Käsekuchen ohne Boden nicht ganz LC ab Ph. 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kai

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
11.561
Reaktionspunkte
0
Ich stelle das Rezept auf speziellen Wunsch ein und weil es schnell und einfach geht und immer klappt und lecker ist.


5 Eier getrennt, Eischnee mit etwas Salz sehr steif schlagen.

Eigelb mit 100g Butter und Süßstoff für ca. 250g Zucker schaumig schlagen.

1kg Quark nach Geschmack (lt. Rezept je 500g Magerquark und vollfett), 1Beutel Zitronenschale, 1 Backpulver, 80-100g Hartweizengrieß(böse KH's, ich habe auch schon mit 40-50 g EWP getestet, geht auch, wird aber eben etwas anders.) sowie ein Beutelchen Vanillepuddingpuver(oder EWP und Vanillearoma) rein mixen und den Eischnee vorsichtig unterheben.

Pur oder auch mit Obst in die gefettete Form (ca. 26-28cm) und bei ca. 175 Grad backen bis er gut braun ist (ca. 50-65 Minuten)

Einfach, schnell und gelingt immer!
 
Oben