Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ich schreibe jetzt nur mal kurz. Irgendwie fühle ich mich gerade als ob ich krank werde, zumindest jetzt nach dem Sport. Ich habe ganz schön Kopfschmerzen und die Masennebenhöhlen schmerzen wieder stärker. Kraft und Kondition war beim Sport auch nicht so berauschend.

Zu essen gab es:

Mittags:
Blumenkohl-Auflauf

Snack vor dem sport:
1 Becher keyo
Atkins Riegel

Abends:
1/2 keto Brötchen mit butter
Eiersalat
20g Leinsamen mit Mandelmilch

Sport:
90min Badminton


Morgen geht es dann zum rheumatologen zur Auswertung meiner bluttests ich bin mal gespannt.
 
Hi lilly, schön, das du nun einen Blog hast, den werde ich mir gleich mal ansehen :)
Viel Glück beim Rheumadoc
 
Gewicht: 66.0kg (-1200g)

Gewicht ist die Tage etwas runter gegangen und das Wasser ist wieder weniger. Morgen wird es aber nicht so sein, denn ich hatte heute eine Mega-Fressattacke. Ich konnte die ganze Zeit nur essen. Dadurch habe ich letztendlich auch 8g KH zu viel :banghead:
Ich glaube mein Problem war heute, dass ich mich gestern nach dem Sport nicht satt gegessen hatte, den ganzen Vormittag richtig knast hatte aber trotzdem if gemacht habe und dann hätte ich die ganze Zeit essen können...

Beim Rheumadoc ist aktuell alles OK. Entzündungswerte sind nur leicht erhöht, ich habe erstmal auch nur einen Rheumafaktor und die schmerzen sind nur phasenweise stärker. Aber selbst dann bewege ich mich so viel wie möglich. Solange nicht alles steif ist, ist alles gut :D
Ich muss jetzt nur mindestens aller 3 Monate zur Kontrolle, da sich das schnell ändern kann und man frühzeitig eine medikamententherapie beginnen kann :rolleyes:
Da mach ich mir jetzt aber erstmal keine Gedanken drüber.

Morgen steht dann der nächste Arzttermin an. Da bin ich mal echt gespannt, denn nach dem letzten Krankenhausaufenthalt habe ich jetzt einen Termin in der Uniklinik. Ich habe immer die Hoffnung, dass irgendjemand noch eine Idee außer einer OP hat.
Bei meinem Auto ist gerade die Klimaanlage kaputt. Da wird die Stunde Fahrt bestimmt effektiver als ein saunaaufenthalt :whew:

Essen gab es heute leider:

Mittags:
2 Wiener
Keto Gnocchi mit selleriepüree
Schoko mousse

Abends:
1/2 keto Brötchen mit Butter und Käse
Viieel Käse
Schoko mousse
Überbackene Avocado
 
So der Termin beim Chirurgen war echt aufschlussreich und hat mir mal Hoffnung gegeben, dass meine jetzige Situation sich verbessern kann. Nachdem ich vor 4 Jahren das letzte Mal beim Arzt war und quasi nur wie blöd verkauft wurde bzw. das alles als kein Problem gesehen haben, hatte ich schon an mir selbst gezweifelt und hatte die Situation jetzt so akzeptiert und mir gesagt, dass ich damit halt mein restliches Leben leben muss. Da ich eine Krankheit habe, welche eigentlich fast nur bei Kindern vorkommt, wollte mich auch kein erwachsenenarzt behandeln.
Der Arzt in der Uniklinik war der erste, der mir zugestimmt hat, dass das keine Lösung für die Ewigkeit ist, denn mit den überdosierten Medikamenten hole ich mir nur andere Probleme früher oder später und da ist noch keine Rede von der Einschränkung im Alltag, Schmerzen, Krankenhaus, etc. Er hat mir jetzt eine Option aufgezeigt mit welcher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Probleme und Medikamente loswerden würde und ein normales Leben führen könnte. Allein die Hoffnung und die Chance hat schon einen großen psychischen und motivierenden Effekt :rofl:
Einziger Nachteil ist, dass es halt einer ziemlich großen OP bedarf und ich am Ende wenn überhaupt nur noch wenige Zentimeter Dickdarm hätte. Andererseits wird es mit dem Alter nicht besser sondern eher schlechter und ich könnte so meine restlichen Organe etwas schützen. Wahrscheinlich ist die OP früher oder später unumgänglich. Der Vorteil wenn ich es jetzt schon machen lasse, ist das man sich jetzt Zeit lassen kann und es keinen akuten Stress gibt. Zeitlich wäre jetzt zumindest der Zeitpunkt in meinem Leben an dem ich durch die langen Ferien und Vorlesungen am meisten Zeit habe bzw. am flexibelsten für sowas wäre. Mit Arbeit später wäre es dann bestimmt schwierig.
Ist irgendwie ein schwieriges Thema, was mich sehr beschäftigt. So richtig weiß ich da noch nicht was ich machen soll...
Im Juli muss ich dann auf alle Fälle mal eine Woche stationär hin für Voruntersuchungen bzgl. der OP sowie einer ganz großen Biopsie.

