Juschi‘s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Juschi zur Entspannung, und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, empfehle ich dir, dich erstmal nicht mehr täglich zu wiegen...
Und auch das ketose messen würde ich echt sein lassen.
Ich ernähre mich über 1,5 Jahre ketogen und habe noch nie(!) gemessen.
Du liest dich gestresst und frustriert. Das ist kontraproduktiv.
Bleib unter 20g Kohlenhydrate, und wenn dir Käse schmeckt, ess ihn, halte Fett höher als Eiweiß und Kohlenhydrate zusammen, bleib ich kcal Defizit (machst du ja eh alles schon richtig toll) und entspanne dich!
Früher oder später bleibt deinem Körper nichts anderes über als Gewicht gehen zu lassen...
Bleib dran! Das wird... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Fehler kann man denn noch ausmerzen?
Wie ist denn die Gefühlslage jetzt so? Immer noch:
Langsam verliere ich aber die Lust! Ich bin immer hungrig am Morgen, mir ist fast schlecht davon. Tagsüber ist die Routine gut einzuhalten aber egal was ich mache, es passiert nichts auf der Wage.

Deine ist Abnahme mit 3 kg im ersten Monat okay. Männer deiner Gewichtsklasse haben manchmal durch aus mehr, aber eben nicht alle. Wie ist denn deine Diäthistorie? Nimmst du Medikamente? Wieso nur essen von 12-18 Uhr? Scheint nach dem ersten Monat weder dir noch deinem Körper so wirklich zu gefallen. Also ändern, sonst hälst du das nicht mehr lange durch und Abbrechen ist ja wohl keine Lösung. Lies in den anderen Tagebüchern, die gleiche Probleme, verschiedene Lösungen, das hilft. Wird schon. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würde dir ein Bullet Proof Koffee am Morgen helfen bis sich dein Körper ans Intervallfasten gewöhnt hat.
 
Moin zusammen, vielen Dank für Eure Worte.
Wie viele von uns probiere ich natürlich auch sehr viel rum, auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Die es aber nicht gibt.
Ich bin wieder beim BPC am Morgen und weiteren zwei Mahlzeiten am Tag. Kein Naschen oder kleinere Mahlzeiten zwischendurch.
Ich habe oben auch mal meine Medikamente und Subs hinzugefügt.
Danke fürs lesen, motivieren und auch mal auf die Finger klopfen!
 
Gestern bei einem Grillfest gewesen, bisschen Gemüse (roh + in Butter angeschwenkt) Grillfleisch und Würstchen. Zack 800 Gramm gewonnen. ;-))
 
Und wenn du jetzt noch einen Liter Wasser trinkst, dann sind es 1,8 Kilo mehr auf der Waage !!
Entspann dich, eine Waage wiegt nunmal auch den Magen-Darminhalt mit. ;)

Ich würde dir gerne empfehlen, das Wiegen mal einfach für 14 Tage ganz bleiben zu lassen, oft ist es der selbst auferlegte Druck, der dem Körper soviel Stress macht, dass er sich in in einer Ausnahmesituation wähnt und deshalb seine Vorräte behält, kümmere dich in erster Linie mal ganz bewusst um dein Cortisol (Entspannen, guter Schlaf, vllt mal Meditieren?!.. atme viel frische Luft, umgib dich mit Leuten, die du magst- viel Lachen ist auch super.. und sich ruhig mal selber loben und drüber freuen, dass man sich nun so gesund und gut ernährt) - denn mit dem Essen bist du bereits auf nem guten Weg, da ist optimieren wahrscheinlich momentan gar nicht nötig. :happy:
 
A propos Cortisol: es wäre vllt keine schlechte Idee, den Tagesverlauf zu prüfen. Bei zu wenig Cortisol ist Keto leider kontraproduktiv. Bis sich die Nebennieren erholt haben soll regelmäßig gegessen werden mit im Verlauf des Tages steigenden Mengen an KH. Und bis dahin ist das Abnehmen schwierig weil das Gleichgewicht der Hormone gestört ist, auch vom Insulin. Nur so als Anregung, falls du wirklich nicht weiter abnimmst trotz angehaltenen Regeln
 
@bebepepe das musst du mir erklären bitte. Hör ich das erste Mal.

Ich mach mir derzeit auch Gedanken über meinen Körper, die mmol/l Konzentration bedeutet Rein in die Ketose und am nächsten Tag aus unerfindlichem Grund doch wieder raus. Ist das eine große Belastung für den Körper? Dann muss ich nach 4 Monaten doch etwas anderes suchen.
 
Ich habe eben mal über deine Werte der letzten Tage geschaut.
Keto an sic ist es, aber wenn ich ehrlich bin würde ich abgesehen von den Kalorien davon auch nicht satt werden, da mich persönlich Fett 0 sättigt.
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, das Fett zu reduzieren und dafür mehr Eiweiß unterbringen, vielleicht macht dich Fett ja auch nicht satt.
Überigens kan man auch mit weniger Fett in der Nahrung in Ketose sein, wenn dem Körper keine/kaum KH zur Verfügung stehen muss der Körper Fett s Energiequelle nuzen.
Er kann zwar auch EW verbrennen, aber das tut der Körper eigentlich nur, wenn garnichts anderes mehr da ist.
Das mit dem Messen würde ich auch erst mal lassen, erstens sind alle Messmethoden ungenau weil nur die "Reste" gemessen werden, die es je nach Methode in den Finger bzw. in die Blase geschafft haben und geben nur eine Momentaufnahme.
 
Oben