Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gewicht: ???

Heute früh war das Bad abgeschlossen als ich aufgestanden bin. Dadurch kam ich nicht an die Waage. Nach ca. 1,5 Litern trinken brauche ich mich aber auch eher nicht mehr zu wiegen.

Jetzt ist noch bis heute nachmittag Audit. Zum Glück geht es heute nicht so lang. Das schwierigste haben wir dann auch überstanden.
Danach gehe ich Einkaufen und je nachdem wie spät es ist, werde ich noch was für die Belegarbeiten machen. Heute Abend ist dann wieder Badmintontraining, was wahrscheinlich wieder sehr lange geht, da meine Doppel-Partnerin 1,5 h später kommt.

IF habe ich heute wieder gemacht. Dieses Mal werde ich aber wieder vor dem Sport Abendessen. Mal schauen, ob ich da anfallsfrei beim Training bleibe.

Es gibt heute:

Mittags:
Konjakreis mit Tomaten-Gorgonzola-Soße

Abends:
2 Scheiben Keto Brot mit Butter und Leberkäse

Sport:
Badminton

Nährwerte:
Kalorien: 1082
KH: 10.9g
EW: 38.8g
Fett: 90.9g
 
IF habe ich heute wieder gemacht. Dieses Mal werde ich aber wieder vor dem Sport Abendessen. Mal schauen, ob ich da anfallsfrei beim Training bleibe.
Super. sehr klug! :)
Wieviele Stunden IF machst Du meistens? (ich selbst kriege es noch nicht ganz sauber hin. Wobei ich nicht messe, also ich weiß nicht, ob ich dadurch eine BZ-Treaktion habe: Cola ohne KH um 6 Uhr, ca. 8.30 eine Riesentasse Kaffee mit einem Schuss Milch)
- und hast Du dann nach dem Sport noch Hunger oder brauchst noch etwas? Oder ist das unterschiedlich?
 
Super. sehr klug! :)
Wieviele Stunden IF machst Du meistens?
Also ich habe jetzt keinen strengen Plan wie lange ich faste. Ich lasse generell das Frühstück weg. Je nachdem ob ich halt am Abend früher oder später gegessen habe oder ich Mittags früher oder später esse, sind es ca. 15-20 Stunden.
Mittlerweile komme ich bis zum Mittag/Nachmittag ohne Kaffee aus. Ich trinke eigentlich auch nur auf Arbeit oder mal in der Hochschule einen Kaffee. Das ist ja teilweise auch schon fast eine soziale Sache :giggle: Von Cola und Energy bin ich zurzeit auch weg. Cola wird es wohl nur nächste Woche mal geben in Kombi mit was alkoholischem.
Vor der Blutzuckerreaktion hatte ich nämlich auch Angst.
und hast Du dann nach dem Sport noch Hunger oder brauchst noch etwas? Oder ist das unterschiedlich?
Meistens habe ich nach dem Sport Hunger. Ich versuche aber möglichst nix zu essen, was mir aber oft, zumindest abends, nicht gelingt. Ich esse ja abends mein Abendessen meist schon vor dem Sport und habe dann keine Kalorien mehr frei.
Eine Chance, dass ich abends keinen Hunger habe ist, wenn ich extrem spät und fertig wieder zu hause bin. Dann fällt es mir nicht schwer nix zu essen.
 
Je nachdem ob ich halt am Abend früher oder später gegessen habe oder ich Mittags früher oder später esse, sind es ca. 15-20 Stunden.
Puh, das ist wirklich lange. 20 Std habe ich noch nie geschafft.

Mittlerweile komme ich bis zum Mittag/Nachmittag ohne Kaffee aus. Ich trinke eigentlich auch nur auf Arbeit oder mal in der Hochschule einen Kaffee.
Und was trinkst Du dann morgens/vormittags?
Von Cola und Energy bin ich zurzeit auch weg.
Tapfer....echt gut! :)
Cola wird es wohl nur nächste Woche mal geben in Kombi mit was alkoholischem.
arrrgghh...jetzt weiß ich, was mir fehlt :emo::cool::p (ich vertrage überhaupt keinen Alkohol. Überraschend, dass das bei Dir geht!)
 
Und was trinkst Du dann morgens/vormittags?
Ich trinke eigentlich nur viel stilles Wasser. Bis zum Mittag so ca. 3 Liter.
arrrgghh...jetzt weiß ich, was mir fehlt :emo::cool::p (ich vertrage überhaupt keinen Alkohol. Überraschend, dass das bei Dir geht!)
Mit Alkohol hatte ich eigentlich noch nie Probleme oder einen Kater. Ich habe früher immer relativ viel vertragen. Da haben die Medikamente mal eine positive Wirkung gehabt.
Mittlerweile vertrage ich von der Menge nicht mehr so viel, aber das muss man ja auch nicht. Mein Ziel ist es ja nicht mich in irgendeiner Art und Weise abzuschießen.
 
