Kaffee schlecht für Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcus

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!
Ich hab im Atkins Buch gelesen das Kaffee odedr speziell Koffein verboten ist während der ersten 2 Phasen. Ist jetzt der Koffein schlecht deswegen weil er irgend einen chemischen Vorgang auslöst und die Ketose verhindert, oder ist er deswegen nicht gern gesehen weil er zusätzlich entwässert und das nicht noch gut wäre zu den zusätzlichen sauren Ketonen.
Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker würd mich das brennend interessieren!

PS:.Das Forum ist echt spitze! Nur eine kleine Kritik sei mir verziehen: Es gibt hier nicht und ebenso auf keinen anderen Foren zu diesem Thema einen eigenen Link wo probleme bei der Übergangsphase angesprochen oder diskutiert werden. Musste selbst vier Anläufe nehmen bis es jetzt vor 3 Tagen endlich geklappt hat. Hab aber an sich nichts bei den anderen Versuchen falsch gemacht. Mein Stoffwechsel hat sich anscheinend nur ein bisschen gestreubt da ich vorher immer auf die Gesundheitsapostel gehört hab und fast nur von komplexen Kohlenhydraten gelebt hab.
Menschen mit den selben oder ähnlichen Problemen möchten schnell Hilfe bekommen. Sämtliche Details punkto Ernährung oder Auszüge aus den verschiedenen Bücher dazu helfen ihnen nicht so gut weiter!
Aber trotzdem mit Abstand die beste Seite im Internet zu dem Thema!!
 
Guten Morgen ersteinmal!

Also...., Atkins rät von dem Koffein ab, weil dadurch Insulin ausgeschüttet werden soll. (wissenschftl. nicht belegt)
So kommst du natürlich schlechter in die Ketose rein.

Bewirkt eine Freisetzung Freier Fettsäuren= positiv
Gerade vor dem Sport sehr empfehlenswert.
Bewirkt auch eine Freisetzung des Hormons Cortisol = negativ
Leite Katabole Prozesse ein. (Frisst deine Muckis auf :cry: )

Probiere es für dich aus.
Ich habe damit kein Problem. Trinke meist 1,5 l Coke light + 2 Tassen Kaffee.

Jeder Körper reagiert anders darauf.

Gruss
 
Schliesse mich der Meinung von Blume an.
Bis jetzt wurde nur spekuliert und nichts bewiesen.
Am besten -> testen.
MAch mal 2 Wochen Koffein Pause, wenn du mehr in die Ketos ekommst solltest du auf Koffein verzichten, wenn´s keinen Unterschied macht langsam hochdosieren und schauen ob sich was ändert bzw. ob es irgendwo ne Koffeinschwelle gibt ab der du aus der Ketose fliegst.

Ich trinke jeden tag 4 Becher Kaffe und habe keine Prob´s.

Da werde ich doch gleich mal ne Umfrage zu starten... :)
 
Hallo, ich habe mal eine frage, du schreibst, wenn du mehr in die Ketose kommst....wie merke ich das denn?


Gruss

Steroh
 
:wink1: Hallo, gratuliere zu diesem Forum!

Also ich bin eine leidenschaftliche Cafe Tante, aber ich hab mir Koffein freien Cafe besorgt. So lange bis ich in Stufe 3 von Atkins bin.
Ist zum aushalten.
Lg. Neszio
 
steroh schrieb:
Hallo, ich habe mal eine frage, du schreibst, wenn du mehr in die Ketose kommst....wie merke ich das denn?

Mit den Ketosticks kannst du ja sehen wie tief du in der Ketose steckst.
Das meinte ich damit.
Und die Idee nezio ist auch nicht schlecht, erstmal Koffeinfreien und dann wieder umsteigen und schauen was passiert.
Ich denke beim Kaffee hilft nur ausprobieren, so seht unterscheiden sich die Meinungen...
 
:kratz: Irgendwie muss bei der Übersetzung vom englischen ins deutsche was daneben gegangen sein. Atkins sagt nicht, dass man keinen Kaffee trinken darf. Er sagt nur, wenn man viel Kaffee trinkt, kann das zu Kopfschmerzen, Herzrasen uvm. führen.Ausserdem kann übermässige einnahme von Coffein den Blutzuckerspiegel aus dem Gleichgewicht bringen und das kann zu Fressanfällen führen.

