Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir wurde von meiner Keto Ernährungsberaterin gesagt, dass das aspartam aus der Cola bzw. Red bull, atemketone hin oder her, die Ketose blockt. Seitdem bin ich auf vita energy zuckerfrei (Waldmeister), effect sugar-free (geschmacklich red bull sehr ähnlich) und coca Cola energy zero umgestiegen. Da ist kein aspartam drin. Ich habe dann abgenommen, weiß aber auch nicht ob es davon kam.
Nur so als Tipp :)
Danke für diese sehr konkreten Tipps! Ich vermeide Aspartam absolut, auch weil es angeblich Migräne macht.
Hab mir eben mal Deine Limos angeschaut, sag mal, hältst Du das für glaubwürdig, dass da keine KH drin sind?
Hab mal die Zutaten nachgelesen für Waldmeister/Apfel (was ich sehr gerne ausprobieren würde):
vita energy Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, Apfelsaft (3%) aus Apfelsaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma, Koffein, Inosit, Süßungsmittel Sucralose und Acesulfam K, Guarana-Extrakt (0,01%)
Ist das technisch/chemisch möglich, dass trotz Apfelsaft und Karamellzuckersirup keine KH mehr drin sind?
Ich wäre überglücklich, auch mal wieder was mit Geschmack trinken zu können....:cool:
Coca Cola energy zero hat die Rezeptur verändert, seitdem schmeckt es mir nicht mehr.
effect sugar-free habe ich noch nie getrunken.
 
Hui, so lebhafte Träume finde ich auch ungewöhnlich. Das hatte ich noch nie so ausgeprägt.

Ich drücke dir die Daumen für die Bewerbungen!!!
 
Danke für diese sehr konkreten Tipps! Ich vermeide Aspartam absolut, auch weil es angeblich Migräne macht.
Hab mir eben mal Deine Limos angeschaut, sag mal, hältst Du das für glaubwürdig, dass da keine KH drin sind?
Hab mal die Zutaten nachgelesen für Waldmeister/Apfel (was ich sehr gerne ausprobieren würde):
vita energy Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, Apfelsaft (3%) aus Apfelsaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma, Koffein, Inosit, Süßungsmittel Sucralose und Acesulfam K, Guarana-Extrakt (0,01%)
Ist das technisch/chemisch möglich, dass trotz Apfelsaft und Karamellzuckersirup keine KH mehr drin sind?
Ich wäre überglücklich, auch mal wieder was mit Geschmack trinken zu können....:cool:
Coca Cola energy zero hat die Rezeptur verändert, seitdem schmeckt es mir nicht mehr.
effect sugar-free habe ich noch nie getrunken.
Keine Ahnung. Ich habe ehrlich gesagt auf die Angaben vom Hersteller vertraut... Wenn man von 3% apfelsaft ausgeht und pro 100ml apfelsaft 11g sind käme man ja auf 0,33g KH pro 100ml... Kommt wahrscheinlich aber auch auf die allgemeine Verdünnung/Konzentration an. Beim karamellsirup ist ja kein Anteil angegeben. Ich gehe aber mal davon aus, dass der verschwindend gering sein wird...
 
Hui, so lebhafte Träume finde ich auch ungewöhnlich. Das hatte ich noch nie so ausgeprägt.

Ich drücke dir die Daumen für die Bewerbungen!!!
Danke :)

Die letzte Nacht habe ich mal wieder besser geschlafen. Tat echt gut. Sonst war ich dann immer in der Zeit wo ich normalerweise geträumt habe wach und habe mir Gedanken gemacht. Ich weiß nicht ob der Schlaf vllt. Daran lag, dass ich abends noch etwas Badminton gespielt habe und über 3 Stunde hinweg beim Grillen insgesamt eine Flasche ketogerechtes Bier getrunken habe :blush:
 
So ich melde mich auch mal wieder. Gesundheitlich geht es mir soweit ganz ok, jedoch bin ich psychisch ziemlich genervt und angepisst. Ich habe heute erfahren, wer sich neben mir auf die Stelle beworben hat und das vor der Stellenausschreibung eigentlich schon klar war, dass der den Job machen soll. Keine Ahnung wieso gerade der, da ihn jetzt mal sein Alter und die längere Betriebszugehörigkeit meines Wissens nix mehr qualifiziert als mich. Eigentlich hat der bisher noch nix in die Richtung Sicherheit, Gesundheits- & Umweltschutz gemacht... Aber naja irgendwas wird es schon sein.
Da ich in den letzten Tagen mehr oder weniger postwendend 10 Absagen erhalten habe, sogar auf die Stelle als Trainee, werde ich mich in Zukunft erstmal auf irgendwas anderes bewerben. Wenn man irgendeinen Job hat, erstmal egal was, ist es wahrscheinlich leichter sich anderweitig umzuschauen.

