Käse-Mandel-Muffins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cabezuda

Stamm Mitglied
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Käse-Mandel-Muffins (Phase II)

Originalrezept: http://www.food.com/recipe/almond-cheese-rounds-low-carb-82984

Die sind echt lecker, v.a. warm serviert! Mmmmmhhhhh! Ich esse sie manchmal zum Frühstück oder zwischendurch oder durchaus auch zu Mittag mit viel Salat!

1 Tasse geriebener Käse (mit Gruyere oder Parmesan werden sie am besten)
1 Tasse geschälte und gemahlene Mandeln
2 EL Butter
1 Ei
1 kleine Prise Salz
1 TL Knoblauch (Pulver geht auch)

Butter schmelzen und alle Zutaten mischen. Eine Muffinform mit Papierförmchen ausstatten und je 1 EL der Masse in die Förmchen verteilen. Die Muffins werden so sehr flach, aber knusprig! >:)

10 Minuten bei 200° backen - sie sollten oben goldbraun sein!

Warm servieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Käse-Mandel-Muffins

K.A. für welche Phasen die geeignet sind... Ich denke mal für Phase 1 eher nicht, wegen dem vielen Käse...?
 
AW: Käse-Mandel-Muffins

Käse hat im Allgemeinen sehr wenig bzw keine KH, kommt manchmal drauf an, ich hatte letztens welchen von Aldi, der hatte plötzlich 2,9 KH auf 100 Gramm, aber normalerweise kann man soviel Käse essen wie man will. Jetzt kommt es noch darauf an, welche Mandeln man nimmt oder vielleicht Mandelmehl, aber so über'n Daumen kann man in Phase 1 sicher die Muffins essen, wenn es nicht gleich das ganze Blech auf einmal sein soll.>:) Ich werd' die auf jeden Fall mal ausprobieren!
 
AW: Käse-Mandel-Muffins

Ich hab sie gerade wieder gemacht - sind sooooo lecker! Hab dieses Mal Kräuterbutter reingetan! yummmmm!!!

Danke für die Phasen-Aufklärung.. Ich war mir nicht sicher...
 
AW: Käse-Mandel-Muffins

In Phase 1 kann man Käse bis zu 110 g essen.

Nüsse erst in Phase 2.
 
AW: Käse-Mandel-Muffins

ahhhhh die nüsse warens... ;) danke für die aufklärung!
 
AW: Käse-Mandel-Muffins

Mandeln sind keine Nüsse...komisch das hier alle immer Mandeln mit Nüssen gleichsetzen.
 
AW: Käse-Mandel-Muffins

Hab ich eben gebacken, duften lecker und - warte - schmeckel lecker :lol: .

Danke für das schöne Rezept!
 
AW: Käse-Mandel-Muffins

Beim Lesen steigt mir ja schon der Duft des Käse-Mandel-Muffins in die Nase. Ich glaube ich werde das Rezept ausprobieren müssen... ;)
 
Oben