Käse! Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eselchen3778

Neuling
Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo !!!

Bin seit 6. Tagen in der Phase 1 und habe ca. 3 Kilo abgenommen. Ich habe das Buch: Die neue Ätkins-Diät!!!
Gestern hab ich erst dieses Forum entdeckt und finde es klasse!!! Größes Lob an Euch!!!

Nun zu meiner Frage: In dem Buch steht, das Käse zu den uneingeschränkten Lebensmitteln gehört. Hier hab ich jetzt aber gelesen, dass Käse nur bis ca. 100 g pro Tag verzehrt werden sollte! Was stimmt denn nun???

Noch ne Frage hab ich man darf ja auch Sahne zu sich nehmen und wie ist es mit saurer Sahne oder Schmand???


Danke schonmal für die Antworten und LG
Tatjana
 
Viele machen hier die "alte" Variante der AD, dort fängt man in Phase I mit 0g KH an....da sind maximal 100g Käse am Tag erlaubt. Das ist für einige allerdings schon zuviel da Käse recht häufig die Abnahme behindert. Was genau in den neuen Büchern steht weiß ich leider nicht :roll:

Saure Sahne und Schmand sind ok....allerdings erst ab Phase II.
 
in meiner neuen Atkins-Diät (Mosaik by Goldmann November 2004) steht für Phase I

erlaubt sind pro Tag 85-100g Käse

bei Sahne steht an einer Stelle pro Tag sind 30g saure Sahne oder 85g Sahne (Vollfettstufe) erlaubt

in einem anderen Kapitel steht:
"Die tägliche KHmenge kann auch folgende Dinge enthalten...
- Sahne (vollfett, leicht oder sauer, 2-3 Eßlöffel)"

Bei Schmand weiß ich auch nicht.

lg :)
 
Schmand ist nix anderes als Sauere Sahne, nur glaub ich etwas fetter....
 
Oben