Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht: 64.9 kg

Jetzt sind endlich Ferien und ich kann mich wieder mehr auf Ernährung und meinen Körper konzentrieren und achten :party:
Jetzt werde ich zumindest versuchen IF wieder mehr durchzuziehen. Mit knurrendem Magen in der Prüfung sitzen war eher suboptimal, aber das ist wahrscheinlich alles nur Gewöhnungssache.
Ich erledige jetzt erstmal den ganzen Papierkram der liegen geblieben ist und gehe einkaufen. Der Kühlschrank beherbergt mittlerweile nicht viel mehr als Butter :giggle:
Die Prüfung lief heute super und ich habe auf alle Fälle bestanden. Mehr zählt auch nicht, aber fürs ego wäre eine gute schon schön. Ein gutes Gefühl habe ich zumindest:rofl::party:
Zu essen gab es heute leider wieder ziemlich viel:

Frühs:
Mini-Salami

Mittags:
Keto Pfannkuchen mit 70g Sahne und 200g körnigem frischkäse
180g Avocado

Snack:
80g paranusse
20g pekanüsse
4 Wiener Würstchen mit 30g Mayo und 40g Kräuterbutter
BPC mit 20g MCT-Öl

Ich weiß es ist wieder extrem viel und ich ärgere mich wieder mal. Heute Abend möchte ich nix essen und mich bis morgen Mittag zusammenreißen.
Ich stelle mittlerweile immer mehr fest, dass ich ja nix essen oder trinken darf, was im Ansatz süß ist, denn sonst esse ich alles was nicht niet- und nagelfest ist. Der pancake war da nicht gut. Am besten komme ich glaube ich über den Tag, wenn ich ordentlich Mittag bestehend aus gemüse+Käsesoße+Ei oder selleriepüree+grillkäse gegessen habe. Daran werde ich mich wohl auch nun halten, denn ich will die Zunahme stoppen. Die Aussagen, dass ich schlecht aussehe, ein Rippchen bin oder spitz im Gesicht bin, helfen da nicht. Ich kann das nicht verstehen und sehe das so auch nicht.
Achja ich komme heute auf ca. 18g KH.
 
Super!! Gratuliere!!
Erstmal bestanden, das ist die Hauptsache!! Ein gutes Ergebnis ist das Sahnehäubchen ;)

Wieso meinst du, es sei zuviel? Hört sich doch gar nicht so reichhaltig an.
 
Danke :rofl:

2831 kcal, 18.1g KH, 88.6g EW und 264.4g fett, also für eine Frau mit nicht so starker Betätigung schon ziemlich viel
 
Seltsam, das hätte ich nie und nimmer gedacht.
Bist du sicher, dass die Portionen richtig eingegeben waren? Es hört sich echt nicht nach so viel an.
 
Ja ich bin mir sicher. War ja sehr fettreich und dadurch viele kcal, wenn man bedenkt, dass das g Fett schon 9 kcal hat
 
Seltsam, das hätte ich nie und nimmer gedacht.
Bist du sicher, dass die Portionen richtig eingegeben waren? Es hört sich echt nicht nach so viel an.
Vielleicht waren es 2 Kilo Pfannkuchen :D
Ich find auch, dass es sich wenig anhört.
 
Das war in den pfannkuchen:
Screenshot_20190213-172607.png
 
Schön wärs :giggle::D

Ich habe jetzt erstmal die ernährungsberaterin im Epilepsiezentrum angeschrieben, um mal zu erfahren, wie sie die Makros und Mikros zusammenstellen würde und ob sie noch Tipps, Ideen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen hat.
Fragen kostet ja nix und ich sammle immer gerne so viel wie möglich Infos und Meinungen.
Ich muss es ja dann nicht so machen :blush:
 
Klar lasse ich euch teilhaben ;)

Wir schreiben gerade per Mail und wollen dann mal telefonieren. Dann kann man ja noch mehr ausmachen. Allgemein einen Termin im Epilepsiezentrum habe ich am 27.02.
 
