Kaffeevollautomat Quickmill 05000A

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
99
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Hallo!

Da die Quickmill vom Design nicht in unsere Küche passt und ich wohl kein Edelstahlgehäuse auftreiben kann, welches auch bezahlbar ist bleibt sie halt schwarz und wird verkauft.

Bilder kann ich bei Bedarf liefern, sie ist voll funktionstüchtig, ich habe im vorigen Jahr viele Dichtungen vom Dampfventil, Brühkolben, untere Kolbenstange und weitere gewechselt, neuer Bohnenbehälterdeckel plus einen intakten Gebrauchten gibt es auch dazu, muss ihn nur suchen.
Seit dieser Wartung wurde sie nur mit Osmosewasser betrieben.
Espresso ist super, zur Zeit hab ich sie für langen Kaffee eingestellt, schmeckt auch.
Baujahr ist mir nicht bekannt, aber sie ist top im Schuss, ausser normale Abnutzungserscheinungen und ein kleiner, geklebter Riss oben im Gehäuse, allerdings hinter dem Bohnenbehälter und auch nicht sehr groß oder auffällig.

Meine Vorstellung sind 170 Euro (VB) incl. Verpackung und Versand oder Tausch gegen einen schönen silbernen VA der nicht total kaputt ist (Bosch/ Siemens, Jura, AEG, WIK, Nivona...)

LG Matthias

Infos zur Maschine gibts zu Hauf im Netz, sie ist vom Innenleben aus Aludruckguss, Kupfer, Edelstahl, also ein schweres Profigerät, welches neu um 1000 Euro gekostet hat und über eine aktiv beheizte Brühgruppe verfügt, ihr Talent ist Espresso, da sie von Temperatur, Mahlgrad und Druck sämtliche Vollautomaten mit Kunststoffbrühgruppe in den Schatten stellt.
Man kann sie durchaus so einstellen, dass sie einen Espresso mit 25 ml in 30 Sekunden brüht, also genau nach alter Tradition, das schafft keine Saeco oder Delonghi oder Siemens, Jura und Co..
Dafür jat sie keine elektronischen Spielereien, ist laut und etwas spartanisch, kommt aber beim Espresso an Siebträgergeräte heran.
 

Neueste Beiträge

Oben