Kai's Tagebuch seit 28.04.2006

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mh, meine geliebte Tomate und die ebenso geliebte Zwiebel. Mal sehen ob ich das schaffe.

In Ketose bin ich seit dem 2. Tag, war nur bei einem test etwas helllila, sonst immer so mittel.

Allerdings war ich noch nicht wirklich richtig auf Klo.

Hab heute Leinsamen gekauft....Harren wir der Dinge die da kommen...hihi

Ausserdem hab ich mir heut auch eine neue Waage mit Fettanzeige gegönnt und da wieg ich nur noch 134,5 (alte 140). Vielleicht hat die einfach nix mehr richtig angezeigt (war auch eigentlich nur bis 130kg zugelassen die Alte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...dann hatte ich das falsch verstanden... :) ;) . Wie gesagt, ist nicht jedermanns Ding, nach der ursprünglichen Lehre zu leben. Und Kritzel z.B. hat glaube ich das neue Buch. Eventuell kann sie noch was dazu sagen.
 
5. Tag, Freitag

Frühst.: 3 Eier mit 1 Tomate + Gurke + Bolle
Mittag+Abens: je 1/2 Hähnchen und 1/3 Eisbergsalat
Nachher noch eine Götterspeise.........mhhhhhhhhhh
Nachtmahl: Petra-Knäcke mit Wasser, Käse und Schiken belegt

Hab mir heute eine neue Waage mit Fettmessung gekauft, die Alte war nix mehr.
Hab auf der nur noch 134 kg (man beachte "das nur noch")
aber 41% Fett, etwasl viel............... grrrrrrrrrrrrrrr.

Nun kann ich euch aber täglich die massiven Gewichtsverluste mitteilen, hoffentlich.......Die Alte Waage stand konsequent auf 140 kg (noch so ne analoge Waage mit Feder und so)......

Allen ein schönen Wochenende :party95:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kai,

hast du schon das Buch? Du mußt unbedingt aufpassen, dass du nicht über 20 g KH am Tag kommst.
sdb25548.gif
 
Morgen Christel,

nein noch nicht, schäm................ Kommt demnächst wenn ich in die Stadt fahre.

Aber mit den KH sollte schon hinkommen
3 Eier = 1
1 Tomate ca 100g = 3,3
100g Gurke = 1,3
250g Eisberg = 10,5 (mh. etwas viel stimmt)
Hähnchen = 0
Käse+Schinken+Leinsamen+Götterspeise = 0

Zusammen also ca 16,1 g KH, ja etwas viel, versuch ja so um 10 g zu bleiben. Aber soviel Salat ess ich nicht jeden Tag, war etwas viel.

Aber danke für den Hinweis.
 
Da stimmt etwas nicht! 250g Eisbergsalat haben niemals 10,5 Kh`s!
Schinken enthält Dextrose, er hat meistens 1g Kh`s auf 100g.
Könntest du mir verraten was Bolle ist.
Wie bereits gesagt, würde ich die Tomate anfänglich weglassen.Mit Zwiebeln und besonders Knoblauch auch sparsam umgehen, bzw.erstmal weglassen.
 
Hi Miriam,

Bolle ist Bollenpiepen=Lauchzwiebeln ......

Und ich hat noch irgenwie alte Werte, hab eine Tabelle von anno-zopp da steht Eisbergsalat mit 4,2/100g, hat mich auch gewundert.

Hab inzwischen mal im Netz geschaut, Eisberg hat aber doch so 2KH/100g.
Ansonsten rechne ich lieber etwas grösszüger...
Schinekn waren 20g, kaum zu rechnen......:lol:

Ja ich werd Tomate, Zwiebel und Knofi reduzieren, aber so eine Zehe Knofi und 1/4 Zwiebel werden aber schon täglich dran glauben müssen, und Tomate mal 1/2 ins Rüherei so ab und an sollte auch gehen.