So ich bin jetzt zu Hause. Das Training ging 3,5 Stunde fast durchgängig. Da bin ich jetzt echt müde. Appetit ist da aber noch nicht so schlimmer Hunger. Da wird es wohl auch noch bis morgen mittag gehen.

Als ich nach Hause gekommen bin habe ich richtig abgekotzt. Der terrorist hat 2 Blumentöpfe um- bzw. heruntergeworfen. Irgendjemand von den anderen hat es gesehen und die Töpfe hingestellt. Es war aber die ganze Küche voller Dreck, Erde und Blätter. Es hat niemand gesaugt und so ist diese Aufgabe 23:30 Uhr an mir hängen geblieben :rolleyes:
 
Als ich nach Hause gekommen bin habe ich richtig abgekotzt. Der terrorist hat 2 Blumentöpfe um- bzw. heruntergeworfen. Irgendjemand von den anderen hat es gesehen und die Töpfe hingestellt. Es war aber die ganze Küche voller Dreck, Erde und Blätter. Es hat niemand gesaugt und so ist diese Aufgabe 23:30 Uhr an mir hängen geblieben :rolleyes:
:rofl::rofl::rofl:

Das konnte Simba auch gut, er hat gleich die ganze Fensterbank abgeräumt (ca 5 Töpfe und Kästen). Durch das scheppern hat er sich so erschreckt, das er den Tatort gleich verlassen hat und erstmal von Mama beruhigt werden musste :rofl::rofl:
 
So da bin ich mal wieder. Die letzten Tage hatte ich recht viel zu tun bzw. war einfach ko. Essensmäßig lief es auch nicht gut. Mein Problem war, dass ich am Samstag vergessen hatte etwas zum Kaffee mitzunehmen. Es gab meinen Lieblingskuchen (Pflaumenkuchen) und ich bin schwach geworden und habe 2 Stück gegessen. Danach kam die übliche Phase mit "jetzt ist es auch egal" und ich habe noch einen Avocado-Brombeer-Kokosshake getrunken und ein Eis gegessen.
Gestern war dann zwar von den KH OK, aber es waren viel zu viele Kalorien und auch zu viel EW.
Um wieder einigermaßen in die Spur zu kommen faste ich seit gestern Abend. Morgen Mittag will ich dann wieder was essen. Da habe ich dann 42 Stunden gefastet. Das ist das längste, was ich bisher freiwillig gefastet habe.
Vorhin habe ich mal mit dem Alkoholtester getestet und ich bin noch nicht in ketose. Auch mein Blutzucker ist noch ziemlich hoch mit 90 heute abend.
Ich bin jetzt glaube ich in einer richtig schönen keto Grippe. Ich friere wie Sau, trotz t-shirt, Sweatshirt und Jacke.
Seit ein paar Tagen habe ich auch phasenweise erkältungssymptome.

Ich hoffe, dass mir so ein Ausrutscher nicht wieder so schnell passieren wird, denn vom Rheuma merke ich dann gleich echt große Probleme. Ich kam in der Nacht zum Sonntag kaum die Treppe runter, da Knie und Füße so geschwollen und steif waren und wehtaten. Aber Naja aus Fehlern soll man ja lernen.

Heute war ich arbeiten. Endlich ist die Zertifizierung geschafft und es ging soweit alles in allem gut. Jetzt dürfte es das restliche Jahr deutlich entspannter sein.

Beim Sport war ich gleich heute früh vor der Arbeit. Ich habe zwar Krafttraining gemacht aber ich habe die gewichte etwas reduziert und wiederholungen gesteigert, da ich mich einfach nicht so fit gefühlt habe.

Ich habe gerade echt Hunger und freue mich schon auf das Essen morgen.

Übrigens habe ich heute erfahren, dass ich diesen rethorikkurs trotz Blackout mit 2 bestanden habe. Hätte ich nie gedacht :rofl:

Sport:
1,5 h Kraft
 
Glückwunsch zur 2! :)
Lass es dir morgen schmecken! Dann wird es dir auch wieder wärmer werden.
Und ganz viel Standfestigkeit wünsche ich dir, dass solche Ausrutscher nicht mehr passieren werden.
 
Super da mit der 2, gegen den Hunger hilft mir 1tl Kokosnuss öl, und mir wird dann auch warm Kannst du gut in Tee machen, oder Kaffee
 
Herzlichen Glückwunsch, dass Du den Rhetorikkurs so super bestanden hast!

