Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mag Wiener total gerne aber die halten mich nie lange satt.

Mit den Preis muss man echt manchmal schauen, da lohnt es sich früh oder spät zu gehen.
Wir hatten Samstag das Glück so früh (war eigentlich schon 9.45 Uhr) am Strand zu sein, das wir noch keinen Eintritt zahlen mussten.
 
Ich finde da bist du ganz schön Eisern, ich gebe dem meistens nach wenn ich noch Hunger habe. Ich kann viel besser verzichten wenn es um einen ganzen Tag geht, als abends am Esstag.
 
Wiener sind wie Käse echt gefährlich und mit dem satt halten hast du recht. Ab und an gönne ich mir aber trotzdem welche :giggle:

Ich glaube das Problem gestern war, dass ich nach Bewegung/Sport nix zu essen mehr eingeplant hatte. Jetzt sitze ich gerade mit knurrendem Magen in der Bibliothek. Zum Glück haben die meisten Kopfhörer auf und da fällt es nicht auf :blush:

Ich finde da bist du ganz schön Eisern, ich gebe dem meistens nach wenn ich noch Hunger habe. Ich kann viel besser verzichten wenn es um einen ganzen Tag geht, als abends am Esstag.
Naja so eisern bin ich nun auch wieder nicht. Die letzte Zeit habe ich oft genug nachgegeben und bin gefühlt immer weiter vom weg abgekommen. Deswegen sage ich mir, dass ich ja irgendwann wieder anfangen muss :giggle:

Einen Tag gar nix essen geht irgendwie gar nicht bei mir. Mir wurde aber auch gesagt, dass es wichtig ist das ich regelmäßig esse da sonstdie Medikamentenspiegel so schwanken. Außerdem bekomme ich dann gerade beim Sport echt Kreislauf- und Anfallsprobleme. Da bewundere ich echt alle die hier fasten.
 
Gestern war ich einfach zu müde um zu schreiben. Ich habe den ganzen Tag in der Bibliothek gesessen und gelernt. Die Bibliothek hat aber eher einer Sauna geglichen. Abends war ich dann noch beim Badminton. Leider gibt es in der Halle keine Klima oder Lüftung, weshalb man schon ohne Bewegung geschwitzt hat wie Sau. Das hat mich dann ganz schön fertig gemacht :blush:

Ich habe es dann geschafft bis Mittag mit dem IF durchzuhalten. War aber echt schwer. Seit gestern Abend habe ich aber schon wieder genauso Hunger und Magenknurren und ich warte sehnsüchtig auf das Mittagessen. Zum Glück bin ich dann wieder beschäftigt und hoffe mal, dass die Zeit so leichter vergeht :giggle:

Abgenommen habe ich jetzt wieder ein Kilo im Vergleich zu letzter Woche, trotz ziemlich starkem muskelkater und Gelenkschmerzen. Ich habe zurzeit irgendwie ständig Muskelkater und beim Sport nicht viel Kondition und Kraft, vor allem seit dem Infekt im April. Keine Ahnung ob das nur an der Hitze liegt oder noch andere Ursachen hat.
Heute werde ich mal eine Pause einlegen, in der Hoffnung morgen wieder fit zu sein.

Zu essen gab es gestern:

Mittags:
Kaiserschmarrn

Snack vor dem Sport:
Atkins Riegel

Abends:
1 Scheibe Mestemacher Brot mit Butter
Große Avocado
20g Leinsamen mit Mandelmilch, 5g Kokoschips, 5g Kakao Nibs und 10g gehackte Haselnüsse

Sport:
90min Badminton
 
Die Hitze ist schon super anstrengend genug für unseren Körper, da ist Sport eher kontraproduktiv.
 
Sehe ich auch so, ich wollte eigentlich jeden 2. Tag Laufen, aber es ist einfach zu warm dafür. Und Quälen bringt auch nichts.
 
Heute mache ich auch Pause. Ich muss heute Mittag schon durch die halbe Stadt laufen, da brauche ich dann nicht noch Sport, zumal ich ja Muskelkater habe. Morgen will ich dann aber mal schauen, ob ich wieder gehen kann. Soll ja auch deutlich kälter sein. Freitag geht es dann auf alle Fälle ins Sommerbad.

Es ist schon wichtig auf seinen Körper zu hören.
 
Heute war ich ziemlich mit lernen beschäftigt und habe nicht groß was anderes gemacht. Zum Glück war das UG der Bibliothek ein Ort bei dem man die Temperaturen aushalten konnte.