Ich bin heute ansonsten selbst 150km Auto gefahren und es hat extrem viel Spaß gemacht. :rofl:

Morgen habe ich wieder ein bewerbungsgespräch aber irgendwie noch gar nicht aufgeregt :blush:

Gegessen habe ich heute:

Mittags:
2 Rühreier mit Broccoli und Salami

Snack:
20g Leinsamen mit Kokos chips und mandelmilch

Abends:
Brühe mit Konjaknudeln und Würstchen
1 Scheibe Mestemacher Brot mit Butter und eiersalat
2 Riegel zuckerfreie Schokolade :blush:
 
um welche Krankheit handelt es sich denn da? Habe das nicht mitbekommen...
Du bist ja ganz schön gesegnet mit Krankheiten, du arme.
 
um welche Krankheit handelt es sich denn da? Habe das nicht mitbekommen...
Du bist ja ganz schön gesegnet mit Krankheiten, du arme.
Ich habe Morbus hirschsprung am Dickdarm und da wurde mir schon ein Stück Darm entfernt. Im restlichen Dickdarm habe ich noch als sonderform vom hirschsprung, neuronale intestinale dysplasie. Das heißt dass im Dickdarm immer wieder Abschnitte mit keinen oder nur defekten nervenzellen sind, weshalb der Darm nicht richtig und teilweise gar nicht arbeitet.

Naja man muss es halt so nehmen wie es kommt. Ich habe mir familiär gesehen von jeder Seite das beste rausgesucht. Sobald ich aber auch nur irgendwie in der Nähe eines Krankenhauses bin, sehe ich immer wie gut es mir eigentlich geht. Im Gegensatz zu anderen habe ich die Chance zu studieren, Sport zu machen, Freunde zu treffen und mich frei zu bewegen. Dafür bin ich echt dankbar :)
 
Ich bin heute ansonsten selbst 150km Auto gefahren und es hat extrem viel Spaß gemacht. :rofl:
Ja, super, das war doch mal wieder was. :)

Morgen habe ich wieder ein bewerbungsgespräch aber irgendwie noch gar nicht aufgeregt :blush:
Schön, dass du jetzt so gelassen bist, kannst ja auch nur gewinnen.
Viel Erfolg für dein Gespräch!

Dass du aus dem Gespräch mit einem positiven Gefühl heraus kamst, ist schon mal ein Lichtblick.
Die zu treffende Entscheidung will gut überlegt sein, doch mit einem guten Bauchgefühl wirst du schon die richtige Option für dich wählen.
Immerhin hast du jetzt eine Wahl.
 
Ich habe Morbus hirschsprung am Dickdarm und da wurde mir schon ein Stück Darm entfernt. Im restlichen Dickdarm habe ich noch als sonderform vom hirschsprung, neuronale intestinale dysplasie. Das heißt dass im Dickdarm immer wieder Abschnitte mit keinen oder nur defekten nervenzellen sind, weshalb der Darm nicht richtig und teilweise gar nicht arbeitet.

Naja man muss es halt so nehmen wie es kommt. Ich habe mir familiär gesehen von jeder Seite das beste rausgesucht. Sobald ich aber auch nur irgendwie in der Nähe eines Krankenhauses bin, sehe ich immer wie gut es mir eigentlich geht. Im Gegensatz zu anderen habe ich die Chance zu studieren, Sport zu machen, Freunde zu treffen und mich frei zu bewegen. Dafür bin ich echt dankbar :)


Du bist ein echtes Vorbild finde ich, kannst stolz auf Dich sein,
 
Heute ist irgendwie echt ein verrückter Tag. Ich hatte ja die letzte Zeit einige Bewerbungen geschrieben und auch Bewerbungsgespräche, welche alle recht gut liefen. Das heute war in einem jungen Startup im Bereich Fitness & Ernährung, welches Proteinshake-Automaten entwickelt und produziert. Das Team dort ist extrem jung und man wurde gleich wie ein Kumpel und als Teammitglied behandelt. Ich soll dann dort Kunden ausfindig machen, Infos suchen und Verhandlungen vorbereiten. Außerdem sind Ideen in Sachen Marketing und Produkt immer von allen erwünscht. Das ist eher ein kreativer Job. Den Personalfragebogen und die Zusage habe ich gleich dort schon bekommen.

