Käse Eiweissbombe Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muskel

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
125g Camembert 30% Fett i. Tr. (kleiner bei Lidl für ein paar Cent)
200g Harzer Roller


Harzer Roller in einen Topf geben und langsam erwärmen. Anschließend den anderen Käse ohne Schimmel (also nur das weiche Innere) mit hinzugeben und beides langsam verschmelzen lassen. Man sollte schon ständig dabei sein und gelegentlich rühren, denn es brennt schnell unten was an. Der Harzer Roller braucht etwas länger bis er sich verflüssigt. Nach ein paar Minuten ists auch shcon fertig. Habe darin immer kleine Putenstückchen getaucht und gegessen. Schmeckt göttlich!!! Und das obwohl da son ein widerlicher Käse drin ist. Aber vorsicht die Mischung ist schlimmer als Kleister. Ich glaube man könnte damit so ziemlich alles dauerhaft verkleben, ganz schlimm.

Nährwert: 82,75 g Eiweiss!!!!, 0,5g KH und 17,25g Fett macht ca. 490 kcal
 
hey macht mir mal mein hart erarbeitetes Rezept nicht made... :) War schwer genug da was ordentliches rauzubekommen. Gestunken hat die Bude auch nicht!
 
Sorry,ich hab nur ne Abneigung gegen Harzer,mir wird von dem Geruch einfach schlecht.
 
Nicht jeder Harzer müffelt, dafür der Ziegenkäse, den ich letzte Woche hatte. Der wurde entsorgt. :kotz:
 
Habe das Rezept gerade einmal ausprobiert und muss sagen : SEHR LECKER! Irgendwie nimmt der Camembert dem Harzer seinen doch recht gewöhnungsbedürftigen Geschmack und macht das Ganze milder. Einziges Manko : Nachdem mir der Harzer ein bisschen angebrannt ist hab ich schnell Sonnenblumenöl dazugegeben damit mein Topf nicht ganz zerstört wird :p .

Ansonsten sehr leckeres Rezept und die Bude stinkt wirklich nicht! (hatte Dunstabzugshaube an aber auch sonst nicht gemüffelt) Habe mit Bockwürstchen gedippt :-D.

Guten Appetit!
 
also ich musst ja bisher auch feststellen, dass müffelkäse flüssig besser schmeckt als z.b. diese "sandwichscheiben" - die wären definitiv wie kleber.... :/
 
Oben