Kalorienkurve

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NupharLutea

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
2.319
Reaktionspunkte
5.579
Größe
173
Gewicht
153 --> 69,5
Zielgewicht
Ziel erreicht, in zwei Jahren 83kg abgenommen, jetzt: Gewicht halten
Diätart
Keto
Kennt jemand von euch eine (kostenlose) App, in der ich täglich meine verzehrten Kalorien eintragen kann und die mir das ganze dann grafisch in einer Kurve darstellt. Oder weiss jemand, ob das in der Premiumversion von fddb möglich ist? Ich will keine Lebensmittel eingeben, das mach ich ja schon bei fddb, aber ich würde gerne meinen Kalorienverbrauch mit meinem Zyklus vergleichen und hab weder Lust, täglich die Daten in meinen extra dafür hochgefahrenen Laptop in eine Excel-Tabelle einzugeben noch die Tage jedes Mal durchzuschauen, sondern würde gerne auf einen Blick sehen, an welchen Tagen es viel war und an welchen wenig. Wie die Gewichtskurve halt, nur für Kalorien.
 
Weiß sicher jemand anderes. Aber notfalls...Office und Excel gibts auch kostenlos als App im Playstore und Diagramme kann man damit auch erstellen.
 
Hmm, siehste, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich dachte nur "was fürs Handy/Tab, keinen Bock jeden Tag den Laptop hochzufahren". Danke, wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative.
 
Bei myfitnesspal kann man unter Reports Diagramme anzeigen lassen nach Datum für Carbs, Cals, Fett usw. letzte 7/30/90 Tage.

Wenn du Excel nimmst, dann kannst du jetzt mal eben deine vergangenenen Daten eintragen. Glaube bei myfitnesspal wäre das umständlicher.
 
Gut dass ich Excel sogar aufm Handy hab, ich Trollo :think:
 
Bei myfitnesspal kann man unter Reports Diagramme anzeigen lassen nach Datum für Carbs, Cals, Fett usw. letzte 7/30/90 Tage.
Aber da muss ich dann wahrscheinlich meine Nahrung auch tracken und kann nicht einfach den Kalorienwert eingeben, oder?
 
Doch, du kannst dort unter "Quicktools" je Tag "quick add calories" eintragen.
 
Entweder ich bin zu blöd und finde die Quicktools nicht oder die gibt's nur in der Premiumversion?
 
Ne...du bist dort wo du die Nahrungsmi. je Tag einträgst...Frühstück, Mittag usw. Neben dem Knopp für Nahrungsmittel hinzufügen ist einer für die Quicktools.
 
Ok, gefunden, danke. Aber ich glaub, ich bastel mir was in Excel.
 
Würde das auch lieber mit Excel machen.
 
Falls es interessiert, ich hab jetzt eine Tabelle in Google erstellt. Danke @Laxx für deine Hilfe.
 
Ich nutze seit paar Jährchen die App „Caloryguard“. Komme damit sehr gut klar. Zwar enthält sie keine Makronährstoffe, wie z.B. bei Myfitnesspal, jedoch bekomme ich da auch keine dutzend Ergebnisse, die zur Hälfte nicht stimmen. Denke, Proteine, Fette und KH sollten schon reichen. fddb hab ich nur selten getestet, daher k.A.
http://www.caloryguard.com/
Kurve darstellen ist möglich, Tracken mit Barcodescanner geht auch. Man kann aber auch nur Kalorien eintragen, falls man aufs Lebensmitteltracken keine Lust hat.
 
Lebensmittel tracke ich ja schon lang mit fddb, bin auch sehr zufrieden damit, weil simpel und übersichtlich, mir gings nur um eine grafische Darstellung der Kalorienkurve, aber das funktioniert jetzt in der gebastelten Google-Tabelle perfekt.
 
Oben