Käsekuchen(Taler) ohne Eiweißpulver !! Phase1/2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mini73

Aktives Mitglied
Registriert
29. Okt. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Ich bin nicht so der Fan von Eiweißpulver zum backen, nur in Milch als Drink;)

Es sind Taler, denn ohne jegliche Hilfszutat fällt der Käsekuchen leider zusammen, er schmeckt aber wie "richtiger" und der Duft im ganzen Haus ...bleibt Stunden>:)

2 Eier
250g Quark
1 kl. Stück Butter ( 25g)
Süßstoff ( 35 Tropfen ca. 1Eßlöffel) am besten abschmecken, wer es süßer mag.
1 Teelöffel Backpulver

Butter schmelzen
Eier verquirlen
Quark hinzu , anschließend die Butter,Backpulver und den Süßstoff
alles schön sämig rühren.

Muffinform ausfetten und je ein Eßlöffel Quarkmasse einfüllen, ergibt 8 Stück.

Backofen auf 200 Grad und 25 min goldgelb backen
( Jeder Backofen ist verschieden und jeder kennt seinen Backofen am besten)

Die gehen super schön auf...und werden riesig....aaaaaaaaaaber wie gesagt die fallen beim abkühlen zusammen. Tja... was doch Mehl und Speisestärke alles ausmacht ;)


Die Kalorien und KH kann sich wohl jeder selbst ausrechnen:lol:
Für Phase 1 geeignet weil viele da auch schon Quark essen.

Warum auch nicht?!- wenn man auf die gesamt KH achtet .

LG Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man das backen ;-))) ?? Allein der Teig schmeckt schon köstlich und die Form ist fast von allein sauber geworden.
Ich hatte noch ein ganz paar gemahlene Mandeln und etwas Orangenaroma drin , sowie den Süßstoff Weisse Süße und was sag ich - köstlich !!! Mal sehen wie der Kuchen morgen meinen Patienten schmeckt , Danke für das Rezept , elke
 
Schmeckt ganz ok, allerdings schmeckt es eher wie süßes Omelette als nach Käsekuchen :)
 
Oben