Und ich finde es total interessant, wie schnell die Rheumasymptome kommen, wenn Du KH gegessen hast. Vielleicht war es auch zu etwas gut, dass Du das so erlebt und beobachtet hast - manchmal weiß man dann wieder mehr/besser, warum und wozu das Ganze! :)
Überfordere Dich nicht mit der Dauer des Fastens - auch weil es ja neulich dann beim Sport einen Anfall gab, als Du keine Zeit zum Essen hattest - also achte gut auf Dich. Du brauchst Dich jetzt nicht zu "bestrafen" nach dem KH-Genuss, es reicht, wenn Du zu Deiner Spur zurückkommst.
 
So ich melde mich auch mal wieder. Zurzeit ist einfach viel los und ich habe irgendwie nicht die Ruhe und Zeit zu schreiben. Die Zeit die ich habe versuche ich aktuell zum schlafen zu nutzen :blush:
Essen trage ich jetzt nicht alles noch nach.

Fasten habe ich gut überstanden, waren dann fast 48 Stunden. Jetzt esse ich aber erstmal wieder einige Tage normal. Heute nachmittag geht es ja eh nach Münster zum Badmintonturnier da brauche ich nicht noch fasten.
Seit einigen Tagen habe ich auch irgendwie leichte Halsschmerzen. Die versuche ich aktuell mäßig erfolgreich mit Propolis, Vitamin C und Apfelessig zu behandeln. Sonst habe ich aber keine Erkältungssymptome. Gestern und heute lasse ich auch Sport ausfallen.

Gestern war ich im Epilepsiezentrum. Es ist soweit alles gut und ich darf ab 01.02. wieder Auto fahren :rofl:
Aller halben Jahre machen die so einen Neurophysiologischen test bei welchem es vor allem um Konzentration, Schnelligkeit und Merkfähigkeit geht. Gestern kam raus, dass ich mich im Verlauf des letzten Jahres unter ketogener Ernährung extrem verbessert habe und trotz der dämpfenden Medikamente mittlerweile gute Werte habe :rofl:

Ich werde dann jetzt mal packen und essen vorbereiten. Heute nachmittag geht es dann los.
Mitnehmen werde ich jetzt Mini-Salamis, Thunfischdosen, keto Brot, Parmesanchips, angebratene Konjaknudeln und Pesto. Je nachdem ob heute mittags noch etwas von der Pizza übrig ist werde ich mir noch etwas Rührei für heute Abend machen. Morgen gehen wir zum Mittag vermutlich in die Mensa oder zum döner. Da wird es schon was geben.

Essen schreibe ich jetzt nicht auf, da ich einfach noch nicht genau weiß wie es nun wird.
 
Ich werde dann jetzt mal packen und essen vorbereiten. Heute nachmittag geht es dann los.
Mitnehmen werde ich jetzt Mini-Salamis, Thunfischdosen, keto Brot, Parmesanchips, angebratene Konjaknudeln und Pesto. Je nachdem ob heute mittags noch etwas von der Pizza übrig ist werde ich mir noch etwas Rührei für heute Abend machen. Morgen gehen wir zum Mittag vermutlich in die Mensa oder zum döner. Da wird es schon was geben.
coole Ausrüstung!!! Damit kann ja nichts schief gehen - und die Temperaturen laden geradezu dazu ein, das Auto als Kühlschrank zu verwenden!
Viel Spaß - und versorg Dich gut! :)
 
So wir sind gut angekommen. Zwar etwas spät (22:30), aber angekommen. Abends waren wir dann noch ein bisschen in der Stadt und noch was trinken. Ich habe mich an Cola zero und Wodka gehalten, da war das mit den KH zumindest OK. Nachts kam dann noch bei uns allen eine kleine Heißhungerattacke. Da wir neben einem burger King schlafen waren wir noch kurz dort. Ich hatte chicken wings.
Aktuell bin ich etwas müde da ich nur eine Stunde geschlafen habe.

Jetzt geht es dann erstmal frühstücken (ich weiß noch nicht ob ich was esse, Hunger ist da aber naja), dann einkaufen und auf den Weihnachtsmarkt. Heute nachmittag beginnt das Turnier und heute abend geht es feiern.
 
So da bin ich wieder. Gestern Abend 23:00 bin ich dann zu Hause aus Münster angekommen. Trotz wenig Schlaf ging die Fahrt eigentlich ganz gut, zumal ich ja nicht alleine war, wir quatschen konnten und ich auch nicht die ganze Zeit selbst gefahren bin.

