Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte so viel Appetit auf Salz, mein Magen hat geknurrt und mir war schwindelig, obwohl ich gerade salzige Kräuterbutter gegessen hatte.
Ich weiß ja nicht, wie viel Salz in deine Butter ist, aber ein zu hoher Salzkonsum schlägt auch auf den Kreislauf. Befolge lieber Danys Tipp, mach die Brühe aber nicht zu salzig.
 
Ich weiß ja nicht, wie viel Salz in deine Butter ist, aber ein zu hoher Salzkonsum schlägt auch auf den Kreislauf. Befolge lieber Danys Tipp, mach die Brühe aber nicht zu salzig.
Mache ich auch. Auf die Brühe bin ich in dem Moment nicht gekommen. Jetzt ist aber erstmal wieder alles normal :blush:
 
Gewicht: 63.7 kg

So ich bin vom Gewicht her glücklicherweise wieder bei der 3 vor dem komma angelangt, wahrscheinlich aber nicht ewig denn ich hatte gerade wieder eine Fressattacke.
Ich war gestern und heute den ganzen Tag kaputt und müde. Nun bin ich nach Hause gekommen und konnte nicht gleich essen, weshalb ich erstmal die offenen Packungen an Käse (160g Leerdamer) und Wurst (100g Salami) gekillt habe. :banghead: jetzt bin ich danach auf einmal topfit und munter. Ich kann mir bloß gar nicht vorstellen, dass ich zu wenig gegessen habe, denn es waren immer mindestens 1900 kcal... Vielleicht ändert sich das aber hoffentlich dann auch wieder, wenn ich dann Ferien und mehr Ruhe habe.
Heute habe ich mir mal die fitnessräume in der Hochschule zeigen lassen, denn ich spiele mit dem Gedanken mich im neuen Semester dort anzumelden, da ich zwischendurch nächstes Semester recht viel Zeit haben werde und da hätte ich gleich noch etwas Ausarbeitung.
Es gab heute:

Frühs:
3 Scheiben Toast mit Kakaobutter, Salami und Käse

Mittags:
Spinat in Käsesoße mit 2 rühreiern

Abends:
6 Wiener Würstchen
100g salami
160g Leerdamer
Selleriepüree mit Kräuterbutter

KH liegen bei ca. 15g. Bei den Kalorien und den anderen makros will ich gar nicht wissen wie viele das sind.
Da ich aber jetzt gerade heute das erste Mal fit bin, werde ich jetzt erstmal noch etwas Sport machen :blush:
 
So ich bin vom Gewicht her glücklicherweise wieder bei der 3 vor dem komma angelangt, wahrscheinlich aber nicht ewig denn ich hatte gerade wieder eine Fressattacke.
Ich war gestern und heute den ganzen Tag kaputt und müde. Nun bin ich nach Hause gekommen und konnte nicht gleich essen, weshalb ich erstmal die offenen Packungen an Käse (160g Leerdamer) und Wurst (100g Salami) gekillt habe.
Ärger dich nicht, dein Körper hat dir nur mitgeteilt, das er was haben will. Du hast reagiert und alles ist gut^^
Und du hast ja keinen Kuchen gegessen, also so what?
 
Ärger dich nicht, dein Körper hat dir nur mitgeteilt, das er was haben will. Du hast reagiert und alles ist gut^^
Und du hast ja keinen Kuchen gegessen, also so what?
Hast ja recht. Die KH passen ja.
Tagsüber kann ich heute zumindest nicht so viel essen, da ich nur einen grünen smoothie und 40g paranüsse mit habe.

Heute morgen beim wiegen ist mir wieder der Mund offen stehen geblieben, denn wieder eine Schwankungen um 2,2 kg von 63,7 kg auf 65.9 kg. Ich glaube bei 66kg wäre ich durchgedreht. Nach den Prüfungen werde ich dann wieder mehr aufs Essen und Kalorien achten denn vom Gewicht her geht die Tendenz generell, über die letzte Zeit beobachtet, wieder Richtung 64 und aufwärts.

Ich weiß ja das es Wasser ist, aber trotzdem... Die Waage ist einer der wenigen Sachen die mittlerweile nicht lügt.
 
Ich weiß ja das es Wasser ist, aber trotzdem... Die Waage ist einer der wenigen Sachen die mittlerweile nicht lügt.
Wasser verlässt dich aber auch wieder.

Ich war gestern Abend auch total ünglücklich, ein riesiegr augeblähter Bauch und die Wage ist auch alles andere als nett zu mir, aber es hillft ja nichts, einfach weiter machen.
 
Wasser verlässt dich aber auch wieder.

