Kaffee in Phase 1 vor dem Sport!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Knusperflocke

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
jaaaaaaahhhhh...ich weiß...generell soll ja Kaffee wegen Insulin ausstoß nicht günstig sein in Phase 1...

Da ich immer noch schwer in die Gänge komme, besonders frühs (nach 10-15minuten geht es dann aber erstaunlich gut) und ich sehr viel Sport treibe (Laufen und Mountainbiken im Verein) wollte ich mal fragen ob Kaffee vor dem Sport günstig ist... hab es schon ausprobiert und hab eine erstaunliche Leistungssteigerung bemerkt, die auch anhält...ist es abtrünig für die Ketose?

Weil ich bewege mich ja danach 2 stunden oder länger...heißt der Insulinausstoß könnte ebenso einen Muskelabbau verhindern und leichter die Ketose beschleunigen...

welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. was empfehlt ihr?

Danke schonmal>:)
 
AW: Kaffee in Phase 1 vor dem Sport!?

Huhu,

Ja ist es, ich trinke vor jedem Sport und aber auch jeden Morgen einen Esspresso. Koffein pusht dein Training ein bissel, kurbelt den Stoffwechsel an und auch die Fettverbrennung. Die Wirkung kann bis zu zwei Stunden halten. Allerdings sollte man es nicht übertreiben. Soweit ich weiß gilt das aber auch nur für Esspresso. Zumindest hab ich das so noch in Erinnerung.

PS: Meine Ketose stört das nicht. Zudem wurde das mit dem Kaffee auch mittlerweile revidiert. Er ist erlaubt, nur nicht übermäßig. Alles im Rahmen eben. ;)

LG
MAria
 
AW: Kaffee in Phase 1 vor dem Sport!?

Ich trinke unter der Woche täglich 1-3 Tassen Kaffee mit Süßstoff und Sojamilch (ungesüßt von Alpro). Ich hab damit überhaupt keine Probleme und die Abnahme wird bei mir dadurch kein bisschen gehemmt.
Aber das ist leider von Person zu Person unterschiedlich. Da hilft nur ausprobieren ;)
 
Oben