Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht: 64.7kg (-100g)

Es geht langsam wieder bergab mit dem Gewicht. Heute könnte ich aber irgendwie die ganze Zeit essen und mir knurrt der Magen. Wenn ich dann nichts esse, dann werde ich total müde. Ich habe jetzt gerade mein Abendessen gegessen, was eigentlich für nach dem Sport gedacht war. Da geht es mir jetzt erstmal wieder besser und ich bin fit für den Sport. Nach dem Sport bin ich dann wahrscheinlich so müde das ich dann eh gleich schlafe und das essproblem hat sich dann von selbst erledigt :blush:
Ansonsten war ich heute zu Hause und hatte keine Vorlesung. Da habe ich die Zeit heute mal genutzt um auszuschlafen und liegen gebliebene Sachen im Haushalt zu erledigen. :giggle:
Zu essen gab es heute:

Frühstück:
40g Avocado
Käsecracker

Mittags:
Selleriepüree mit 3 Wienern

Snack:
Käsecracker
Keyo

Abends:
Spinat-Hackfleisch-Auflauf
30g Paranüsse (vor dem Sport)

Sport:
120min Badminton

Nährwerte:
Kcal: 2300
KH: 13.5g
EW: 89.1g
Fett: 208.3g
 
Magst du die genauen Werte von B und D verraten.
Mich würde interessieren was der Arzt als erhöht ansieht.
 
Oh, B12 ist wirklich kräftig hoch.
Vitamin D finde ich optimal.
Ich hatte beim letzten Test 43 würde aber gerne auf 60 hoch um zu schauen ob sich noch ein paar Verbesserungen einstellen.
 
Oh, B12 ist wirklich kräftig hoch.
Vitamin D finde ich optimal.
Ich hatte beim letzten Test 43 würde aber gerne auf 60 hoch um zu schauen ob sich noch ein paar Verbesserungen einstellen.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass vitamin d vielleicht etwas niedrig ist, da ich die letzte Zeit so müde war, aber dann wird es wohl andere Ursachen haben.
Hohes B12 sollte doch aber eigentlich kein Problem sein, oder?
Ich esse eigentlich nur recht viel Ei und Gemüse (Spinat, sellerie, Blumenkohl, Brokkoli).

Mal schauen wie es dann im Mai aussieht :giggle:
 
Gewicht: 65.5kg (+800g)

Bei der Zunahme trotz Sport war es dann wohl gestern etwas zu viel essen, weshalb ich heute versucht habe weniger zu essen. Mal schauen wie es dann morgen aussieht.

Heute habe ich in sachen Sport mal Pause gemacht. Dafür war ich heute shoppen :giggle:

Zu essen gab es heute:

Frühstück:
Eiersalat

Mittag:
KFC grilled chicken salad
Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf

Snack:
1 Wiener
1 Scheibe Gouda

Abends:
Selleriepüree mit 15g Kräuterbutter
2 Wiener

Nährwerte:
Kcal: 1686
KH: 17.1g
EW: 83.3g
Fett: 142.7g
 
Gewicht: 65.3kg (-200g)

Heute habe ich mal einen Faulenztag gemacht und nur das nötigste gemacht. Dafür habe ich mich dann heute einfach mit einem guten Buch auf die Couch gelegt und fast den ganzen Tag gelesen und auch Mittagsschlaf gemacht. Hat auch mal echt gut getan :giggle:
Essen brauchte ich nur auftauen bzw. hatte ich gestern schon fertig gemacht.
Es gab heute:

Frühstück:
Feldsalatmix mit 2 gekochten Eiern
125g Avocado
10g Olivenöl
110g grüne Paprika

Mittags:
Selleriepüree mit 10g Kräuterbutter
Grillkäse

Abends:
Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf

Nährwerte:
Kcal: 1692
KH: 17.1g
EW: 65.6g
Fett: 147.3g

Irgendwie hat gestern Abend und heute mittag der Alkoholtester nix mehr angezeigt. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht was mich aus der Ketose gekickt haben sollte. Wahrscheinlich sollte ich mich aber einfach davon nicht so verrückt machen lassen :blush:

Morgen geht es dann auch wieder zum Sport und da freue ich mich schon drauf :rofl:
 
Gewicht: 65.3kg (-200g)

Heute waren wieder Vorlesungen und so konnte ich in der Hochschule auch zum Sport. Das hat Spaß gemacht. Jetzt bin ich aber fix und fertig und könnte gleich schlafen. Das einzige was mich daran noch hindert ist mein knurrender Magen :giggle:
Es gab bzw. gibt dann heute:

