KAKAOmuffins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lunic

Stamm Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
ich habe mich da an ein experiment gewagt, der in meinen augen doch recht gut gelungen ist.


KAKAOMUFFINS


4Eier................................360 kcal, 2,4 KH
150 g Mandeln...................855 kcal, 5,5 KH
15 gr Johanisskernmehl...... 37 kcal, 13,2 KH ( geht auch ohne was sich sichtlich auf die KH`s auswirkt)
30 gr Kakao....................... 94 kcal, 3,3 KH
1 Päckchen Backpulver......... 31 kcal, 7,6 KH
--------------------
1347 kcal, 32 KH
(ohne johanisskernmehl 1310 kcal, 18,8 KH)

etwas Süsse und Gewürze nach belieben

Zubereitung:

Die Eier trennen, das Eiweiss sehr steif schlagen,
dann die Eigelb drunter ziehen und am Schluss die Mandeln mit Kakao und den Backpulver und Süssmittel darunterziehen..
Bei 180 Grad etwa 20 Minuten backen, erkalten lassen.

Ich habe 16 kleinere Muffins aus dieser Menge gemacht.
1 Stück...........2 KH (1,1 KH)
84 kcal (81 kcal)



Ich wünsche euch gutes gelingen
 
Mandeln sollten bei Phase I aber eigentlich nichts zu suchen haben :wink:
 
@ pitchi.... ok.. ich mache ja mehr die neue die mit 20 KH... aber ist angenommen.. bin ja noch ein neuling....ich werde es also berichtigen.. :oops:
 
Is ja nicht so schlimm....wird wohl keiner dran sterben :wink:
 
@ pitschi... smile.. na ja ich lebe ja noch.... die dinger sind echt lecker... :engel3:
 
Oben