Hoffe das beruhigt Euch ein bischen.....

:schnrach: - zu wenig Kaffee
:sunny: - genau richtig
:splat: - zuviel Kaffee
 
Englisch Übersetzung!

:wink1:
Hallo shawnee!

Du solltest Dir vielleicht die neue Version von Atkins kaufen, die ist in Deutsch und ziemlich gut ich habe in 8 Tagen 4 kg verloren.

Das Buch heißt: DIE NEUE ATKINS DIÄT

Viel Spaß Lg. Neszio
 
Hallo Neszio, steht in der neuen Fassung, das man keinen Kaffee trinken darf ? Wenn ja, wäre das nämlich falsch. Siehe meine vorherige Meldung.
Ich habe eben extra auf der Atkins Hompage nachgeschaut :shock:

Gruss Shawnee
 
Ich denke es geht bei Atkins darum die ersten 14 Tage auf Koffein zu verzichten, weil es bei vielen Leutz verhindern kann in Ketose zu kommen...ich persönlich trinke ganz normalen Kaffee in Maßen und das stört mich jetzt nicht mehr groß...am Anfang war es aber ein Bremsklotz für meine Ketose...man sollte es einfach ausprobieren, weil wie gesagt jeder Körper anders reagiert...
 
Hallo!
Es steht, koffeinfreier Kaffee ist erlaubt. =Seite 323
Koffein ist absolut verboten! =muß ich erst die Seite suchen.
Bei den Receptvorschlägen seht immer koffeinfreier Kaffee.
Es steht sogar auf Seite 323 für alle Diätphasen.
Lg. Neszio
 
Das Prob ist aber auch so, das in dem Koffeinfreiem Instant Kaffee immer KH drin sind...Ich trinke seit Phase 2 wieder "normalen Kaffee" und mir macht es nichts...Du sollst ja auch keine Liter in Dich rein schütten...So 2-3 Tassen machen nun wirklich nichts...
 
Hallo Neszio!

Herzlichen Glückwunsch zu 4 kg in 8 Tagen. Mich würde interessieren von welchem Ausgangsgewicht du abgenommen hast. :oops: Ist sehr persönlich und brauchst nicht drauf zu antworten. Ich habe nach ca. 10 Tagen lust auf süßes verspürt und mein Körper spielt ein wenig verrückt. Habe natürlich nicht stand gehalten und gesündigt. Leider :bruell. Und hab ein schlechtes Gewissen und das Resultat ist: Befinde mich kein bischen mehr in der Ketose. :help:
 
Hallo Alex71!
Persönlich ja, aber ich sag’s dir trotzdem.
Ich Hab mit 76kg angefangen. Ja Lust auf was Süßes, hab ich auch, aber das behebe ich in dem das ich mir 3 Erdbeeren ganz klein schneide und viel süße aufgeschlagene Sahne ( Süßstoff) esse. Jetzt brauch ich das nur mehr jeden 2 Tag und da reicht mir ein EL voll.
Außerdem nehme ich Nahrungsergänzungsmitteln und ein hochwertiges Multivitaminpräparat.
Hin und wieder wenn ich mich zu sehr anstränge hab ich Schwindel bzw. Schwächegefühle dann schalt ich einen Gang langsamer und trinke ein Glas Wasser.
Seit 2 Tagen geht es mir ziemlich gut und kann nicht meckern, der Körper gewöhnt sich langsam an wenig KH.
Außerdem esse ich trotzdem abwechslungsreich, was Fleisch anbelangt, koch dir was leckeres und esse immer mit Genuss. Ich esse auch zu jeden Mittag und Abendessen 2 gr. Blätter Kopfsalat mit Essig und Öl..
Ich mache mir Brötchen bzw. Brot. Selber.
Jetzt weist du ein wenig von mir. Wenn ich dir einige Tipps geben kann so werde ich Dir gerne Helfen. Erzähl mir ein wenig von dir.
Lg. Neszio
 

Neueste Beiträge

Oben