Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch oft keine Geduld, und nehme ständig Abkürzungen, die auch nicht gerade positiv für ein langfristiges Ergebnis sind.
 
Gewicht: 66.1kg (+500g)

Die großen Sprünge sind echt zum Mäuse melken. Weniger essen ist aber nicht. Ich bewundere diejenigen, die es schaffen mit 1100-1300kcal über den Tag zu kommen. Das schaffe ich nicht mal annähernd.

Vor dem Badminton habe ich heute wieder gut gegessen und hatte zwar mehrere Auren aber keinen Anfall. Das ist ja schon mal hilfreich.

Es gab heute:

Mittags:
Spinat und Konjaknudeln mit Käsesoße

Snack vor dem sport:
Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf

Abends:
1 Rührei mit 20g sahne
60g fenchel
50g Räucherlachs
15g Kräuterbutter

Sport:
60min Badminton

Nährwerte:
Kcal: 1342
KH: 15.3g
EW: 64.9g
Fett: 109.6g

EW habe ich zumindest versucht etwas zu begrenzen.

Morgen ist hier ein Streetfood festival. Dort gehe ich dann mit Freunden mittag essen. Eine Idee habe ich noch nicht, was man da am besten isst, aber mal schauen. Ich war vorher noch nie auf einem streetfood Festival aber irgendwas Ketogerechtes werden die schon haben :giggle:
 
Du bist wahrscheinlich schon auf dem Fest, hoffentlich findest du was Passendes zu essen.
Wie ist dein Joghurt geworden?
 
Ich bewundere diejenigen, die es schaffen mit 1100-1300kcal über den Tag zu kommen. Das schaffe ich nicht mal annähernd.

Das kann auch genbedingt etc. sein. Dann kommen noch die Schilddrüse und der Stoffwechsel hinzu, die unterschiedlich gut bei den Leuten funktionieren und man je nach dem Glück oder Pech hat.

hatte zwar mehrere Auren aber keinen Anfall.

Was verstehst du unter Auren? In der Klassifikation von Anfällen gilt der schon als kleiner, fokaler Anfall, obwohl die anderen Anfälle einen natürlich kaputter machen.
 
Gewicht: 65.6kg (-500g)

Auf dem streetfood Festival war es heute super. Es war echt interessant zu sehen was es so alles gibt (Freunde von mir haben mehlwürmer und Heuschrecken gegessen :sick:) und hat Spaß gemacht. Es war gar nicht so leicht etwas zu finden, da alles irgendwie in Brötchen oder Teig(Taschen) serviert wurde oder süß war. Das war heute schon ein großer test, denn es sah alles so lecker aus und ich hätte gerne probiert. Aber Naja.
Ein kleinerer Fehltritt ist es wahrscheinlich trotzdem geworden, denn letztendlich habe ich Flammlachs mit etwas blattsalat und tomate sowie gemüsepommes aus Pastinaken und Karotten gegessen. Jetzt ist es aber im wahrsten Sinne des Wortes "gegessen" und weiter geht es.
D

Danach waren wir dann noch lange spazieren/laufen bei dem schönen Wetter :)

Vorallem in der Menge war ich heute deutlich zu viel, aber Naja.

Heute Abend habe ich es sogar geschafft noch für die Uni was zu machen, zumindest fürs Gewissen :giggle:

Joghurt ist auch schon wieder neuer angesetzt :p dieses Mal aber erstmal nur mit normaler Milch und dem vorher produzierten Joghurt.

Es gab heute:

Frühstück:
BPC mit 20g Butter (ging heute sogar vom Magen, Butter scheine ich besser zu vertragen)
150g mandelmilch mit 20g Leinsamen, Flavdrops und 5g Kakao Nibs

Mittags:
Flammlachs mit Salat
Gemüsepommes

Snack:
150g Avocado
4 Würstchen

Abends:
Selleriepüree mit grillkäse
150g Joghurt mit 20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs und Flavdrops

Sport:
Bin heute nur den ganzen Tag gelaufen (15km)

Nährwerte:
Versuche ich heute mal lieber nich auszurechnen

@Eisprinzessin
Mir wird schwindelig, ich sehe verschwommen, bekomme durst, ich bin immer mehr abwesend und bekomme einiges ich mit bzw. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben mehlwürmer und Heuschrecken gegessen
Schüttel.....neee, das wäre auch nix für mich :(

Aber schön, dass du letztlich doch noch was gefunden hast. Mal sehen, was deine Waage morgen sagt, heute war sie doch supergnädig zu dir ;)
 
Mir wird schwindelig, ich sehe verschwommen, bekomme durst, ich bin immer mehr abwesend und bekomme einiges ich mit bzw. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren.