Gestern war ich zum Probetraining in diesem neuen Fitnessstudio/Gesundheitszentrum. Da werde ich vermutlich auch weiter hingehen, obwohl mir der Besitzer gesagt hat, dass ich mehr oder weniger haltungstechnisch und von den Bändern her eine wandelnde Großbaustelle bin.

Essenstechnisch ist alles gut. Gewogen habe ich mich aktuell nicht wieder. Ich muss erstmal neue Batterien für die Waage holen, da die alle sind...
 
Auf das, was so geredet wird, würde ich erst mal nicht hören.
Vielleicht klappt es doch mit der Stelle und wenn doch nicht, dann kannst du es demnächst ruhiger dort angehen.^^

Da werde ich vermutlich auch weiter hingehen, obwohl mir der Besitzer gesagt hat, dass ich mehr oder weniger haltungstechnisch und von den Bändern her eine wandelnde Großbaustelle bin.
Nun, dann ist das ja ein Grund mehr, hinzugehen.:)
Vielleicht kann er dich entsprechend anleiten.
 
Auf das, was so geredet wird, würde ich erst mal nicht hören.
Vielleicht klappt es doch mit der Stelle und wenn doch nicht, dann kannst du es demnächst ruhiger dort angehen.^^
Ja du hast recht, aber ich denke es ist ziemlich safe, dass es nicht klappt. Der Werkleiter hat letzte Woche nur rumgeeiert nach dem Motto er hätte sich die Bewerbungen noch nicht angeschaut und wüsste gar nicht wie es aussieht. Andererseits wissen die Kollegen von dem anderen Bewerber schon, dass er die Abteilung wechselt und die schauen wohl schon nach Ersatz. Wird aber vermutlich nicht so leicht einen Meister für die Instandhaltung zu finden.
 
Wenn das nicht klappt, dann wartet woanders das Richtige noch auf dich.
Ich denke, du wirst eine gute Stelle finden!
 
Ich habe heute erfahren, wer sich neben mir auf die Stelle beworben hat und das vor der Stellenausschreibung eigentlich schon klar war
Das ist in Firmen leider oft so und Mitarbeiter, die schon länger in Firmen sind werden da auch oft bevorzugt, ist ab einer bestimmten Größe einfach normal :(
Mach dir nichts draus, dan war der Job eben nicht für dich gedacht, der richtige wird kommen :)

Als ich mich damals nach der Ausbildung beworben habe habe ich auch "den Job" gefunden und eine Absage bekommen. Natürlich war ich am Boden zerstört...
den Job, den ich dann aber angetreten bin war einfach super :) Das war das Beste, was mir passieren konnte,

also lass deinen neuen Job einfach auf dich zukommen :)
 
jedoch bin ich psychisch ziemlich genervt und angepisst.
Das ist absolut verständlich. Das muss erstmal "sacken" - und dann geht es weiter, ich habe Dir ja schon geschrieben, dass ich sicher bin, dass Du mit Deiner offenen Art und deiner Elastizität ganz sicher "Deinen" Platz finden wirst, Du hast so viele Fähigkeiten und bist ein kommunikationsfreudiger, lernbegieriger, ehrlicher Mensch, das sind alles Fähigkeiten, die Du - wie ich glaube - selbst noch gar nicht zu schätzen weißt, vielleicht aus Anspannung, weil du Dich sehr fixiert hattest auf diese Stelle.
Es wird neue Möglichkeiten geben.
versuche, es innerlich loszulassen - durchschauen, zurücklehnen, da muss erstmal eine Weile das Wasser den Fluss runterfließen und dann kommt Neues.

Probetraining in diesem neuen Fitnessstudio/Gesundheitszentrum. Da werde ich vermutlich auch weiter hingehen,
Super, dass das Studio für Dich passt - und die Bemerkung mit der Großbaustelle bedeutet ja nur, dass es richtig ist, dort etwas für Dich zu tun :) - und dass der Chef sich sogar persönlich dafür einsetzen wird. So klingt das für mich.
Essenstechnisch ist alles gut.
Das finde ich toll. Sehr souverän. Eine sichere, stabile Basis. das ist sehr hoch zu schätzen, also ich finde es klasse! Trotz aller Widrigkeiten ziehst Du das durch - ich habe in der letzten Zeit viel gelesen über Keto bei Epilepsie, und WIE wichtig es ist, das Gehirn stabil mit Ketonkörpern zu versorgen.
bei mir: wegen Migräne, da hinken die Ärzte ja noch sehr hinterher. Naja, wir denken selbst :cool: und kaufen selbst ein - und essen selbst.
 