Klasse....da ich echt gespannt!! Danke dir!!!

Und für den 27. drück ich feste die Daumen.
 
Wenn jetzt die ganze Anspannung von dir abfällt, geht es dir bestimmt wieder besser und der Appetit und Hunger reguliert sich dann vermutlich auch.
 
Gewicht: 64.4 kg

Heute bin ich echt zufrieden. Ich habe heute geschafft bis 12:00 nix gegessen, also für 20 Stunden durchgehalten. Dabei ging es noch mit dem Hunger :rofl:
Ansonsten habe ich heute einen entspannten Tag gemacht und ausgeschlafen und mal wieder gelesen.
Meine Darmproblematik wird auch langsam besser. Das MCT-Öl tut echt gute Dienste.
Zu essen gab es heute:

Mittag:
Spinat in Käsesoße mit 2 Rühreiern

Snack:
BPC mit 20g MCT-Öl

Abends:
Konjaknudeln mit Käsesoße und Räucherlachsspitzen :inlove:

Nährwerte:
Kcal: 1646
KH: 10.6g
EW: 84.8g
Fett: 139.2g

Passt also alles super, Eiweiß könnte etwas weniger sein, aber es hat sehr gut geschmeckt und ich bin satt :rofl:
 
Hauptsache das läuft

Wieso wolltest du denn unbedingt so lange ohne Essen durch halten?
Ich wollte mich daran wieder gewöhnen erst 12:00 zu essen, da ich mich ohne Frühstück mehr beim Mittagessen und Abendessen austoben kann, was für mich die wichtigeren Mahlzeiten sind. Am Mittwoch habe ich aber 16:00 zuletzt gegessen und dann war halt mehr Zeit übrig. Sonst esse ich oft 19:00-20:00 das letzte und 12:00 gibt es sowieso meist mittag.
 
Achso, dabei heisst es immer, man soll "frühstücken wie ein König"?

Bei mir passt es von den Zeiten her aber auch oft nicht, wegen Terminen etc., dann ist es halt irgendwann...

Ist schon besser, wenn man alles auf nur 2 Mahlzeiten aufteilen kann, da hat man mehr Spielraum und muss nicht so auf die App schauen.
 
Zum Frühstück habe ich ja einen Kaffee (schwarz) oder einen grünen Tee. Das dürfte ja so reinpassen :giggle:

Ich habe früher oft nur aus Vernunft gefrühstückt, da mir mein Magen sonst die Tabletten übel genommen hat, aber dann ist das irgendwie Gewohnheit für den Magen geworden.
Irgendwann war es dann auch so, dass es komisch war, wenn alle um einen herum gegessen haben und man sich an seiner Tasse festgehalten hat. Jetzt ist es aber so, dass ich zwar frühs nix esse aber dafür dann, wenn die anderen mit Schnitte dasitzen, schön Käsesoße, selleriepüree oder was gebratenes habe :giggle:
 
Wenn es so geht, ist doch gut. Aber du hattest keine Anfälle mehr oder doch?

Bei Medis bin ich eiskalt, die würg ich auch ohne Essen und Trinken runter. Schmeckt nur nicht so gut.
 
Wenn es so geht, ist doch gut. Aber du hattest keine Anfälle mehr oder doch?

Bei Medis bin ich eiskalt, die würg ich auch ohne Essen und Trinken runter. Schmeckt nur nicht so gut.
Ich hatte nur letzte Woche oder so mal eine Absence für ein paar Sekunden aber ansonsten absolut nix mehr :party:

An sich habe ich auch keine Probleme Tabletten auf nüchternen Magen zu nehmen. Es ist nur so, daß ich wenn ich das ein paar Monate durchgängig mache, trotz starkem Magenschutz, Sodbrennen und Magenentzündungen bekomme. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch Phasen einbauen wo ich frühstücke, wie im Urlaub oder vielleicht am Wochenende.
 
Oben