I'm Edeka habe ich heute zum ersten Mal Coca Cola energy zero gesehen und muss sagen, dass es echt gut schmeckt. Wird es wahrscheinlich, vor allem in der Prüfungsphase, öfters geben.

Ich nehme jetzt immer mein Essen in einer kühltasche mit kühlakku mit und muss sagen, dass es echt genial ist zum Mittag einen kühlen Salat und einen kühlen energy zu haben :giggle:

Ich konnte mich heute Abend dann doch nicht zusammenreißen und bin deshalb auf 2400 kcal gekommen :rolleyes:

Es gab heute:

Mittags:
Avocado-Lachs-Bowl
Cola Zero Energy

Abends:
Konjak-Nudeln mit Avocadosoße
Keto Schokolade
20g Leinsamen, 10g gehackte Haselnüsse, 5g Kakao Nibs, 5g kokoschips mit Mandelmilch
 
So eine Kühltasche ist echt toll.
Ich habe auch gerade noch eine aus meinem Schrank gekramt, die ich schon vergessen hatte.^^

Dein Blog macht sich gut, gefällt mir. :)
 
Freut mich danke für das Kompliment :rofl:
 
Ich konnte mich heute Abend dann doch nicht zusammenreißen und bin deshalb auf 2400 kcal gekommen :rolleyes:

Es gab heute:

Mittags:
Avocado-Lachs-Bowl
Cola Zero Energy

Abends:
Konjak-Nudeln mit Avocadosoße
Keto Schokolade
20g Leinsamen, 10g gehackte Haselnüsse, 5g Kakao Nibs, 5g kokoschips mit Mandelmilch

Nanu, was hat den da so viele Kcal, das du 2400 zusammen bekommen hast? 500g Keto Schoki?
 
Ich habe schon wieder Hunger... Das nervt echt :mad:
Wenn ich jetzt aber noch was esse habe ich zu viel Kalorien und Vor allem über 70g EW :oops:
 
Misst du inzwischen die Blutketone?
Falls ja, probier doch mal aus, ob das EW deine Ketose überhaupt stört.
 
Misst du inzwischen die Blutketone?
Falls ja, probier doch mal aus, ob das EW deine Ketose überhaupt stört.
Bis jetzt noch nicht, da das Rezept gerade noch bei der Krankenkasse liegt. Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam :rolleyes:

Bis jetzt habe ich es nur mit dem Alkoholtester probiert nach viel EW und da hat es dann teilweise nix mehr angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt so zuverlässig ist
 
Dann bin ich mal gespannt, wie die Bluttests werden.

70 g EW ist grundsätzlich nicht Zuviel bei deiner Größe, wenn auch nicht unbedingt nötig.
Du kannst bei den einzelnen Mahlzeiten drauf achten, dass das EW nicht zu hoch kommt.
Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Ketose stört geringer und mit ausreichend Fett, die Aufnahme zusätzlich auch verlangsamt.
 
Dann bin ich mal gespannt, wie die Bluttests werden.

70 g EW ist grundsätzlich nicht Zuviel bei deiner Größe, wenn auch nicht unbedingt nötig.
Du kannst bei den einzelnen Mahlzeiten drauf achten, dass das EW nicht zu hoch kommt.
Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Ketose stört geringer und mit ausreichend Fett, die Aufnahme zusätzlich auch verlangsamt.
Ich bin auch echt gespannt. Da werde ich mal drauf achten, dass ich dann mehrere kleinere Mahlzeiten esse bzw. das EW nicht nur auf 2 Mahlzeiten pro Tag verteile.
 
Gestern war es ja viel heißer als heute, aber ich bin heute irgendwie sowas von kaputt. Mit dem lernen bin ich nur mäßig erfolgreich voran gekommen und muss jetzt mal schauen.

Eigentlich wollte ich ja heute Sport machen, aber so viel habe ich heute nicht geschafft. Mir war dann so schwindelig und zittrig, dass ich für heute kapituliert habe. Morgen will ich dann aber schwimmen gehen. Ist bei dem Wetter wahrscheinlich besser :blush:

Die Kalorien passen heute mit 1750 recht gut und beim EW bin ich mit 68g auch im grünen Bereich.

Es gab heute:

Mittags:
2 Rühreier mit spinat in Käsesoße

Snack:
Keto schokolade

Abends:
Gemüse- Avocado-Auflauf

Sport:
20min Ausdauer + 20min Kraft :rolleyes:

Ich habe heute übrigens wieder eine neue kniebandage bekommen und habe gesehen, dass die selbe bandage jetzt eine Nummer kleiner als im November ist und trotzdem passt :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben