Kaloriendefizit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monrielle

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, bin neu hier und hab direkt ne Frage ;)

Mein Grundumsatz soll bei 2000 kcal liegen, wenn ich das essen sollte, dann nehme ich zu. Eine App sagt mir 1700, die andere 1200 plus natürlich die sportlichen Tätigkeiten. Is auch egal nun, insgesamt fehlen mir aber manchmal 400 - 1000 kcal täglich. Ich liege bei ca 30-40 KHs pro Tag und bekomme einfach nicht mehr Kalorien gefuttert. Nehme schon Topfencreme statt Magerquark und hau mir manchmal Schweinekrusten (0 KHs) rein. Durch diese Art von Ernährung (ständig in Ketose) bin ich einfach immer satt, ich kann auch keine Zwischenmahlzeiten zu mir nehmen, würg.
Also die Frage ist, wenn ich zu wenig kcal zu mir nehme, nehme ich dann auch nix ab? Weil ich von Anfang an (seit 3 Wochen nun) nix abnehme (trotz Krafttraining bis zur Belastungsgrenze 3x die Woche und 1 Std. Fahrrad an den sportfreien Tagen). Ich weiß es gibt viele Faktoren, aber ich kann mir einfach nicht denken, dass PCOS bei dieser strengen Ernährungsumstellung, deutl. Senkung der Kalorienzufuhr + Krafttrainig eine Abnahme auf Dauer verhindert. Bin echt deprimiert.
 
AW: Kaloriendefizit

Hast du auch vor deiner Ernährungsumstellung so viel Sport gemacht?

Nach Sport wiegt man oft mehr.
 
AW: Kaloriendefizit

Mit 30-40 g KH pro Tag wirst du kaum ständig in Ketose sein.

Versuche mal die KHs zu halbieren. Das geht am einfachsten, wenn man den Quark und die meisten anderen Milchprodukte weglässt. Diese führen bei vielen zur Stockung in der Abnahme.

Magerquark ist ein für LowCarb komplett ungeeignetes Lebensmittel. Da ist Sahnequark schon besser. Noch besser ist aber kein Quark ;)
 
AW: Kaloriendefizit

Ich habe auch PCO und nehme ab. Allerdings muss ich bei Milchprodukten verdammt aufpassen. Sobald ich zuviel davon esse, bleibt mein Gewicht stehen, bzw. geht sogar teilweise nach oben.
 
AW: Kaloriendefizit

Mein Grundumsatz soll bei 2000 kcal liegen, wenn ich das essen sollte, dann nehme ich zu. Eine App sagt mir 1700, die andere 1200

Ja, wenn eine App 1700 und eine andere 1200 sagt, wie kommst du darauf, das ausgerechnet 2000 richtig sein soll?

Oder verwurstest du hier grad GRUND- und GESAMTumsatz? ;-)

Uebrigens ist ausserhalb der Ketose viel Fett nicht immer gut, weil zuviel Insulin im Spiel ist...
Low Carb im allgemein darf deshalb nie so fettlastig sein wie reine ketogene Ernaehrung.
 
AW: Kaloriendefizit

DANKE für Eure Antworten! Ich bin tatsächlich ständig in Ketose mit den KHs, aber das war auch nicht meine Frage. Wenn ich jetzt auch noch auf Milchprodukte verzichten soll (ich esse für mein Leben gerne Käse und Topfencreme), was fast das einzige ist, was ich täglich esse, und Paleo auch nicht schlimm, dann weiß ich nun wirklich nicht mehr WAS ich noch essen kann. Manchmal würg ich mir n Salat rein und kipp ne Dose Thunfisch drüber, ich esse kaum warm, weil ich die Zeit zum Kochen NICHT habe. Kantine ist nicht vorhanden. Vitamin- oder Mineraliendefizite beuge ich vor, keine Sorge gibt ja Supplies.
Ich bin bei 1200 Kcal ca am Tag und ich denke es ist einfach zu wenig und der Stoffwechsel schaltet wieder auf Sparflamme. Laut app bin ich bei ca 85 Gramm Fett und dürfte laut app 90, Eiweiß dürfte ich 100, liege bei 90. das sind durchschnittswerte seit Beginn von Paleo.

Also bitte WAS kann ich essen (bitte keine fischhaltigen Vorschläge, Garnelen gehen aber jeden tag Garnelen macht mich arm und haben fast keine kcal)? Ich brauche mehr Kalorien!
 
AW: Kaloriendefizit

Fleisch und Eier.

Das muss nicht eintönig sein und macht auch kaum Arbeit. Praktisch alles an Fleisch schmeckt auch wenn man es nach dem Braten/Grillen/Schmoren kalt isst.