Dann kam in dem Moment, wo ich bei der Firma zur Tür raus kam eine Zusage von der anderen Firma, wo ich dann Werksstudent im Bereich EHS wäre. Da ist der Vorteil, dass ich in viele Bereiche reinschnuppern kann, ich Gleitzeit und nur 20 Stunden hätte, was in Sachen Stress und Termine/Krankenhaus gut wäre und die Bezahlung super ist.

Danach kam Zusage Nr. 3. Dort wäre es ein Praktikum. Das war eigentlich mein Wunschpraktikum von der Beschreibung her. Da ist das Gespräch am Montag nur reine Formalität. Das wären aber jetzt 40 Stunden/Woche und ich weiß nicht ob ich das schaffe, vom Stress her, mit Krankenhaus, OP, den 3 Modulen die ich nebenbei noch machen muss... Vorteil wäre, dass ich schon gleich einen Partner für die Diplomarbeit hätte und außerdem wenn alles glatt geht schon ein Semester eher, also nächsten Sommer, mit dem Studium fertig wäre.

Ich bin gerade etwas überfordert, denn ich habe nicht mit so vielen Zusagen gerechnet und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich weiß ja schon, dass ich eigentlich gerade ein Luxusproblem habe und das Jammern auf hohem Niveau ist, aber ich kannte halt so eine Situation bisher noch nicht und aktuell habe ich echt keinen Plan wie es jetzt so die nächste Zeit weiter geht :blush:
 
Manchmal erscheint es einfacher, wenn einem die Entscheidungen abgenommen wurden.^^
Glückwunsch zu den vielen Zusagen! :party:
 
Wow, viele Möglichkeiten hör auf dein Bauch.
 
Glückwunsch!
Wenn Gleitzeit und eine 20 Std Woche am besten passen, dann entscheide dich dafür.
Du willst ja nicht, dass du später so gestresst bist, dass du dich aufreibst, dann hättest du nichts davon und dein Arbeitgeber auch nicht.
 
Schlaf mal 2 Nächte drüber.
Hilfreich wäre auch eine Vergleichsliste mit pro und contra für jeden Job.
Mein 1. Gedanke war auch der 20. Stunden Job.

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei der Auswahl der richtigen Reha-Klinik.
Bei den letzten 2 Kandidaten, die waren bei den Bewertungen usw. fast gleich, hat am Ende die Antwortmail auf meine Anfrage den Ausschlag gegeben.
 
Vllt. Werde ich erstmal den Verantwortlichen bei dem 20h Job anrufen um abzuklären, ob das geht, dass ich entweder eine Woche eher oder später anfangen kann. Mal schauen was da raus kommt.
 
Langsam wird es klarer was ich machen werde. Wenn es funktioniert, dass ich zu einem anderen Zeitpunkt anfangen kann, werde ich die werksstudentenstelle nehmen, denn ich denke da lerne ich am meisten ohne mich zeitlich extrem unter Druck setzen zu müssen. Da werde ich dann aber nicht nur auf die Mail antworten sondern anrufen. Ist wahrscheinlich besser.
Irgendwie war dann nach dem Sport alles klar :giggle:

Zu essen gab es heute:

Mittags:
2 Rühreier mit Pesto, Broccoli und Salami

Snack vor dem Sport:
Selleriepüree
Atkins Riegel

Abends:
Gemüse-Thunfisch-Auflauf
20g Leinsamen, 5g Kokos chips mit Mandelmilch

Sport:
45min Badminton + 30min ausdauer
 
Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich habe heute schon irgendwie den ganzen Tag so drückende Kopfschmerzen. Das hatte ich echt schon lange nicht mehr. Liegt aber bestimmt am Wetter, denn es ist heiß, schwül und sie sieht aber schon den ganzen Tag so aus als würde es gleich regnen. Ich werde wohl jetzt erstmal wohl Tabletten nehmen müssen, denn ich will nachher noch fort gehen.

In der Hochschule ist heute lange Nacht der Wissenschaft und da präsentieren Professoren und Mitarbeiter ihre Forschungsprojekte für die Allgemeinheit. Da gibt es auch viel zum ausprobieren, Musik, Shows und Sport wie z.B. Bubbleball. Da bin ich echt gespannt. Dort treffe ich mich dann mit ein paar Freunden :rofl:

Essen werde ich vorher zu Hause, denn dort gibt es nur keto unfreundliche Sachen und Bratwurst, worauf ich heute keinen Appetit habe.

