Kalorienzählen und Gramm-Waage kaufen????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lasheeva

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo an alle!*wink*

:confused:1. Frage: Ich bin nun seit 3 Tagen dabei und die Ketostix zeigen auch schon hellila an (+0,5 steht da glaube ich)
Nun habe ich mich hier schon durchgelesen und festgestellt, dass viele ihre Kalorien zählen.
Ich finde das ziemlich zeitaufwändig. Und zudem habe ich auch keine Tabelle, von der ich immer bei jedem Essen ablesen könnte.
Meinen Grundumsatz konnte ich errechnen, der liegt bei 1832,6.

Ich will schnell voran kommen und meinen Stoffwechsel richtig antreiben :reiter:
Muss ich dafür wirklich auf die Kalorien achten?

:confused:2. Frage:

Ich bin in Atkins Phase I und darf ja nur 20KH/Tag essen. Im Buch steht, man sollte nicht mehr als 3 Tassen Salat zu sich nehmen. Nur, ich hab unterschiedlich große Tassen und keine Waage zur Grammmessung im Haus.Woher soll ich also wissen, ob ich nicht ein Kopfsalatblättchen zuviel auf dem Teller habe???

Muss ich den Salat genau auswiegen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, damit ich hier in keine Fallen tappe!!
Ein Tagebuch habe ich auch schon angefangen, falls es bei der Beratung hilfreich sein sollte. (Lasheeva futtert sich schlank..)

Liebe Grüße
Lasheeva
 
Hallo

Es gibt da unterschiedliche Grundumsatzberechnungen. Die, die hier meist verwendet wird ist für Frauen:
Gewicht x 7 + 700

Das wäre dann bei dir knapp über 1300 Kcal Grundumsatz.

Versuchs halt erstmal ohne Kcal zählen. Wenns klappt ist´s gut, wenn nicht dann solltest du halt mal überprüfen.
Man sollte halt nicht unter dem Grundumsatz liegen, aber natürlich auch nicht über dem Gesamtumsatz.

Erlaubte Salate und Gemüse essen viele hier mehr als diese Cups-Angabe (1 Cup ist übrigens etwa eine 250 ml-Tasse).
Ich hab mich nicht an die Cups gehalten und es hat mir nichts geschadet.
Frischkost ist wichtig. Und solange man am Ende insgesamt eben die 20 g pro Tag nicht überschreitet sollte es ok sein.
Probiers einfach aus.

Allerdings: Whisky-Likör (hab ich glaub grade von die in einem anderen Thread gelesen) ist natürlich nichts. Vor allem nicht in Phase 1.
Einen Schuss normalen Rum in einen Kuchen würde vielleicht grade noch so gehen, wenn er richtig gebacken wird (also nicht Micro), da verdunstet der Alkohol ja normalerweise recht schnell. Aber eben kein Likör. Da ist ja viel Zucker drin, und der verdunstet leider auch nicht ;) ;)
 
@zorazebra: Ich werde mich mal an deinen Vorschlag halten und die 250ml-Tasse nehmen. Notfalls den Messbecher :)

Alkohol hatte ich geschrieben, dass ich Cola-light mit Bacardi mal in 2 (!!) Wochen probieren wollte. Aber du hast natürlich Recht, Rum = Zucker. Also dann notfalls Cola-light + Vodka *grins*
In Phase 1 natürlich gar keinen Alkohol!

@cindu590:ich glaube eisbergsalat hat ganz schön viele KH. Da werde ich mal auf KOpfsalat umsteigen,d er hat nur 1,3 KH pro Tasse!!

Liebe Grüße
Lasheeva
 
Ich hab nochmal geschaut.... das was ich da gelesen hatte war gar nicht von dir - sorry :rolleyes:
Rum oder Vodka oder Whisky, Obstler.... das ist denk ich wurscht. Hauptsache kein Zucker ist mit drin, wenn du das dann irgendwann mal testen willst ;)

Echt? Eisbergsalat meinst hat so viel mehr KH´s als Kopfsalat?
Ich hab eigentlich immer so Blattsalate querbeet gefuttert :rolleyes:
 
Sorry, hatte mich wirklich vertan. Eisbergsalat hat wirklich nicht viel mehr KH als andere Sorten. Na zum Glück >:)
 
Lasheeva, die Art von Alkohol kann man schonmal trinken ;-) sollte nicht jeden tag sein und ich würde auch nichts essen an dem abend. Aber pass auf, das haut dann ganz schön rein ;-) (Ich habe dich vorgewarnt).

Wenn du den dann besser verträgst, dann können wir mal auf die Piste gehen :)
 
Oben