Kaloriendefizit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Kaloriendefizit

Religiöse Ernährungsvorschriften haben durchaus einen wichtigen ökologischen und auch hygienischen Hintergrund. Per Religion werden sie halt anstandslos befolgt und nicht hinterfragt.
Versuch mal was zu verbieten, es gibt Revolten.
Wenn man sich ma die Zeit und Gegend da vor Augen nimmt...

Schweinefleischverbot: Es verdirbt schnell (Wüstengebiete!!!) Damals war die Gegend noch fruchtbarer, verdorrte aber im Laufe der Jahrhunderte. Schweine benötigen zur Aufzucht viel Wasser, ist aber lecker und begehrt...

Rinderfleischverbot: Es sind NUTZtiere, die vor den Karren und Pflug kommen. Was nützt es, wenn die Menschen in einer Hungersnot die rinder aufessen? Sie könnten weder Karren noch Pflug ziehn. So aber bleiben die Tiere und es sterben halt Menschen. Aber die gesellschaftlichen Strukturen bleiben gewahrt. Ohne die Rinder würden noch mehr Menschen verhungern und ganze Städte nicht mehr versorgt werden können.

Schächten: siehe Wüstengebiete und schnelle Verderblichkeit von Blut.

Pferdefleischverbot: Jo, wurden halt fürs Militär als Lasttiere gebraucht.

Alkoholverbot: Also echt, kann man duchaus verstehn ;-)

PS:
Hanfverbot: Es ist ne NUTZpflanze und Konkurent der Baumwolle (so am Rande bemerkt)
 
AW: Kaloriendefizit

Kann die Liste ergänzen. Ich hatte mich geirrt, es ging um Flamingos. Eigentlich sind sie als koscher zu betrachten, aber weil sie unter Naturschutz stehen, hat man sie als unkoscher erklärt.
 
AW: Kaloriendefizit

Schwierig nachzuvollziehn ist es halt, wenn Ökologie, Hygiene, Staatsmacht, Ekel, Willkür und Unsinn zusammenfließen.

Und Dummenfang, Betrug und GIER gibts auch noch - siehe heutzutage die ganze SUPP-Industrie (und anderes) ;-)
 
AW: Kaloriendefizit

Mal so reinwink...

@ Monrielle,

möchtest du jetzt eigentlich ernsthaft was mit Low Carb/Paleo machen oder doch nur deine seltsamen Infos von minderwertigen Webseiten benutzen?

Nur so eine Frage, bevor ich das aus meinen Abos werfe...
 
Oben