Sorry für das Missverständnis, das meinte ich gar nicht. Ich meinte, wenn Auren keine Anfälle sein sollen, was sind sie dann?

Schön, dass du einen tollen Tag hattest.

lg Eisprinzessin
 
Sorry für das Missverständnis, das meinte ich gar nicht. Ich meinte, wenn Auren keine Anfälle sein sollen, was sind sie dann?

Schön, dass du einen tollen Tag hattest.

lg Eisprinzessin
Keine Ahnung. Das mit kleinen Anfällen habe ich auch schon mal gehört. Das sind auf alle Fälle Momente in denen man die speziellen Epilepsiemarker im EEG sieht.

So richtig als Anfall würde ich sie trotzdem nicht unbedingt einordnen, da man ja z.T. trotzdem noch eine gewisse Kontrolle hat
 
Epilepsie bedeutet ja nicht nur Kontrollverlust. Wobei, wenn meine Auras kommen, ist es sowohl mit dem denken als auch mit dem bewegen können vorbei und im Monitoring haben sie währenddessen auch was aufgezeichnet.

Hier scheint jetzt doch mal die Sonne, ich wünsche dir einen schönen Tag.

lg Eisprinzesin
 
Gewicht: 65.9kg (+300g)

Die Zunahme habe ich schon erwartet. Dazu hätte ich mich eigentlich nicht wiegen brauchen, denn heute morgen waren meine Hände bzw. die Hand- und Fingergelenke so geschwollen und taten weh. Keine Ahnung was da zurzeit ist.

An sich habe ich heute einen ruhigen Tag gemacht und nur ein bisschen Haushalt gemacht, das elektronische Visum für den Urlaub beantragt und ansonsten mich entspannt. Die Ruhe habe ich aber nach dem beantragen des Visas echt gebraucht, denn so umständlich und bescheuert das ging... :mad:

If ging bei mir heute glücklicherweise automatisch. Bis 12:00 habe ich nicht mal ansatzweise einen Hauch von Hunger bzw. Appetit gemerkt. Ohne Frühstück ist es einfach leichter mit Kalorien und Nährwerten über den Tag zu kommen :D

Ich versuche zurzeit mein EW deutlich runterzufahren und das Fett stark zu erhöhen. Ich muss erstmal wieder schauen, dass ich Sachen ohne viel EW esse. Denn zu der Zeit, wo ich gut abgenommen habe, hatte ich deutlich weniger EW als die letzte Zeit :giggle:

Heute habe ich auch zum ersten Mal wieder Schnitzel seit 12 Jahren gegessen. Das hat echt gar nicht schlecht geschmeckt und wird es wohl in Zukunft öfters mal geben.

Es gab heute:

Mittags:
180g Schweineschnitzel mit 15g Pesto Verde
30g Butter (das war gleich eine leckere Soße)
Selleriepüree

Snack:
Keto Schokopralinen als Fatbombs

Abends:
1 Rührei mit 20g Sahne
60g fenchel
25g Räucherlachs

Nährwerte:
Kcal: 1456
KH: 12.3g
EW: 61.6g
Fett: 128.4g

Nachher ist dann auch gleich mein neuer Joghurt für morgen wieder fertig :p
 
Ohne Frühstück ist es einfach leichter mit Kalorien und Nährwerten über den Tag zu kommen :D
Das geht mir genauso. Ich bräuchte den ganzen Tag nix essen, aber wenn ich einmal eine Kleinigkeit gegessen habe, dann geht es immer so weiter.

Ich will bei mir nicht nur das Eiweiß sondern auch die Milchprodukte ein bißchen drosseln, ich glaube, dass die mir nicht wirklich helfen.
 