Danke für eure aufbauenden Worte :inlove: Ich hatte Dienstag irgendwie einen mega Depri-Tag...

Ich melde mich jetzt auch mal wieder ausführlicher. Es gibt ein paar Neuigkeiten bei mir :giggle:
Ich bin ja mit meiner Diplomarbeit schon ziemlich weit fortgeschritten (aktuell 128 Seiten) und gestern habe ich erfahren, dass ich nicht mal konkrete Maßnahmen und Ziele definieren muss. Somit kann ich eigentlich die Diplomarbeit fertig schreiben. Tendenziell denke ich Ende August fertig zu sein. Danach werde ich sie verschiedenen Bekannten zum Probelesen geben und dann vermutlich Ende September/Anfang Oktober abgeben :rofl: Problem ist aktuell nur, dass ich die Diplomarbeit nicht anmelden kann, da irgendwie alle lange (gleich mal 3-4 Wochen) im Urlaub sind, fehlende ECTS gebucht werden müssen und eigentlich mindestens 6 Personen unterschreiben müssen... Ich gehe davon aus, dass ich die Arbeit erst Ende August/Anfang September. Ich darf aber wohl die Arbeit nicht schon gleich nach der Anmeldung abgeben. Sinnlose Bürokratie, weshalb ich dann wartend rumsitzen muss bis ich abgeben darf...

Die letzten Tage und Wochen habe ich insgesamt ca. 30 Bewerbungen geschrieben. Nächste Woche habe ich 3 Bewerbungsgespräche und übernächste noch eins. Eins am Dienstag persönlich bei einer Leiharbeitsfirma für eine Logistik-Stelle, Mittwoch Telefoninterview für eine EHS-Stelle und Donnerstag in der Firma. Ich bin überrascht, dass es doch ein Gespräch gibt. Ich weiß aber eher nicht, ob das gut oder schlecht ist. Komischerweise habe ich zurzeit eigentlich nicht wirklich Bock auf eine EHS-Stelle, insbesondere bei meiner aktuellen Firma. Gefühlt hätte ich in den 2 Jahren nämlich nicht ausreichend zu tun, da mir bis zum Ausbildungsende wahrscheinlich viele Befugnisse fehlen und man auch permanent gegen Windmühlen kämpfen müsste, da die Grundeinstellung hier gegen alles Neue, egal ob gut oder schlecht für die Mitarbeiter, sehr negativ ist. Außerdem habe ich dann halt nicht so viel mit Zahlen zu tun. Naja mal schauen was sich so ergibt. Vorteil wäre, dass alle 4 Stellen ja weiterhin in Sachsen wären und ich max. 120 km weit weg müsste.

Arbeit geht wahrscheinlich heute wieder ziemlich lang. Ich habe für mich jetzt das System entdeckt in der Woche meist 10h zu arbeiten und dafür am Wochenende ohne schlechtes Gewissen nix machen und entspannen. Erst dadurch kann ich irgendwie den Kopf ausschalten und keinen Gedanken an Diplomarbeit, Bewerbungen, etc. verschwenden. Sonst habe ich immer ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich am Wochenende so faul war. Nun kann ich sagen, dass ich mir das erarbeitet habe :giggle:

Essen läuft weiterhin gut. Frühstück immer Mascarponecreme mit Müsli, Mittags an 6 Tagen die Woche Salat mit MCT und Parmesan, Abends Keto-Toast mit Salami und Cheddar, ab und an auch mal Avocado.
 
So ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende.

Bei mir sieht es aktuell nicht so gut aus. Am Freitag hatte ich bzgl. Epilepsie abends mein Notfallmedikament in Form eines Nasensprays genommen. Leider ist mir das überhaupt nicht gut bekommen. Das Nasenspray ist immer eine Sonderanfertigung aus der Apotheke. Die letzte Flasche habe ich gut vertragen, aber diesesmal scheine ich wohl total allergisch reagiert zu haben. Keine Ahnung ob irgendwas mit den Trägerstoffen oder so verändert wurde. Auf alle Fälle ist mir Freitag dann das entsprechende Nasenloch komplett zugeschwollen, ich habe dadurch mit dem Nasenloch keine Luft mehr bekommen, mir lief die ganze Zeit die Nase und ich musste ständig niesen. Ich dachte erst ich bekomme eine Erkältug aber es scheint nur die Allergie zu sein. Heute ist es zumindest einen Tick besser.
Dafür hatte ich leider heute wieder mindestens 2 Anfälle. Glücklicherweise aber ohne Sturz. Lediglich mein Handy habe ich voll im Wasser versenkt (das nächste Handy wird ein wasserdichtes, da das mir jetzt anfallsbedingt das 4. Mal passiert ist)... Ich wusste heute schon beim Aufstehen, dass das heute ein Kampf wird keinen Anfall zu bekommen, Notfallmedikament wollte ich aber nicht nehmen wegen dem Gewöhnungseffekt. Die Anfälle ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Ansonsten habe ich heute viel geschlafen bzw. lag im Bett. Aktuell habe ich wieder das Gefühl eines bevorstehenden Anfalls, aber ich versuche mich abzulenken und vermeide ansonsten risikohafte Positionen (z.B. Treppen, etc.).

