Kaffee schlecht während der Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bikergirl

Mitglied
Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo Leute,

ist eigentlich Kaffee in der ketogenen Diät schlecht??

Danke und lg
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Ich muss koffeinfreien Kaffee trinken, wenn ich mich nicht mit Heißhungerattacken rumschlagen will. Anderen wiederum tut der Kaffee gar nichts. Ich fürchte, dass muss jeder selbst ausprobieren.
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Ganz genau, bei manchen lösen Koffeeinhaltige Getränke Heißhunger aus. Hier muss jeder für sich selbst rausfinden ob er/sie diese verträgt.
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Heißhungerattacken bekomme ich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil, die Gelüste werden etwas verdrängt.
Ich meine eher, ob es negative Auswirkungen auf die Ketose (Rauswurf oder erst überhaupt nicht in Ketose kommen) hat ....
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Solange kein Zucker drin ist... ;)
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Nur ein Schuss H-Milch :)
Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass der Kaffee mein Problem ist, dass ich nicht abnehme. Habe ständig unter 20g KH gegessen aber 2.000 kcal .... Aber ich glaube, dass es definitiv für mich zu viele kcal zum abnehmen waren.
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Nimm lieber nen TL Sahne

1. schmeckt besser und
2. Milch sollte man am Anfang eher meiden
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Die Sache mit dem Kaffee check ich eh nicht .... eigentlich sagt man doch das Kaffee eher appetithemmend ist! Ich persönlich kann und will so oder so nicht drauf verzichten ...... alles aber der Kaffee nicht :ablehnun: :lol:>:)
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Also ich lass mir meinen Kaffee nicht nehmen und den Hauptteil meiner 20g KH verwende ich auf die Milch die reinkommt.
Ob das Gesund ist sei mal dahingestellt... Aber Alle Gewohnheiten kann ich nicht abstellen. Und aus der Ketose wirft es mich nicht und abnehmen tu ich auch :) P.S. Das könnte man der Menschheit auch nicht antun, das ich morgens im Büro keinen Kaffee bekomme!
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Kaffee ist gut bei Ketose.Das regt den Stoffwechsel an.
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Das ist aber auch unterschiedlich. Er kann auch die Insulinausschüttung anregen. Dann bekommt man Appetit. Da hilft es nur, es auszuprobieren!

Viel Erfolg!

LG Ute
 
AW: Kaffee schlecht während der Ketose?

Führt die Insulin Ausschüttung nicht zu einem steigenden Blutzuckerspiegel und ein hoher Blutzuckerspiegel verhindert doch die Ketose oder hab ich was falsch verstanden?

Ich trinke auch ab und an Kaffee, anders als bei raffiniertem Zucker, der sofort bei mir anschlägt und mich zu einer Fressmaschine macht, hat Kaffee bei mir noch keine Fressattacken ausgelöst.
 
Oben