Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessant, dass das viele EW Dir gestern gut getan hat.
Wahrscheinlich weil ich die letzten 2 Wochen selten mehr als 40-50g EW gegessen habe und wahrscheinlich irgendwie ein Defizit hatte...
Alles Gute für morgen bei der Präsentation! Nimmst Du Cola und Verpflegung mit?
Danke :) Klar nehme ich was mit. Ich frühstücke ja generell nicht zu Hause und bin erst gegen 17:30 Uhr zu Hause. Das wäre dann schon schwierig ganz ohne Essen :blush:
 
So jetzt berichte ich auch mal von meinem Tag. Heute ist der Tag auf Arbeit unerwartet stressig geworden. Ich habe mal wieder gelernt, dass man sich auf die Leute und ihre Aussagen oft nicht verlassen kann... So musste ich mich dann letztendlich kümmern...
Meine Präsi lief heute ganz gut. Da bin ich froh. Mir fällt es zunehmend leichter zu reden :giggle:

Essen ist heute so eine Sache. Gefrühstückt habe ich schnell so gegen 10:00 Uhr, hatte aber ehrlich gesagt auch nicht richtig Ruhe und Zeit. Mittags war mir dann in den 30 min wo ich hätte essen können gerade übel. Danach hatte ich Termine und habe dann erst 16:30 einen keto EW Riegel gegessen und ein zuckerfreies red bull getrunken, da mein Kreislauf ziemlich down war. Nachher werde ich dann wohl meinen Salat mit Parmesan vom mittag essen. Nach der Arbeit war ich noch fix frische Salat Zutaten einkaufen und habe im Edeka cheese pops reduziert gesehen. Da habe ich gleich die Vorräte dort geplündert, da die sich super unterwegs und ohne kühlung mitnehmen lassen :rofl:

Morgen habe ich dann homeoffice. Da müsste es entspannter werden und ich kann etwas länger schlafen :rofl:
 
Das sind die Momente in denen ich wieder weiß, wieso ich lieber im Werk arbeite als zu Hause. Das Internet ist heute mal wieder grausam. Wenn es überhaupt geht, dann ist es nur extrem langsam und die Verbindung bricht ständig ab... Es scheitert schon beim löschen eines Termins im Outlook (Web)... :banghead: Naja dann werde ich heute wohl größtenteils Diplomarbeit schreiben. Dafür brauch ich aktuell nur bedingt Internet.
Vorteil davon das ich heute zu hause bin ist, dass ich heute ohne STress nebenbei mein Keto Toast backen kann :giggle:

Heute habe ich mich mal gewogen und ich war überrascht, dass ich trotz tiefer Ketose, moderatem Defizit und ab und an einem Keto Cheatday mit Kalorien etwas über dem Bedarf, überhaupt nicht abgenommen habe. Keine Ahnung ob es eine Missempfindung ist, aber mein Bauch fühlt sich die letzte Woche schwabbeliger an. Verstehe ich irgendwie nicht so richtig und nervt. :rolleyes:

Zu Essen gibt es heute früh noch irgendwann Mascarponecreme und Müsli, mittags Salat mit Stremellachs oder Parmesan (mal schauen auf was ich so Appetit habe) und heute Abend Keto Toast mit Butter und Avocado.
 
Mein Bauch fühlt sich auch schwabbeliger an. Ich glaub, das liegt am Luftdruck. Bestimmt!!! :giggle:
 
So da bin ich mal wieder. Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Es ging schon heute früh los. Als erstes habe ich heute früh meine Medis und mein Essen zu Hause liegen lassen und habe es natürlich erst gemerkt habe nachdem ich schon fast auf Arbeit war... Nach Hause und wieder zurück hat nur mal 1h gedauert :banghead:
Auf Arbeit habe ich bisher noch nix sinnvolles geschafft. Ich bin den ganzen Tag dabei Info-Schreiben zu meiner Befragung im Werk auszuhängen. Jetzt bin ich halb fertig gewesen und dann wurde mir gesagt, dass ich das Firmenlogo auf der falschen Seite in der Kopfzeile habe. Es haben sich doch zig Leute angeschaut und keiner hat was gesagt... Also wieder von vorne beginnen :mad:
Dementsprechend ist meine Übelkeit und mein Schwindel nicht so toll ist...

