Käse-Schinken Makronen (Phase I)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sick4fun

Neuling
Registriert
09. Dez. 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe neulich beim Plätzchenbacken zugeschaut und habe mir gedacht, Makronen müßten doch in einer herzhaften Version auch funktionieren. Das erste Experiment hat mich so begeistert, daß ich wild entschlossen bin mit weiteren Zutaten zu experimentieren :twisted: .

3 Eiweiß
ca 100 g geriebener Edamer
eine Scheibe Schinken klein geschnitten
1 TL geriebener Parmesan
1 TL Paprikapulver scharf
1 Tl Oregano

Backofen auf 170 Grad vorheizen.
Eiweiß mit einem Handrührgerät steif schlagen, anschließend die übrigen Zutaten mit einem Eßlöffel vorsichtig unterrühren. Die Masse häufchenweise mit dem Löffel auf ein Blech setzen (Backpapier nicht vergessen). Ca 20 Minuten in den Backofen. Makronen etwas abkühlen lassen. Guten.

Könnte mir vorstellen beim nächsten Mal geriebene Mandeln dazu zu nehmen.
 
Sehr lecker! Schmeckt wie Pizzabrot.

das nächste mal nehm ich aber noch mehr Schinken.
167903_172403159465207_100000865736453_334300_4324797_n.jpg
 
Hab Dein Rezept so eben ausprobiert, jedoch hatte ich Hackfleisch zur Hand und habe anstatt des Schinkens den Hackfleisch gebraucht. War echt lecker... Meine Kleine hat sogar sofort mitgenascht....:dafür: DANKE!
 
Die oben angegebene Menge hat genau für die Menge auf meinem Backbleck-Foto gereicht :)
 
Waaaaaaaaaaaaaaahhhhhnnnnnnsin

Huhu,

Habe die Makronen gerade ihm Ofen..... oh gott riechen die lecker. Ich danke dir für dieses suuuuuuuuper rezept was echt der Hammer ist. Und Variabel ist es zudem auch noch

Danke,danke,danke,danke

lg luna
 
echt super rezept....
hab leider etwas wenig salami genommen, sodass es etwas trockener war...

also ruhig ordentlich rein damit ^^

als nächstes folgt thunfisch!!
 
AW: Käse-Schinken Makronen (Phase I)

Super gut!
Tausend Dank!! Ich hab noch Pilze und Oliven dazu... mmmhhhhhhh :)
 
AW: Käse-Schinken Makronen (Phase I)

Hab sie eben auch probiert, bombastisch!!! Hoffentlich sind bis zum Tatort noch welche übrig, sehr Lecker, lieben dank fürs Posten!!
 
AW: Käse-Schinken Makronen (Phase I)

Ich LIEBE dieses Rezept :klatsch2:
Aber ich mach mir daraus immer ne Pizza anstatt Makronen. Außer dem Schinken noch Salami und Zwiebelwürfel in den Teig, das ganze dann wie einen Fladen auf dem Backpapier verteilen, und fertig ist die Low-Carb-Pizza!
 
AW: Käse-Schinken Makronen (Phase I)

Ich habe heute geriebenen Edamer gekauft, ein Wink des Schicksals! ^^
Werde es morgen mit Zwiebelmett mal probieren.
 
Oben