Am Freitag Vormittag waren wir dann doch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, da es kalt war und die ganze Zeit nur geschüttet hat. Wir waren in Ruhe einkaufen, Mittagessen und haben uns noch eine Stunde ausgeruht. Nachmittags ging dann das Turnier los. Wir sind, vor allem im Damendoppel, überraschenderweise ins Halbfinale gekommen trotz mangelnder Erfahrung (< 6 Wochen). Wir haben in der Vorrunde zwar nur eins von 3 Spielen gewonnen, aber die anderen auch nur ganz knapp verloren. Die eine Niederlage, unser erste Spiel, war echt unnötig, da wir nur Flüchtigkeitsfehler hatten. Im Halbfinale war dann aber am nächsten Tag Endstation. Wir haben gegen die späteren Sieger verloren. Die waren aber auch viel, viel besser. Während dem Spiel haben wir quasi noch geschlafen, da die Nächte so kurz waren und wir faktisch keine Zeit zum Einspielen hatten. Das Spiel um Platz 3 haben wir dann auch gerechtfertigter Weise verloren. Im Mixed sind mein Partner und ich dann im Achtelfinale rausgeflogen.
Letztendlich ging es aber ja mehr um den Spaß und nicht ums Gewinnen :D

Freitags gingen die Spiele dann bis 20:30, dann gab es 23:00 Essen und danach ging es noch zur Nikolausparty. Meine Partnerin und ich sind aber nicht so sehr lange geblieben, da wir müde waren. So bin ich am Samstag immerhin auf 4 Stunden Schlaf gekommen, da ich in der Nacht dann auch Oropacks hatte. Viel mehr wäre aber wahrscheinlich auch nicht drin gewesen, denn meine Isomatte hat über Nacht immer Luft verloren und nach ein paar Stunden lag ich dann halt auf dem harten Boden. Ich war dann heute froh wieder im meinem weichen Bett zu liegen. :giggle:

Gegessen habe ich Freitags dann den Salat, ein paar Paranüsse, Käse mit Salami und Keto Brot und Konjaknudeln mit Pesto und Thunfisch.
Samstag war dann schon ernüchternder :eek: Es gab zum Frühstück und Mittag Keto Brot mit Butter, Salami und Käse, dann bei McDonald's einen Caesar Salad (zu viel KH :banghead:) und zu Hause nochmal nachdem ich nicht mehr in Ketose war, 250g Quark (40%) mit Hanfsamen, Leinsamen, MCT, Kakao Nibs und Kokoschips.
Heute gab es eine Keto Pizza und 400g Emmentaler :eek:

Ansonsten habe ich heute eigentlich mehr oder weniger den ganzen Tag geschlafen und bin auch immer noch müde.:snooze:

Sport habe ich heute keinen gemacht. Morgen früh will ich dann aber wieder mal Kraft trainieren. Ist ja schon eine Weil her. Ich habe mir extra 2 Wecker gestellt damit ich nicht verschlafe :blush:
 
Das klingt nach einer tollen Zeit, die ihr da gehabt habt. Ich habe heute auch schon den 2. Tag keinen Sport gemacht. Und mit dem fasten schludere ich auch gerade. :angel:
 
Hallo Lilly! Schön, dass Du wieder da bist - und dass es Dir Spaß gemacht hat!
Also ich finde, dass Du es mit dem Essen echt super gemacht hast. Unterwegs muss man immer Abstriche machen, da geht es nicht genauso "korrekt" wie wenn man zu Hause ist und alles zur Verfügung hat.
deine Vorbereitung war offenbar gut, es war genügend da, was Du verwenden konntest (sogar im Eifer des Gefechtes :)) und es klingt so, als ob Du keinen Anfall hattest. Also das ist doch echt klasse!
erhol Dich gut in Deinem weichen Bett :p
 
deine Vorbereitung war offenbar gut, es war genügend da, was Du verwenden konntest (sogar im Eifer des Gefechtes :)) und es klingt so, als ob Du keinen Anfall hattest.
Ganz anfallsfrei bin ich nicht geblieben. Freitag hatte ich 2 Anfälle, einen ganz kleinen zum Anfang und einen etwas größeren später nach 6 Wettkampfspielen. Da war ich dann etwas KO und vor allem hatte ich 8 Stunden nix gegessen (ist ja ein Auslöser bei mir). Danach habe ich dann die Paranüsse gegessen und es war wieder alles super. Samstag hatte ich trotz Schlafmangel glücklicherweise keine Anfälle.
Die Notfallmedikamente bzw. Medikamente unter denen ich definitiv keine Anfälle bekomme hatte ich dummerweise zu Hause in der anderen Tasche vergessen und so war mir die Entscheidung, ob ich welche nehme und Leistungseinbußen hinnehme, abgenommen.
 
Oben