Essen wird so wie immer also Mascarponecreme mit Müsli, Salat mit Stremellachs und Keto Toast mit Butter und Leberkäse.
 
habe es natürlich erst gemerkt habe nachdem ich schon fast auf Arbeit war...
ich finde es vor allem wichtig, dass Du nochmal umgekehrt bist. Sowas kann jedem passieren!!!
Manchmal gibt es solche Tage.
Und ich finde, dass Du wirklich trotzdem viel geschafft hast. Auch wenn das ein bisschen nervig ist, wenn das vorher keinem aufgefallen ist mit dem Logo.
Du schaffst es! :)
Super, dass Dein Essen so gut läuft. Klingt sehr souverän. Und offenbar findest Du trotz der Übelkeitsprobleme Wege, was Dir schmeckt und bekommt. Das ist sehr wichtig! Brain Fuel :cool:
 
So auf gehts in den letzten Arbeitstag im Werk für diese Woche. Morgen ist dann Homeoffice angesagt. Da bin ich froh mal hoffentlich länger schlafen zu können, da der Schlaf die letzten Nächte äußerst begrenzt war, da mir irgendwie so viel wegen der Diplomarbeit, der Arbeit generell & meiner Mutter durch den Kopf ging. Dadurch bin ich aktuell ziemlich müde.

Gestern Abend hatte ich eine Heißhungerattacke. So mussten zusätzlich noch eine Scheibe Keto Toast mit Butter und Simply Keto Schoko-Aufstrich, 4 Wiener Würstchen und 250g Cherry-Tomaten dran glauben. Danach war ich zumindest echt satt. Ich bin da um ca. 5-10g KH übers Ziel hinaus geschossen, aber heute früh hatte ich mit 17 ppm einen Rekordwert bei den Atemketonen (sonst meist zwischen 8-12 ppm). Keine Ahnung wie das zusammenhängt. Auf der Waage waren es auf alle Fälle 500g mehr als gestern. Wasser ist es gefühlt nicht. Ich verstehe einfach nicht wieso ich bei einem Defizit nicht abnehme, sobald ich dann aber mal etwas mehr gegessen habe, sofort zunehme...

Die Übelkeit an sich geht die letzten Tage ganz gut. Es sind meist nur eher kurze Attacken (0,5-1 h). Keine Ahnung ob ich mich langsam dran gewöhne oder ob es an dem natürlichen Medikament gegen Übelkeit auf Ingwer-Basis liegt. Muss ich mal abwarten und ausprobieren.

Heute Nachmittag treffe ich mich nach der Arbeit mit meiner besten Freundin. Abends wollen wir dann Döner essen gehen, für mich natürlich ohne Brot und ohne Dressing. Da habe ich schon richtig Appetit drauf. :D
Ansonsten gibt es heute zum Frühstück wie immer Mascarponecreme mit Müsli, mittags 4 Scheiben Keto Toast mit Butter und 50g Leberkäse und Abends dann halt Dönerfleisch mit Salat. In Sachen KH müsste das ungefähr passen.
 
(...) dann wurde mir gesagt, dass ich das Firmenlogo auf der falschen Seite in der Kopfzeile habe. (...).

DAS sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben, auf welcher Seite das Logo steht... :banghead:
Wer solche Kollegen und Chefs hat, braucht keine Feinde. Die sollten sich lieber mal mit ihrer eigenen Organisationskultur an sich beschäftigen oder dem Versagen von Führungskräften und was sie selbst dagegen tun können. :devil:
 
DAS sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben, auf welcher Seite das Logo steht... :banghead:
Genau sowas regt mich auf...
Die Kommunikation und der Informationsfluss lässt echt zu Wünschen übrig, manche Sachen werden aus Prinzip nicht gemacht und es gibt keine Konsequenzen...
 
hallo @lilly249

ich wollte mich mal bedanken bei dir. durch das "kalter hund" rezept das du verlinkt hattest bin ich auf die "simply keto" seite gestoßen und hab schon ganz viel dort gestöbert, die machen ja auch echt tolle sachen :) der shop sieht auch interessant aus...
glaube du bestellst dort dein müsli oder ?