Ansonstn bin ich davon überzeugt das meine Waage (asbachuralt mit Feder und so) nicht richtig angezeit hat.
Hab seit gestern eine neue feine Fettanzeigewaage und die zeigt gut an.
Erst mal sofort 6 Kiolo weniger als die Alte....fein....Und heute war es 1kg weniger, nur kann man bei einem Tag ja noch nix sagen, also muss ich abwarten.
In Ketose bin ich mal hell +, mal mittel ++.

Danke, so long und schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Tag, Samstag

Früh: 3 Rühereier mit 20g Schinken, 50g Emmentaler, 100g Gurke + 3 EL Leinsamen (das war zuviel, morgen nur noch 2 Eier)
Mittag: 150g Eisbergsalat
Abend: 400g Schweineschnitzel + 3 Spargelstangen in Curry-Sahnesoße + Götterspeise
incl. etwas (4 g ?)getr. Knoblauch, ganz kann ich nicht drauf verzichten auch wenn er 74 KH/100g hat

kcal: ca 1500 KH: ca. 13,5
 
Du bist doch ein großer Mann und da sind dir 3 Eier zu viel??? ich mache mir manchmal 4 Eier mit 2 Würstchen in der Pfanne! 1500kcal hört sich wenig für dich an, aber wenn du satt bist, ist es ok, wenn du es nicht täglich machst! Sonst fährt der Stoffwechsel herunter und es tut sich nichts auf der Waage.
Schönes WE.
 
Kai schrieb:
Früh: 3 Rühereier mit 20g Schinken, 50g Emmentaler, 100g Gurke + 3 EL Leinsamen (das war zuviel, morgen nur noch 2 Eier)
Mittag: 150g Eisbergsalat
Abend: 400g Schweineschnitzel + 3 Spargelstangen in Curry-Sahnesoße + Götterspeise
incl. etwas (4 g ?)getr. Knoblauch, ganz kann ich nicht drauf verzichten auch wenn er 74 KH/100g hat

kcal: ca 1500 KH: ca. 13,5
Hallo Kai,

und erst einmal Willkommen !!!

Vielleicht eine Hilfe:

ich war überrascht über folgende Übersicht:

- des gesamten Kalorienbedarfs
- des Grundumsatztes

schaue mal nach unter: [DLMURL]http://www.ssn.ch/d/dienstleistungen/ernaehrungstest/kalorienbedarf/indes/indes,html[/DLMURL]
 
Hi Elke,
danke, aber der Link geht nicht.....:(

Hi Miriam,
heute waren mir die 3 Eier zuviel, da mach ich lieber zwei und evtl. dann eben noch eins oder zwei hinterher oder so.
Ansonsten war ich satt heute, allerdings mampfe ich meistens noch in der Nacht was......
Nein dauernd mach ich das nicht, hab heut erstmals Kcal berechnet mit der tollen Tabelle von ??? weiss grad nicht von wem, sind ja 3 Tabellen hier genannt.
Heute war mittags etwas wenig.....ich gelobe Besserung ;)
 
Hi Kai,
wiegst du dich jetzt täglich?
 
Tag Miri,
hab ich eigentlich nicht vor, aber mit einer neuen Waage zum beginn einer Diät wird das wol in den ersten Wochen wol nicht ausbleiben... :lol: ..
Ansonsten wollt ich 2-3 mal die Woche wiegen und evtl. wöchentlich oder 10tägig veröffentlichen.....
 
7. Tag, Sonntag

Morgenwiegung 131,5 = -2,5 kg / 2 Tage - na wenn das nichts ist.... :juhu:....Werte kommen aber nicht jeden Tag, evtl. 2-3 mal die Woche

Nachts 2 harte Eier + 150g Schweineschnitzel mit Käse überbacken
Früh: 2 Rühereier, 30g Salami, 1/2 Tomate, 1/2 Zwiebel, 30g Leinsamen
Mittag: 1/2 Hähnchen + Salat aus 60g gelb.Paprika, 1/2 Tomate, 100g Gurke + 1/2 Zwiebel
Abends: 1/2 Hähnchen

Knofi+ Raps-Öl

1577 g Nahrung - TAGESSUMM GESAMT kcal = 2815,50 KH = 16,35
etwas viel KH, ich weiss, aber Salat musste heute sein zum Hähnchen......
Ansonsten rechne ich alles grosszügig........
 