Gewicht: 64.9kg (-1000g:party:)

Es geht, hoffentlich weiterhin, bergab und das sogar mit keinen kleinen Schritten :rofl:

Sport habe ich heute schon vormittags bzw. Mittags gemacht, weshalb die erste Mahlzeit schon früher war. Es gab heute wieder die keto schokolade, welche zum größten Teil aus Kokosöl besteht und echt lange satt macht.

Gekocht habe ich heute Abend auch, aber nix ketogenes. Da ich nicht probieren konnte habe ich mich mit dem Salz etwas verschätzt, aber so what :giggle:

EW habe ich heute wieder ganz wenig gehabt und es ging mit dem Hunger halbwegs. Lag vielleicht aber auch daran, dass ich beschäftigt war und nix zum essen da hatte bzw. Keine Möglichkeit hatte. Das werde ich mal die nächsten Tage beobachten. Ob sich Muskeln abbauen werde ich ja auch beim Sport sehen und da kann ich im Zweifelsfall ja schnell reagieren und wieder mehr EW essen.

Es gab heute:

Vormittags:
Keto Schoko Pralinen
Selleriepüree

Mittags:
2 Rühreier mit 30g Sahne
25g butter
10g Kräuterbutter
25g Räucherlachs
50g fenchel

Abends:
Brokkoli-Blumenkohl-Auflauf
Selbstgemachter joghurt mit 20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs und Flavdrops

Sport:
45min Ergometer + 45min Kraft

Nährwerte:
Kcal: 1587
KH: 17.3g
EW: 49.6g
Fett: 141.9g

Ich hoffe, dass ich die kcal und das EW länger durchhalte nur in der Menge zu essen und das ich dann wieder auf die 63kg komme :D
 
Ich hoffe, dass ich die kcal und das EW länger durchhalte nur in der Menge zu essen und das ich dann wieder auf die 63kg komme :D
Ich versuche aktuell das EW durch einen großen Salat als Mahlzeit runter zu bekommen, den es Abends gibt. Gurke Fenchel und Blattsalat haben ja kaum nennenswerte mengen EW und KH, da kan man aber mit Öl als Dressing gut Fett unterbringen :D
 
Ich versuche aktuell das EW durch einen großen Salat als Mahlzeit runter zu bekommen, den es Abends gibt. Gurke Fenchel und Blattsalat haben ja kaum nennenswerte mengen EW und KH, da kan man aber mit Öl als Dressing gut Fett unterbringen :D
Gute Idee, aber aus welchem Grund auch immer macht mich selbst fettiger Salat nicht lange satt.
Ich mache trotzdem recht viel mit Ei, aber versuche es mit viel Fett zu ergänzen. Heute habe ich z.B. 5 Eier à 30g EW auf 2 Mahlzeiten verteilt, aber ansonsten versuche ich zu den Nebenmahlzeiten nur Leinsamen und selbstgemachter joghurt als eiweißquelle zu haben. Ich versuche es schrittweise zu reduzieren und das Fett zu steigern. 45-55g EW sind aber nicht so schlecht würde ich sagen.
 
Eine große Schüssel Salat Romana und Feldsalat, mit Feta, schwarzen Oliven, grüner Paprika, Eiern, Avocado und ich bin viele Stunden satt. Natürlich ist das Dressing aus viel Olivenöl, manchmal auch einem Schuß Mayo und oder etwas Senf und Apfelessig.
 
Eine große Schüssel Salat Romana und Feldsalat, mit Feta, schwarzen Oliven, grüner Paprika, Eiern, Avocado und ich bin viele Stunden satt. Natürlich ist das Dressing aus viel Olivenöl, manchmal auch einem Schuß Mayo und oder etwas Senf und Apfelessig.
Eine große Schüssel Salat Romana und Feldsalat, mit Feta, schwarzen Oliven, grüner Paprika, Eiern, Avocado und ich bin viele Stunden satt. Natürlich ist das Dressing aus viel Olivenöl, manchmal auch einem Schuß Mayo und oder etwas Senf und Apfelessig.
Das hört sich lecker an...werde ich mal testen, ob ich dann auch gleich wieder Hunger habe ;)
 
ich wundere mich, wie Ihr auf diese Flavdrops steht. Süssstoffe und künstliche Zutaten (Feuchthaltemittel, E-Zusatzstoffe, Farbstoffe) werden ansonsten verteufelt, aber das wird genommen.
 
Oben