liebe grüße und einen schönen tag und das du dich nicht mehr ärgern musst heute wegen der arbeit...
:hi:
 
glaube du bestellst dort dein müsli oder ?
Genau. Ich habe immer das Schoko-Müsli. Als Schoko-Aufstrich habe ich den Choco Coco und die Marmeladen sind auch echt lecker ;)
Ab und an bestelle ich auch mal was von den fertig gebackenen Muffins, da die in so schön kleinen Päckchen eingepackt sind und die sich somit super zum Kaffeetrinken bei Familienfeiern eignen. Eingefroren halten die auch min. 6 Monate. Pflaumen-Muffins sind meine Lieblinge :giggle:

liebe grüße und einen schönen tag und das du dich nicht mehr ärgern musst heute wegen der arbeit...
:hi:
Nein ärgern tue ich mich nicht mehr, aber ich kämpfe den ganzen Tag schon gegen das Einschlafen (mit sehr viel Espresso, Koffeintabletten und zuckerfreiem Energy...ja ich weiß, dass es nicht sonderlich gesund ist). Dementsprechend produktiv bin ich auch bei der Arbeit... Ich muss zugeben, dass es da gestern mit der Bewegung leichter war :snooze:

Liebe Grüße auch von mir und ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag ;)
 
ich kämpfe den ganzen Tag schon gegen das Einschlafen (mit sehr viel Espresso, Koffeintabletten und zuckerfreiem Energy...
ich kneif Dich mal......!!! Aufwachen!!! Du hast doch heute abend noch was vor!!!
Übrigens wollte ich Dir mal wieder sagen, dass ich s super finde, wie Du unbeirrbar dein Essen gestaltest, da kann man echt was lernen. Familienfeiern, Übelkeit, Besuch, Unterwegssein, immer fällt Dir was ein und Du bleibst einfach strikt bei deiner Ketogenen Ernährung. ich bewundere das total!
Heute Nachmittag treffe ich mich nach der Arbeit mit meiner besten Freundin. Abends wollen wir dann Döner essen gehen, für mich natürlich ohne Brot und ohne Dressing. Da habe ich schon richtig Appetit drauf. :D
Viel Spaß heute abend mit Deiner Freundin! :)
 
Danke @jum :rofl:

Übrigens wollte ich Dir mal wieder sagen, dass ich s super finde, wie Du unbeirrbar dein Essen gestaltest, da kann man echt was lernen. Familienfeiern, Übelkeit, Besuch, Unterwegssein, immer fällt Dir was ein und Du bleibst einfach strikt bei deiner Ketogenen Ernährung. ich bewundere das total!
Naja ganz so unbeirrbar bin ich auch nicht, denn ich hatte ja auch schon meine Krisen, Ausrutscher und Fehltritte. :blush: Jetzt habe ich aber wieder zurück auf den für mich Weg gefunden und bin damit zufrieden :giggle: Jetzt müsste sich nur noch langsam mal das Fett verflüchtigen :rolleyes:
 
Naja ganz so unbeirrbar bin ich auch nicht, denn ich hatte ja auch schon meine Krisen, Ausrutscher und Fehltritte. :blush:
Das haben wir doch alle mal. Alles andere wäre unmenschlich oder fanatisch, finde ich. Solange man nach einem Exkurs wieder in die Spur kommt, ist doch alles gut.
Ich denke, dass vieles leichter wird, wenn Du Dich an das neue Medikament gewöhnt hast und damit gut zurechtkommst. Momentan hast Du damit ja echt zu kämpfen - und deshalb meine Bewunderung, weil Du ganz konsequent bei der Ernährung bleibst und weitermachst. Das finde ich echt stark!
 
Genau. Ich habe immer das Schoko-Müsli. Als Schoko-Aufstrich habe ich den Choco Coco und die Marmeladen sind auch echt lecker ;)
Ab und an bestelle ich auch mal was von den fertig gebackenen Muffins, da die in so schön kleinen Päckchen eingepackt sind und die sich somit super zum Kaffeetrinken bei Familienfeiern eignen. Eingefroren halten die auch min. 6 Monate. Pflaumen-Muffins sind meine Lieblinge


danke für infos :)

Liebe Grüße auch von mir und ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag

danke :)
 
Ich verstehe einfach nicht wieso ich bei einem Defizit nicht abnehme, sobald ich dann aber mal etwas mehr gegessen habe, sofort zunehme...
Wenn du wieder regelmäßig ausreichend Schlaf bekommst und sich dein Stresslevel wieder normalisiert, sieht das auch wieder anders aus.
Ich vermute, dass es darin begründet ist.
 
Cortisol kann ganz schön gemein sein. :devil:
 
Ich bin mal echt gespannt ob sich da noch was tut :giggle:

heute habe ich ja homeoffice und bin absolut faul. Das einzige was ich bisher heute gemacht habe ist den Rechner einzuschalten... Ich meine auffallen tut es eh keinem, da die anderen alle kurzarbeit haben. Es ist eher für mein Gewissen und die Diplomarbeit. Bisher habe ich heute nur fast den ganzen Tag geschlafen und ein wenig Netflix geschaut. Ich musste ja gestern schon den ganzen Tag gegen den Schlaf kämpfen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass erkältungstechnisch wieder was bei mir im busch ist. Seit gestern mittag habe ich Ohrenschmerzen und meine Nasennebenhöhlen sind zu und ich habe so ein druckgefühl.
Heute mache ich wohl nix mehr und werde nur noch entspannen. Was für die Diplomarbeit kann ich auch morgen machen.

Heute früh habe ich atemketone gemessen und war total erschrocken, denn die lagen statt bei 17 nur noch bei 4,7 ppm. Dann muss der Dönerteller gestern wohl sehr viele KH gehabt haben. Eigentlich bestand der nur aus einer Hand voll Salat und viel Fleisch. Das müssen wohl dann trotzdem mehr als 12g KH gewesen sein.

Vormittags hatte ich erstmal einen fressflash und habe meine tagesration an essen innerhalb von 1h gegessen. Bisher ist das heute aber für mich OK und ich denke ich brauche heute auch nix weiter.
Zu essen gab es Mascarponecreme mit Müsli, Konjak-Lasagne und 3 Scheiben Keto Toast mit Butter, Würstchen und zuckerfreier Ketchup.
 
So ich melde mich mal für heute. Gestern Abend habe ich dann doch noch 2 Packungen cheese pops gegessen, da ich auf irgendwas sehr salziges Heißhunger hatte. Dementsprechend habe ich von gestern zu heute auch 1,5 kg zugenommen und bin total aufgequollen...
Gestern ging es mir eigentlich in Sachen Übelkeit sehr gut. Nur mal kurz nach dem Essen am Vormittag. Heute ist es wieder überhaupt nicht gut. Jedes Mal nach dem Essen ist es ziemlich stark. Aktuell bin ich etwas zerrissen, ob es vllt. Besser ist weniger Mahlzeiten zu essen, aber andererseits bin ich halt teilweise sehr schnell satt, wie z.b. Heute wo ich zum Mittagessen nur eine halbe Portion Salat geschafft habe. Ich weiß noch nicht so genau wie ich das in Zukunft am besten gestalten soll.

Heute war ich schon durchaus aktiv. Vormittags war ich einkaufen und habe Wäsche gemacht und danach habe ich endlich mal den Bafög Antrag gestellt (dieses Jahr habe ich mich besonders lange davor gedrückt, da die Situation mit Arbeit und Erbe, dem Landwirtschaftlichem Grund und den z.t. Fehlenden Unterlagen sowie der Scheidung und der Beziehung zu meinen Elternteilen, ziemlich kompliziert war). Aber jetzt habe ich es geschafft und bin heilfroh :rofl:
Gerade habe ich Mittagessen gemacht.

Beim Einkaufen habe ich heute gesehen, dass es von Vita Cola (meiner Lieblings-Cola-Marke) nun auch zuckerfreies energy gibt. Da habe ich gleich zugeschlagen und mir die Sorten Waldmeister sowie Himbeer-Wassermelone geholt. Ich bin echt begeistert vom Geschmack, weil es nicht ganz so süß ist und wie Götterspeise mit Erythrit schmeckt :rofl:

Gestern Abend habe ich noch mit der simply Keto backmischung Brötchen gebacken und z.T. Eingefroren, aber auch welche aufgehoben. Da gibt es heute Abend dann ein Brötchen mit Salami und cheddar. Mittags gab es Salat mit stremellachs und heute früh wie immer Mascarponecreme mit Müsli.
 
Oben