Morgen mache ich vorsichtshalber Homeoffice. Wenn ich auf Arbeit Niese oder mir immer die Nase putze wird man sofort komisch angeschaut und ggf. nach Hause geschickte...
 
Ist es möglich, dass dich die gesamte Situation rund um Job-Suche etc. so stresst und sich dadurch das Anfalls-Risiko so derart erhöht?
Pass gut auf dich auf! :inlove:
Und eine rasche Besserung wünsche ich dir. :*
 
sorahs Gedanken hatte ich auch... gib auf dich acht!
 
Ist es möglich, dass dich die gesamte Situation rund um Job-Suche etc. so stresst und sich dadurch das Anfalls-Risiko so derart erhöht?
Pass gut auf dich auf! :inlove:
Und eine rasche Besserung wünsche ich dir. :*
Danke :inlove:

Du wirst wohl recht haben... Das Sahnetüpfelchen bei der Sache war wohl, dass ich mich Samstag mal richtig ausgeruht habe und gar nix gemacht habe. Mit diesem "Schock" hatte ich in Schulzeiten beim Ferienbeginn schon immer Probleme...
 
Ich bin heilfroh den gestrigen Tag überstanden haben. Gestern Abend hatte ich dann noch 2 Anfälle, welche dann doch ziemlich Wirkung hinterlassen haben. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass ich heute einigermaßen fit bin. In den 11 Jahren Epilepsie hatte ich bisher maximal 2 Anfälle an einem Tag und auch nie 2 mehr oder weniger hintereinander und das hat mich dann auch immer gleich für eine ganze Woche ausgeknockt (die ersten Tage war nicht mal Kochen drin). Gestern kann man vergessen (ich bin am Stellen des Weckers gescheitert), aber heute könnte ich mir sogar schon vorstellen ein bisschen Diplomarbeit zu schreiben. Erstmal werde ich mich aber trotzdem erstmal hinlegen und ausruhen.

Gestern habe ich dann nur eine Portion Mascarponecreme mit Müsli sowie 150g Cheddar am Nachmittag gegessen. Ich hatte gar keinen weiteren Hunger.

Heute werde ich dann Mittags wieder Salat essen und Abends dann mal was warmes und neues in Förm von Rührei mit Salami und Champignons :giggle:
 
Ich melde mich nochmal kurz. Morgen hätte ich ja eigentlich ein Bewerbungsgespräch gehabt, aber ich habe heute den Personaler der Firma kontaktiert und wir haben den Termin um eine Woche verschieben können :rofl:
Für das Bewerbungsgespräch am Mittwoch bin ich sehr flexibel, da es lediglich ein Telefoninterview ist. Mal schauen ob ich da wieder auf Arbeit gehe. Donnerstag muss ich dann aber wirklich versuchen irgendwie auf Arbeit zu gehen, da ich dann Personalgespräch bzgl. meiner Bewerbung habe.

Ansonsten habe ich heute wirklich nur die ganze Zeit gechillt und mich ausgeruht. War auch mal ganz gut.

Beim Essen war es heute Mittag irgendwie komisch. Der Salat hat mich überhaupt nicht satt gemacht, weshalb ich noch 60g Cheddar gegessen habe. Roter Cheddar (Parmesan mal ausgenommen) ist echt der einzige Käse der nicht Heißhungerattacken auslöst und dafür richtig sättigt. :rofl:
 
Roter Cheddar (Parmesan mal ausgenommen) ist echt der einzige Käse der nicht Heißhungerattacken auslöst und dafür richtig sättigt. :rofl:
Hast du mal Old Amsterdam ausprobiert? Der ist so ein Zwischending zwischen Parmesan und Cheddar. Ich finde den sehr lecker^^
 
Oben