Der Klassiker sind sicher Steaks, aber leider eben auch nicht gerade günstig.
Schmorbraten machen auch kaum Arbeit (man muss ja nicht neben dem Topf stehen)
ca. 1/3 meiner Kalorien ziehe ich aus Eiern mit Speck. Zur Zeit sind es 5 Rühr-/Spiegeleier mit Speck die ich jeden Morgen zum Frühstück esse. Rührei kann man auch mitnehmen und kalt essen
 
AW: Kaloriendefizit

Wenn ich nur Fleisch und Eier essen dürfte, würde ich durchdrehen.

Ich esse Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Hülsenfrüchte (Achtung nicht für Atkins geeignet), Ziegenkäse, Schafskäse. Ab und an esse ich auch Kuhmilchkäse. Solange ich das nicht täglich mache, ist es okay.
 
AW: Kaloriendefizit

Da gibt es doch so viel Auswahl:

Rind, Schwein, Schaf, Ziege, Pferd, Pute, Huhn, Fasan, Wachtel, Ente, Gans, Reh, Hirsch, Wildschwein, Hase, Kaninchen, Meerschweinchen, Ratte, Schlange, Eidechse, Krokodil, Strauß, Känguru, ...
Und fast jedes Tier hat auch noch unterschiedliche Fleischqualitäten zu bieten.

Bei den Fischen ist es ja nicht weniger vielfältig und dann gibt es noch Schnecken, Muscheln und Krustentiere ...

Da kommt man also locker auf 2-3 Monate ohne jegliche Wiederholung ;)
 
AW: Kaloriendefizit

Wenn ich nur Fleisch und Eier essen dürfte, würde ich durchdrehen.

Das wäre dann allerdings ein typischer Zivilisationsschaden.

Oder schonmal von Raubtieren gehört, denen ihre übliches Beute zum Hals raushing?

"Bäh, schon wieder Antilope, ich dreh gleich durch" ;-)
 
AW: Kaloriendefizit

Danke :) Ihr seid ja lustig, kicher

Ich versuchs mal mit Schmorbraten oder ne Suppe mit nem Batzen Rind drin. Wild außer Karnickel finde ich auch toll. Leute, das ist alles echt sauteuer ... Was sagt ihr denn nun zum Kaloriendefizit? Könnte das sein, dass der Stoffwechsel dadurch nicht optimal läuft und der Körper in Hungersnot Modus schaltet?
 
AW: Kaloriendefizit

Ein leichtes Defizit ist gut.
Ist das Defizit zu groß, droht der Hungerstoffwechsel.
 
AW: Kaloriendefizit

Wenn du FRIERST, isses wahrscheinlich zuwenig Futter.

Bei Frauen oft der Fall.

Der Sparmodus faengt naemlich bei der Heizung an ;-)
 
AW: Kaloriendefizit

danke, damit kann ich was anfangen. näää frier ja nie, habe genug Walfischfett :lol:
 
AW: Kaloriendefizit

Mit Fettmassen hat das nix zu tun, deshalb wird es ja auffällig.
Der Körper drosselt im fall der Fälle nämlich hormonell die Durchblutung der dickeren Fettschichten, sodass die sich eiskalt anfühlen. Da kühlt ne warme Hand deutlich dran ab. ;-)

Kann bis zum Schüttelfrost führen, ist nicht zu empfehlen...
 
AW: Kaloriendefizit

also keine Angst vor dem Hungerstoffwechsel. Der tritt erst bei erheblichem Kaloriendefizit weit unter Grundumsatz am Stück (so ab 10 Tage) ein.
Zu Milchprodukten: alter Käse in größeren Mengen ist bei mir ein super Ketosebooster.
 
AW: Kaloriendefizit

Wat meinste mit Ketosebooster? Kommste schneller rein oder schneller raus? Weil ich sollte ja ma Milchprodukte weglassen ...
 
AW: Kaloriendefizit

Ich denke er meint, er kommt schneller rein. Mag alles sein. Trotzdem Fakt, dass Milchprodukte viele beim Abnehmen hemmen. Wen wunderts, Milch ist für die Aufzucht von Jungtieren, die ja wachsen sollen und nicht schrumpfen ;-)
 
AW: Kaloriendefizit

ja matze, da haste wohl recht. nu weiß ich echt nicht mehr was ich essen soll. alle ausm Studio essen mind. 1 kg Magerquark und die sehen aus wie Popeye, kein Fett am Körper. ich glaube ich ernähre mich demnächst einfach nur noch von eiweißpulver und gut is ... und nein, ich esse kein Fisch, ich finde Fisch ekelig außer Langusten oder Riesengarnelen aber die sind mir zu teuer jeden Tag zu kaufen, ebenso wie Rindfleisch. Obste darfse nich, Gemüse darfse nicht, KHs sowieso nich, wat bleibt übrig? da fress ich lieber nix, deswegen hab ich auch zu wenig kcal-Aufnahme pro Tag. Mittlerweile komme ich schon auf 1000 kcal Defizit ... weil ich nix mehr essen darf ... FRUUUSSSTTTT
 
Oben