Kaffee und Milch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shusui

Mitglied
Registriert
25. Sep. 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier - seit 4 Tagen habe ich angefangen, keine Kohlehydrate wie Brot, Kartoffeln, Reis, etc. mehr zu essen. Meine Tochter hat mich darauf gebracht (sie ist auch hier im Forum) und ein paar Kilo weniger würden mir sicherlich auch gut tun. Ich bin erst seit gestern vom Urlaub bei meiner Tochter zurück und schon hatte ich eine Frage: Was ist mit meiner geliebten latte macciato? Darf ich Milch? Darf ich Kaffee? Ein wenig hab ich hier schon gelesen und - um niemanden zu nerven - die Suchfunktion genutzt. Stichwort Koffein - sooooooooo viele Beiträge und ich hab nach 20 Minuten keinen konkreten Hinweis gefunden. Stichwort Milch - dito ..... Ich hab mir den latte dann einfach zu meinen Speckeiern gegönnt!>:)

edit by kidimisa
Folgendes bezieht sich auf den Thread aus dem dieser Beitrag rausgelöst wurde.
Diesen Fred hab ich durchgelesen und ehrlich gesagt, war er für mich bisher der interessanteste, auch wenn ich manche Abkürzungen noch nachlesen muss;) , um alles zu verstehen.

Interessant hier bei euch!

Liebe Grüße - Biggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shusui,
da Du Deine Frage in einer ganz anderen Diskussion zwischen geworfen
hast, stelle ich diesen Post mal frei und in den Bereich "Bin neu hier
und hab schon fragen".

Honeylein hat Dir darauf geantwortet und um drüben nicht alles aus dem
Kontext zu reißen, poste ich es hier nochmals als Zitat:
Honeylein schrieb:
@Shushi, sorry das ist hier ein falscher platz für Deine Frage.
Wir müßte übrigens auch suchen gehen um dir zu sagen was zu dem Thema geschrieben steht.

Latte=Milch=Nein bei Atkins.
 
Hallo Shusui!
Atkins setzt in seinem Buch ein großes NEIN zu Koffein und Milchprodukten außer (Sahne, Käse). Von Mengenbegrenzungen habe ich zu den Ausnahmen zwar nichts gelesen aber die User hier schreiben eine Begrenzung bei Käse von 110g und Sahne 30% von 85g und Saure Sahne 10% 30g.

Mich hindert Koffein am abnehmen, aber andere hier können Kaffee trinken und nehmen trotzdem ab. Probiere es einfach.
 
Doch Monja die Mengen stehen so drin im Buch.

Ich würde mal so sagen, wenn es gut klappt und die LM natürlich und unbearbeitet sind (Fleisch,Fisch,Eier) keine wurst und Fertigkram, und die KH wirklich so wenig wie geht......keine Süßigkeiten aus der Rezepteecke ect...

wenn also alles perfekt Atkins ist (altes Atkins meine ich damit) dann könnte man einen Versuch mit 1 ! Cappucino machen.

Und dann: Versuch macht kluch!;)
 
Oben