Käsewürstchen, Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Atkings

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Huhu,

wir lesen hier schon ne zeitlang mit und haben uns dann heute doch mal angemeldet um auch gleich eine Frage zu stellen.;)
Ich habe schon im Forum hier und bei Google gesucht und irgendwie keine passende 100%ige Antwort gefunden.

Wir machen gerade die Phase 1, Atkins und haben uns vor ein paar Tagen Käsewürstchen von Aldi gekauft, da sie eben wenig KH haben, obwohl im Buch eben steht keine Würstchen mit Füllzusätzen zu essen.
Zugegriffen haben wir eben wegen diesen wenigen KH die auf der Packung stehen.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:

Kohlenhydrate : 1,0g
davon Zucker : 0,8g
Brennwert: 1234kj / 298Kcal
Eiweiß: 15g
Fett: 26,0g
davon gesättigte Fettsäuren: 11,4g
Ballaststoffe: <0,1g
Natrium: 1,0g

Bei den Zutaten wird auf Traubenzucker und Zucker hingewiesen, aber das sind ja die angegebenen KH, oder?

Und jetzt meine Frage, sind die Okay zum essen?

Danke schonmal für eure Antworten,

Gruß ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen :)

Also das ist so eine Sache, die einen sagen das die anderen das..

Ich habs gegessen - solange ihr euch nicht ausschliesslich davon ernährt. In erster Linie sollte es dann schon unverarbeitetes Fleisch sein.

Aber ob ihr es esst oder nicht, das müsst ihr selber entscheiden - wie gesagt, die Meinungen gehen auseinander.

Ich esse sicher 2 mal die Woche irgendwelche Frankfurter, Knacker, Bratwürstl oder der gleichen - bis jetzt hat es mir nicht wirklich geschadet.

Ihr könnt aber auch die 2 Wochen von Phase I abwarten und sie erst danach essen zb..
 
Oben