Eigentlich wollte ich heute vorher noch viel machen und auch dringend lernen, aber außer Einkaufen und eine Aufgabe rechnen habe ich heute nix vollbracht. Ich habe heute sogar mal Mittagsschlaf gemacht und bin sofort eingeschlafen.

Zu essen gab bzw. gibt es dann heute:

Mittags:
Gemüse-Thunfisch-Auflauf

Abends:
100g Avocado
1 Scheibe Mestemacher Eiweißbrot mit Butter
Vanille-Quark-Creme-Fraiche-Creme mit 20g Leinsamen und Kokoschips
 
Was du heute nicht kannst besorgen, das verschiebe einfach mal auf morgen.
Viel Spaß bei deiner "Nacht".
 
Gestern war die lange Nacht der Wissenschaft sehr interessant und es war ein schöner Abend. Ich hätte nicht gedacht, dass da so viele Leute sind. Dadurch habe ich aber auch viele bekannte getroffen :D

Heute bin ich mit dem Lernen etwas weiter gekommen. Zwar hatte ich auf mehr gehofft, aber Naja man soll sich ja erst einmal mit kleinen Sachen zufrieden geben.

In Sachen Essen habe ich heute wieder mal voll daneben gelangt. Insgesamt 30g KH und viel zu viele Kalorien. Ich habe zurzeit echt Probleme auf einen geregelten Essensplan zu kommen, denn irgendwie wird es dann letztendlich immer (deutlich) mehr als eigentlich eingeplant war. Vor allem an Wochenenden bzw. Tagen wo ich zu Hause bin ist es schlimm. Ich bekomme dann meist abends nochmal so einen fressflash :oops:

Es gab heute:

Frühs:
Ciao Carb toast mit butter und dunkler Haselnusscreme

Mittags:
Gemüse-Thunfisch-Auflauf
Quark-Creme-Fraîche-Speise mit Leinsamen und Kokoschips

Abends:
Eiersalat
1 Scheibe Mestemacher Brot mit Butter
3 Käse-Wiener
20g Leinsamen, gehackte Haselnüsse, Kakao Nibs, Kokoschips und mandelmilch


Morgen werde ich dann der Werkstudentenstelle zusagen. Ich hoffe nur, dass es geht, das ich entweder 1-2 Wochen eher schon anfange oder eine Woche später, damit das nicht mit dem Krankenhausaufenthalt kollidiert.
Außerdem habe ich morgen Nachmittag noch ein bewerbungsgespräch. Ich bin da aktuell ziemlich gelassen, wahrscheinlich weil ich weiß, dass ich die Stelle, zumindest jetzt, eh nicht machen kann. Eigentlich ist es von der Stelle her mein Traum für das Praktikum, aber die nächste Zeit schaffe ich es halt einfach nicht. Meine Hoffnung ist, dass ich vllt. dann im Februar dort Praktikum machen kann. Ich werde einfach meine Situation und Gründe erklären und dann einfach mal schauen. Zu verlieren habe ich ja nix :giggle:
 
So ich habe jetzt eine Werkstudentenstelle. Mein zukünftiger Chef hat das alles total entspannt gesehen, dass ich erst später anfangen kann. Ich soll einfach sagen, wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin und dann kann es losgehen. Hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach ist :giggle:

Das bewerbungsgespräch heute fand ich jetzt nicht so toll, aber Naja es ging ja um nix und ich habe ja auch erstmal einen Job :giggle:

Ansonsten habe ich heute gelernt, da nächste Woche schon Prüfungen sind. Langsam kommt die Panik :rolleyes:

Vorhin habe ich mich spontan dazu entschieden nochmal ins sommerbad zu gehen und noch ein paar Bahnen zu schwimmen. Wenn man 1 Stunde vor Schließung geht kostet es nämlich nur die Hälfte. Bereut habe ich es auf alle Fälle nicht :D

Jetzt nach dem Schwimmen habe ich schon wieder Hunger. Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich meine Abendessenration schon vor dem Schwimmen gegessen habe. Jetzt habe ich nix mehr für heute eingeplant und will eigentlich auch nix mehr essen, da ich die letzte Zeit immer so viel gegessen habe und die Essensmenge ja eigentlich auch eine Gewöhnungssache ist.

Es gab heute:

Mittags:
Überbackene Avocado
Atkins Riegel

Abends:
20g Leinsamen, Kokoschips und mandelmilch
1 Scheibe mestemacher Brot mit Butter und Avocado
3 kleine Wiener Würstchen mit Mayo

Sport:
1000m Schwimmen
 
Oben