Käsekuchen Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mariola1977

Mitglied
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Käsekuchen Phase II

Ich habe es gestern gebacken (es kann sein, dass es hier schon ähnl. Rezept gibt, habe nicht alle durchgelesen).

3 Eier
500 g Philadelphia (doppelrahm) oder andere Frischkäse
150 ml Schlagsahne
Vanillaextrakt
1-2 Löffel Eiweißpulver (neutral oder Vanilla)
Süsstoff oder Stevia (ich habe Stevia genommen, die Menge ist aber schlecht abzuschätzen, mir kam es vorher zu süss und als es fertig wurde, war die meiste Süsse weg)

Eiweiss steif schlagen, Süsstoff, Vanilaextrakt, Eigelb, Frischkäse und Eiweisspulver untermischen. Schlagsahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. Backoffen auf 180°C vorheizen. Teig auf gefettete Form giessen und in den Backoffen. Es schmeckt sehr lecker und sieht aus wie ein Käsekuchen mit Mehl und Zucker.
Meiner könnte ein bisschen süsser sein, nächstes mal mache ich es lieber mit Süsstoff.
das ganze hat 20 KH,
ergibt aber mindestens 10 große Stücke.
 
AW: Käsekuchen Phase II

Hallo,

wie lange läßt du den Kuchen denn im Ofen?

Liebe Grüße

Mubbes
 
AW: Käsekuchen Phase II

Klingt super lecker!
 
AW: Käsekuchen Phase II

Super tolles Rezept...hab die Hälfte gemacht, knapp 9 KH und 600 kcal. Habs in 12 Muffinförmchen gefüllt um besser den Überblick zu behalten:-D
 
Oben