiflungstat voraus ging ... und das, was sich da in dieser Nacht tatsächlich zugetragen hatte, macht die ganze Sache noch viel furchtbarer, als ohnehin schon ...


Offenbar hatten die Frau & der Mann wieder mal ordentlich gebechert und sich leider - wie immer - in die Haare gekriegt.

Anscheinend ist dann genau DAS passiert, wovor ich solche Angst hatte, als ich damals beim handgreiflichen Streit die Polizei rief.
Der Mann hatte der Frau wohl im Streit mit einem Gegenstand derartig heftig auf den Kopf geschlagen, dass sie blutüberströmt und bewusstlos zusammenbrach.
Das junge Mädchen kam aus ihrem Zimmer gerannt und fand ihre Mutter bewusstlos und stark blutend am Boden liegen, woraufhin sie im Schock dachte, die Mutter wäre tot.

Die kleine dürfte dann geschrien haben:
"Die Mama atmet nimmer! Die Mama is tot!!!"

Daraufhin stürtzte sich der Mann dann in einer verzweifelten Kurzschlussreaktion vom 4ten Stock, vom Balkon.

Er dachte, er hätte sie tatsächlich umgebracht. Doch die Frau war gsd "nur" bewusstlos.


Mir liegt diese furchtbare Tragödie immer noch schwer im Magen.

Auch weiss anscheinend noch immer niemand in der Gegend, ob der Mann nun über lebt hat. Die Frau hat zwar überlebt, ist aber derzeit in einer psychiatrischen Einrichtung, da sie jetzt ebenfalls selbstmordgefährdet ist.

Die Kleine ist bei ihrem leiblichen Vater untergebracht und wird auch psychologisch betreut.


Da sieht man mal, was Alkohol alles anrichten kann ... wahrhaft fürchterliche, menschliche Tragödien. Regelrechte Katastrophen.


Leider kommen solche schlimmen Vorfälle in Familien überall und immer wieder vor und Alkohol macht alles nur noch schlimmer.

So, ich muss nun wieder weitermachen mit Geschirr einpacken ... es ist noch viel zu tun!

Werde mich wohl erst wieder nach der Übersiedelung hier blicken lassen.

In der Zwischenzeit wünsche ich euch allen nur das Beste und viel Liebe!

Julini
 
Schaurig, was da passiert ist. :(
Danke, dass du nochmal was dazu geschrieben hast, hat mich auf jeden Fall interessiert.
 
Hey Leute :hi:

Ufff, der gestrigen Tag war ein einziger Kraftakt!

Der Umzug ist fast geschafft. Gestern hatten wir ja einen Transporter gemietet, damit haben wir zu dritt die großen, sperrigen Möbel, unser Gewand, Küchenutensilien, Geräte usw in die neue Wohnung gebracht.

Und das am heissesten Tag des Jahres!
Wir hatten 39°C im Schatten! :cool::whew:

Das aller Schwierigste war es, die ganzen schweren, sperrigen Sachen die 3 recht engen Treppen hinauf zur Dachgeschosswohnung zu tragen. Dann gabs auch noch ein heftiges Sommergewitter und wir wurden nass bis auf die Unterhose! :D

Ich bin so froh, dass wir Hilfe von einem Freund hatten, sonst hätten wir es wohl nicht geschafft!
Boah! Das war echt Hardcore! :rock:

Jetzt sind nur mehr kleinere Sachen zu transportieren, das machen wir heute mit dem Kombi. So Dinge wie Fernseher, Laptop, paar Kisten mit Putzmitteln, persönlichen Krimskrams und meine lieben Pflanzis ;)

Aber heute haben wir, im Gegensatz zu gestern, keinen Zeitdruck mehr:whew:

Das fühlt sich sehr angenehm an!


In der neuen Bude muss dann mal richtig geputzt werden. Aber so richtig!

Dann wird als erstes das Bett aufgebaut und ich glaube, wir werden dann mal einen ganzen Tag nur schlafen! :giggle:

Gestern von 7 - 23:30 Uhr geschufftet wie ein Tier!
Nach der ersehnten Dusche dann auf der alten Couch (bleibt in der Wohnung, gehört dem Vermieter) versucht zu schlafen ... mehr schlecht als recht!

Heute völlig kaputt aufgewacht. Alles tut mir weh :D Muskelkater ohne Ende! :D

Aber das gehört nun mal dazu, wenn man umzieht! ... wobei ich mir ernsthaft überlege beim nächsten Umzug - hoffentlich nicht allzu bald - eine Umzugsfirma zu engagegieren. Oder zumindest 2,3 Umzugshelfer anzuheuern.

Das kostet zwar doch ein bisschen was, aber ich glaube, es erspart einem seeehr viel Nerven und Anstrengung!

Naja, das wars nur kurz von mir und unserem Übersiedelungswahnsinn ;)


PS: Ernährungstechnisch hab ich es nicht geschafft bei Keto zu bleiben, während der letzten zwei Tage.

Da ich nicht mehr frisch eingekauft hab, sondern einfach gegessen hab, was noch zuhause war. Das waren dann eben TK Pizza & Co.
Aber was solls! Dann gehts eben weiter mit Keto, sobald wir komplett in der neuen Wohnung sind und ich Gelegenheit hatte wieder richtig ordentlich einzukaufen.

So hab ich das mit mir vereinbart und es ist OK. ;)


Na dann ihr Lieben! schöne Grüsse
Julini :hi:
 
Das klingt nach einem hardcore Umzug.
Zum Glück ist es geschafft.

Viel Freude im neuen Heim!
 
Oben