Kann jemand eine Barbeque Sauce bzw. Rezept dafür empfehlen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
21.156
Reaktionspunkte
17.434
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
63 kg, 2.1.24
Zielgewicht
Ø U59 kg
Ich suche für Pulled Pork eine Barbeque Sauce, gerne auch low carb.

Selber machen ist auch eine Option, wenn ich nicht grad alle Zutaten dafür kaufen muss und die dann später nur rumstehen.^^

Auswahl an fertigen Saucen gibt es ja reichlich, aber da kann man sich auch schlecht durchprobieren.

Eine alternative Sauce, die zum Pulled Pork passt, wäre auch OK. ;)

Freue mich, falls ihr da Tipps für mich habt.
 
Ich brate Speck, Zwiebeln, Knoblauch und rote Paprika scharf an, gieße Brühe auf, bissel köcheln lassen, mixen, bei Bedarf passierte Tomate aufgießen evtl. Tomatenmark (je nach dem welche Konsistenz es haben soll) und ordentlich würzen.
 
Sojasosse, Sambal Oelek, Öl, Tomatenmark, viiiiiel Knoblauch, Rahcharoma oder alternativ geräucherte Paprika, Öl, Süsse nach Wahl *ich nehm immer Smacktastic Chocogasm, das schmeckt nougatschokoladig), Pfeffer. Das sind immer meine Zutaten, wenn ich SpareRibs mache.
 
Danke für eure Tipps. :*

Wollte es mir leicht machen und die fertige Sauce kaufen, habe sie hier aber nicht bekommen.
Muss ich mal in einem größeren Laden Ausschau halten.

Konnte mich nicht entscheiden, welche Variante zum selber machen, ich als erstes probiere.
Die Zutaten habe ich mir für beide Saucen besorgt. :)


Ich brate Speck, Zwiebeln, Knoblauch und rote Paprika scharf an, gieße Brühe auf, bissel köcheln lassen, mixen, bei Bedarf passierte Tomate aufgießen evtl. Tomatenmark (je nach dem welche Konsistenz es haben soll) und ordentlich würzen.

Ich könnte doch auch Simone's Rezept als Basis nehmen und würze nach Nuphis Vorschlag.
Das schmeckt doch bestimmt zum Pulled Pork.
 
Obwohl ich eigentlich keine Paprika mag/vertrage, habe ich im letzten Jahr angefangen Chipotle zu machen.

2-3 Tüten Bratpaprika
4-5 Jalapenos
1-2 Spitzpaprika
250 ml Olivenöl
etwa 300 g Dosentomaten
gute 50 ml Essig
1 Zwiebel
100g Speck(Bacon)-Würfel
Pfeffer
Rauchsalz (nicht zu knapp)
Sumach
Selleriesaat

nach Geschmack Habaneros, getrocknete Chilies, ...
Man kann auch ein wenig Erythrit zugeben, dann schmeckt es fruchtiger.

Öl in die Pfanne geben und Speck anbraten
gewürfelte Zwiebel zugeben und glasig Dünsten
Alle Paprikas entkernen und in Stücke schneiden. In die Pfanne geben. 15-20 Minuten weiterbraten.
Mit den Dosentomaten ablöschen (hier kann man auch Rotwein oder Portwein verwenden), Essig zugeben
Gewürze zugeben
Kurz mit dem Stabmixer in die Pfanne und die Soße zerkleinern. Nicht zu lange, es soll ja noch ein wenig stückig bleiben. Wird sehr schnell sämig und dickt auch noch nach.
Heiß in Gläser füllen und sofort verschließen.
 
Gestern habe ich das Pulled Pork gemacht und meinen Beiden hat es sehr gut geschmeckt. :)
Ich hatte es ihnen in eine Pide-Tasche gepackt und noch etwas Salat dazu gemacht.
Es gab dann nur noch Schmatz-Geräuche. :giggle:
Den Rest habe ich eingefroren, das soll angeblich gut funktionieren.

Als nächstes mache ich Rippchen im Slow Cooker. :)
 
Einfrieren funktioniert wunderbar mit PulledPork. Hast du auch was von der Flüssigkeit mit dazugetan?
Ich liebe ja PulledPork, packe das immer über Nacht in den Ofen und wenn man morgens aufwacht, duftet es im ganzen Haus richtig lecker :D
 
Oben