Vormittag:
Spinat in Käsesoße mit 2 Rühreiern

Snack:
30g Paranüsse

Abends:
Selleriepüree mit 20g Kräuterbutter
Grillkäse
1 Würstchen

Sport:
45min Ergometer + 45min Kraft

Nährwerte:
Kcal: 1825
KH: 12.9g
EW: 75.0g
Fett: 162.2g

Morgen geht es dann wieder zum Badminton :rofl:
 
Gewicht: 65.7kg (+400g)

Es nervt, dass das Gewicht immer weiter hoch geht. Ich hoffe zumindest, dass es durch den Sport nur Wasser ist. Kann ich aber wahrscheinlich eh nur mein Ding durchziehen und abwarten.

Einen Anfall hatte ich heute auch wieder beim Sport. War ich aber selbst schuld, denn ich habe vorher schon gemerkt, dass mir nicht so gut ist und bin trotzdem zum Badminton gegangen. Ich lasse mich nicht von so einer Krankheit bestimmen.
Ich habe den Anfall aber ganz gut verkraftet und jetzt nur leichte Kopfschmerzen. Spielen ging danach noch überraschend gut.

Ich versuche auf alle Fälle noch die Kalorien und Kohlenhydrate runterzufahren. Mittags wird es jetzt wieder ei geben, damit habe ich so viel abgenommen.

Heute gab es:

Mittags:
Spinat mit Käsesoße und 2 Rühreiern

Snack:
30g Paranüsse

Abends:
Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf

Sport:
90min Badminton

Nährwerte:
Kcal: 1346
KH: 13.2g
EW: 63.8g
Fett: 113.0g
 
Gewicht: 64.9kg (-700g)

Heute habe ich es nicht geschafft mich richtig zusammenzureißen, weshalb dann auch ordentlich Eiweiß dabei war. Es war irgendwie erst gut als der Joghurt alle war. Die KH sind dafür aber heute top.

Ansonsten war ich heute irgendwie nicht so fit. Ich habe das ganze Zeit das Gefühl vor einem Anfall. Zum Glück kam bis jetzt noch nix.

Es gab heute:

Vormittags:
3 Rühreier mit 20g Pesto verde
20g butter
50g tofu
1 Würstchen

Snack:
25g Paranüsse
1 Mini-Salami

Abends:
500g sojajoghurt mit 10g Kakao Nibs, Flavdrops und 40g Leinsamen
Scheibe keto Toast mit Kräuterbutter, 2 Scheiben Salami und 35g Butterkäse

Sport:
60min Ergometer + 30min kettlebell

Nährwerte:
Kcal: 1728
KH: 6.8g
EW: 89.5g
Fett: 140.8g
 
Lilly, ich habe im anderen Tagebuch gelesen dass du bis zu 10 Liter am tag trinkst.
Mädel, das ist viel zu viel! !!
Auch wenn man deine Medis berücksichtigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir irgendein Arzt das so empfohlen hat.
Du bist kein extrem Sportler, läufst keinen ultra Marathon oder machst gerade den Ironman.
So wie man sich das trinken angewöhnen kann, kann man sich das auch wieder auf ein normales Maß abgewöhnen.
Im Hochsommer 5-6 Liter sind ok.
 
Lilly, ich habe im anderen Tagebuch gelesen dass du bis zu 10 Liter am tag trinkst.
Mädel, das ist viel zu viel! !!
Auch wenn man deine Medis berücksichtigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir irgendein Arzt das so empfohlen hat.
Du bist kein extrem Sportler, läufst keinen ultra Marathon oder machst gerade den Ironman.
So wie man sich das trinken angewöhnen kann, kann man sich das auch wieder auf ein normales Maß abgewöhnen.
Im Hochsommer 5-6 Liter sind ok.
Hat mir auch keiner gesagt. Ich kann versuchen mir das abzugewöhnen. Das ist nur irgendwie auch schon so ein Automatismus z.B. vor einem Anfall, wenn ich geistig nicht mehr richtig da bin, greife ich immer zur Flasche (Wasser :D).
5-6liter ist aber bei 8 Beutel Movicol laut Arzt in Ordnung.
 