8. Tag, Montag

Bäh, wieder 133, aber das kenn ich, es schwankt bei mir sehr viel, abwarten und Tee :trinken:
:essen:
Nachts: Götterspeise.....mhhhhhhhh
Früh: 2 Rühereier, 20g Schinken, 40g Emmentaler, 100g Gurke, 1/2 Zwiebel, 30g Leinsamen
Mittag: Petra-Knäcke mit 50g Leinsamen und Wasser, 30g Emmentaler, 20g Schinken, 1Ei
Abend: 300g Seelachs natur mit 3 Spargelstangen in Käsesahnesoße

Knofi + Raps-Öl + ca 1/2l Götterspeise

1132 g Nahrung - TAGESSUMME gesamt kcal = 1840,30 KH = 14,20
 
Hi Kai,
du machst alles richtig, ich weiß nicht, wieso dein Gewicht so schwankt. Ich glaube immer noch, dass Zwiebel, Tomate und Knofi schuld daran sind. Aber du kannst ja nicht für ein paar Tage darauf verzichten. Sonst sieht dein Futterplan vorbildlich aus! Was meinst du denn mit etwas viel Kh`s bei ca. 16Kh`s, ist doch ok! Es ist auch gut, dass du Salat isst, dazu konnte ich mich lange Zeit nicht durchringen.Ich habe aber gemerkt, dass die Abnahme mit Salat schneller ging. Du isst eine ganze Zwiebel am Tag, das ist für den Anfang ziemlich viel. Ich meine, Atkins rät davon in "Diät Revulotion" ab, das gleiche gilt für Tomate u Knoblauch. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
 
Danke Miriam,
ich werd deinen Rat mal berücksichtigen und Tomat, Zwiebel und Knofi absetzen.

ja eigentlich wollt ich so im Bereich von 10-12KH bleiben, schaff ich aber nicht, aber bis 20 ist ja ok.

Uns schon zu normal-Essenszeiten schwankte mein Gewicht tageweise bis ca 4 kg, das will mir nur immer keiner glauben.
Ich hab etwas Probleme mit Wassereinlagerungen(ist schon untersucht worden und ich hab auch Entwässerungstabeltten wenns garnicht mehr geht) und das schwankt eben stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
9. Tag, Dienstag

Wieder bei 131kg :jump2: bestimmt alles nur Wasser, aber die Richtung stimmt!

Nachts: Petra-Knäcke mit Wasser mit 40g Schinken und 40g Käse
Früh: 2 Rühereier, 40g Salami, 40g Emmentaler, 100g Gurke, 30g Leinsamen
Mittag: 500 Putenbrustfilet, 100g Blumenkohl in Currysahnesoße und 100g Eisbergsalat
Abend: Rest vom Mittag
Sonst: ca. 1/2-3/4l Götterspeise, zum braten Raps-Öl, Knofi 1/10 Zehe (also minimal)

Zwiebel und Tomate weggelassen

1401 g Nahrung - TAGESSUMME gesamt kcal = 2119,40 KH = 13,93
 
Zuletzt bearbeitet:
10. Tag, Mittwoch / Ketose mittel

Nachts: nur Götterspeise
Früh: 2 Rühereier, 40g Schinken, 40g Emmentaler, 100g Gurke, 50g gelb.Paprika, 30g Leinsamen
Mittag: 300g Seelachs mit Leinsamen paniert mit Tomaten(Mark)Sahnesoße, 150g Eisbergsalat
Abend: Petra-Knäcke mit Wasser, 40g Emmentaler, 40g Schinken
Sonst: ca. 1/2-3/4l Götterspeise, zum braten Raps-Öl, Knofi 1/10 Zehe (also minimal), 1Vitaminp., eine Magnesium/Kalzium-P.

Zwiebel und Tomate (fast) weggelassen

1143 g Nahrung - TAGESSUMME gesamt kcal = 1933,10 KH = 13,58
 
Oben