Ich war gestern Abend auch total ünglücklich, ein riesiegr augeblähter Bauch und die Wage ist auch alles andere als nett zu mir, aber es hillft ja nichts, einfach weiter machen.
Ja weiter geht es. Ich würde nicht mal auch nur auf die Idee kommen mit Keto aufzuhören, so wie es sich allein schon mit den Anfällen verbessert hat :D

Ich will jetzt im Februar beim Termin im Epilepsiezentrum mal ansprechen, ob man das eine Medikament etwas reduzieren kann, denn irgendwie schlafe ich abends immer so früh, Z.T. 19:00 ein und bin oft müde. Man hat mir gesagt gehabt, dass es sein kann, dass ich weniger Medis brauche. Das wäre ja dann top, denn mit weniger habe ich mich fiter, konzentrierter und vor allem wacher gefühlt :D
Oh je, ich glaube ich würde amoklaufen... :tmi:

Stay strong, Liebe! :*
Ich bin glücklicherweise zurzeit noch anderweitig beschäftigt und habe keine Zeit und Kapazitäten um mich zu lange daran festzuhalten :blush: könnte dann aber ab Donnerstag anders werden denn dann habe ich Ferien :giggle:
 
Gewicht: 65.9 kg :banghead::sick:

Heute war Endspurt mit lernen angesagt. Morgen Mittag bin ich dann fertig. Dieses Mal mache ich mir wegen der Prüfung auch keine Sorgen. Dann geht es nächste Woche für ein paar Tage in die Schweiz :rofl:
Es ist ja hinreichend bekannt, dass der Magen nach dem Essen erstmal 10-15 Minuten braucht ehe das Völlegefühl kommt. Da ich jemand bin der ganz, ganz schnell isst, versuche ich mir gerade das langsame essen anzutrainieren. Ich denke, dass ich es so schaffe bei Heißhunger nicht so extrem viel zu essen, sonder in Maßen zu essen. Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber da das schnelle Essen eher unterbewusst passiert, nehme ich zum essen erstmal nach Möglichkeit nur kleines Besteck. Da kann man rein technisch gar nicht so schnell essen und ich hoffe das reduzierte Tempo wird dann so zur Gewohnheit :giggle:
Nach meinem ersten Versuch heute war ich sehr angetan, denn ich bin nicht so überfressen und generell deutlich zufriedener.
Zu essen gab es heute:

Mittags:
40g paranüsse
Grüner Smoothie mit 25ml MCT-Öl

Snack:
Eine Mini-Salami

Abends:
Spinat in Käsesoße mit 2 Rühreiern

Ich komme heute insgesamt auf 12g KH.

Das mit dem smoothie zum Mittag werde ich nicht wieder machen. Das nimmt mir mein Magen, im wahrsten Sinne des Wortes, übel. Aber Naja aus sowas lernt man und das nächste Mal gibt es wieder was ordentliches, festes und fettiges zum Mittag :giggle:

Hoffentlich ist es morgen mit dem Wasser wieder besser. Irgendwie sind heute meine Hände, Finger und Gelenke richtig dick.
 
Jeden Bissen 30mal kauen!

Viel Erfolg für die Prüfung.
 
Prüfungsstress hilft beim Abnehmen ;)

Ich drück dir die Daumen, auch dafür, dass der Waagen-Gott dir morgen gnädig gesinnt ist ;)
 
Eeecht??? Wegen Wassereinlagerungen oder hast du mehr gegessen?

Wie gehts dir denn heute?

Daumen sind weiter gedrückt und ich schick noch dazu gaaaaanz viele Kraftgedanken!!
 
Viel Glück für die Prüfung :)

Da ich jemand bin der ganz, ganz schnell isst, versuche ich mir gerade das langsame essen anzutrainieren. Ich denke, dass ich es so schaffe bei Heißhunger nicht so extrem viel zu essen, sonder in Maßen zu essen. Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber da das schnelle Essen eher unterbewusst passiert, nehme ich zum essen erstmal nach Möglichkeit nur kleines Besteck. Da kann man rein technisch gar nicht so schnell essen und ich hoffe das reduzierte Tempo wird dann so zur Gewohnheit :giggle:

Hey noch ein schnellesser^^ ich bin auch einer, für einen Teller brauche ich keine 5 Min....
Ich versuche mir das gerade ab zu gewöhnen, indem ich kleinere Portionen esse und nach dem essen mindestens 15 min warte. Habe ich dann noch hunger gibt es noch was. Das mit dem langsam essen klappt bei mir irgendwie nicht...
 
Das mit dem langsam essen klappt bei mir irgendwie nicht...

uuuuahhhhh...... das kenn ich doch auch nur zu gut.
Gute Idee mit dem warten.....das kann ich auch eher als langsam essen.
 
Warten ist auch absolut nicht meins. Das geht maximal mit Ablenkung. Da ich mich und meine Disziplin kenne, versuche ich es erstmal mit dem Besteck um die 15 min zu überbrücken ^^
Früher war ich so schnell mit essen, dass ich nicht mal 10 min für eine komplette packung, also 500g, spaghetti z.T. Auch mit Soße gebraucht habe :rolleyes::giggle:
Ich werde jetzt auch mal schauen ob der Appetit weg geht :giggle:
 
Früher war ich so schnell mit essen

Ich kann mir vorstellen, dass das viele kennen, wer schnell ist, der nimmt wohl mehr zu sich, weil das Hungergefühl wohl noch nicht so früh einsetzt.
Warten ist für mich auch schwierig, geht dann auch nur mit Ablenkung.
 
Oben