Hat mir auch keiner gesagt. Ich kann versuchen mir das abzugewöhnen. Das ist nur irgendwie auch schon so ein Automatismus z.B. vor einem Anfall, wenn ich geistig nicht mehr richtig da bin, greife ich immer zur Flasche (Wasser
Kann ich verstehen, aber es ist trotzdem zuviel.
Die Nieren können soviel nicht verarbeiten.

https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/gesund-essen/mythos-trinken-wassermenge-id34852.html

Frag deinen Arzt mal, ob 10-20l nicht doch zuviel sind.
 
Ist das movicol, jetzt wo du die medis reduziert hast , immer noch so hochdosiert notwendig? Oder ist das einfach nur Gewohnheit?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich so brauchst.
Du bewegst dich , machst Sport und trinkst sehr viel.
Bei fettreicher keto flutscht das normalerweise. ;)
Ich bekomm bei viel Fett sogar Durchfall.
Hast du schon mal Sennesblätter Tee probiert?
 
Ist das movicol, jetzt wo du die medis reduziert hast , immer noch so hochdosiert notwendig? Oder ist das einfach nur Gewohnheit?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich so brauchst.
Du bewegst dich , machst Sport und trinkst sehr viel.
Bei fettreicher keto flutscht das normalerweise. ;)
Ich bekomm bei viel Fett sogar Durchfall.
Hast du schon mal Sennesblätter Tee probiert?
Mit weniger Movicol habe ich es schon mehrfach probiert, das hat im Krankenhaus geendet. Ich habe mehr oder weniger die Wahl das Movicol zu nehmen oder mich, mit unbekannten Ausgang, operieren zu lassen, da die Nervenzellen im Darm nicht da bzw. defekt sind.

Mit Keto habe ich schon festgestellt, dass ich je nachdem was ich esse, die Sache zum positiven und negativen verändern kann. Jetzt komme ich gerade mal soweit verhältnismäßig gut durch den Alltag, weshalb ich grade nix ändern will.

Sennesblättertee trinke ich wenn es mir schlecht geht bzw. vor Untersuchungen, da brauche ich dann aber mehrere Liter davon.
 
Gewicht: 64.6kg (-300g)

Es geht langsam aber sicher wieder bergab mit dem Gewicht, trotz muskelkater. Ich merke das meine knie auch wieder dünner werden, denn die Leggin kneift nicht mehr beim Rad fahren:party:

Ansonsten bin ich heute sehr gut drauf und auch fit. Heute morgen war mir erst nicht so gut und ich hatte einfach knast. Da habe ich dann mich durchgerungen 10:00 etwas zu essen. Der soyajoghurt mit Leinsamen hat extrem lang satt gemacht, mein Magen hat es gut vertragen und die paar Flavdrops haben keine Fressattacke ausgelöst. :rofl:
Eigentlich hatte ich erst an mct, also zumindest die reste für einen BPC gedacht, aber ich werde es jetzt noch eine Weile stehen lassen, denn meinem Magen geht es jetzt langsam aber sicher wieder besser :D

Beim Sport lief es heute Vorallem mit der Kondition sehr gut. Ich war deutlich besser als sonst. Das Essen vor dem Sport ist mehr sehr gut bekommen und ich hatte überhaupt kein Gefühl eines anfalls. Werde ich jetzt öfters machen, denn ich habe mal den anfallskalender mit meinem essen verglichen und festgestellt, dass ich nach größeren Mahlzeiten nie Anfälle hatte.

Da der Salat dann noch weg musste bin ich mit den Kalorien etwas übers Ziel hinaus geschossen. Dafür bin ich aber satt und zufrieden :D

Es gab heute:

Frühstück:
200g Soyajoghurt ungesüßt
6g Leinsamen geschrotet
5g Cacao Nibs
5 Flavdrops Erdbeer

Mittag:
3 Rühreier in 20g Butter
20g Pesto verde
50g tofu
1 Würstchen

Snack vor dem Sport:
30g Paranüsse
Selleriepüree

Abends:
Konjaknudeln in Käsesoße
50g Feldsalatmix mit 1EL Mayo

Sport:
45min Ergometer + 30min Kraft

Nährwerte:
Kcal: 1939
KH: 14.0g
EW: 73.9g
Fett: 171.5g

Morgen habe ich dann frei und ich kann ausschlafen :rofl:
 
Sennesblättertee trinke ich wenn es mir schlecht geht bzw. vor Untersuchungen, da brauche ich dann aber mehrere Liter davon.
Ich hatte mit Keto auch Probleme, war über 10 Tage nicht und mein Bauch wurde immer dicker, jetzt mit E-4 EL MCT-Öl morgens in den Kaffee geht es problemlos.
Hast du das mal versucht?
 
Oben