Sky Log | -64 kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gratuliere, ich komme von Cola einfach nicht weg, liege bei 2-3 Liter am Tag, natürlich Zero aber nicht wirklich gesünder.
Aber ich nehme mir eins nach dem anderen vor. Erstmal das Gewicht und dann schaue ich weiter.

Bei mir ist Cola Zero etwas, dass ich mir manchmal am Wochenende gönne...
Habe vor keto sehr gern mal mit meinem Freund ein Bier getrunken (nicht oft, aber gern), wenn er nun sein Bier trinkt, ist meins halt die Cola Zero :p

Bin sonst Wasser- und Kaffeetrinkerin ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Genau @Chris05 so sehe ich das auch. Deswegen bleibe ich auch vorerst bei 4 Flaschen pro Woche. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich denn manchmal nen Jieper auf Süßes habe, kann ich das gut mit Coke abfangen. Ist quasi wie Metadon für mich^^

Und man braucht ja auch irgendwo noch ein Ventil wo man sich was gönnt, damit es nicht zu Frustration wird.
 
Als Kind wollte ich immer Cola trinken, weil es die zuhause nicht gab und meine Eltern meinten, dass Koffein ungesund wäre. Als es diese Beschränkung dann nicht mehr gab, habe ich Cola oft mit anderen Sachen gemischt. Ich bin dann aber doch recht bald drauf gekommen, dass es wirklich nichts gibt, was man durch die Zugabe von Cola nicht schlimmer machen kann.
Als Folge davon trinke ich alles ohne Cola.
Whiskey-Cola mag ich weder mit noch ohne, Cola-Korn schmeckt besser wenn man nur den Korn hat, ...
Cola im Bier? Wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder ;)
 
Ich trink auch 2-3 Liter Coke light am Tag, auch schon seit Jahrzehnten und ich lebe immernoch. Wasser find ich langweilig und trinke es selten, so Aromagedöns mag ich auch nicht, manchmal Schweppes Zero. Ich krieg tatsächlich auch richtig miese Kopfschmerzen, wenn ich mal einen Tag keine CocaCola trinke, selbst wenn es sowas wie Pepsi oder ein anderer Cola-Verschnitt ist, krieg ich welche. Keine Ahnung, obs wirklich an dem Zeug liegt (war das nicht ursprünglich mal ein Mittel gegen Kopfweh?) oder obs einfach Einbildung ist, im Moment hab ich aber auch kein Interesse dran, es rauszufinden :think:
 
Bekommt ihr bei so viel Cola keine Magenprobleme? :eek:

Ich bin eigentlich auch Cola Fan (gewesen), aber 2 Monate jeden Tag 1 Liter hat mir schon gereicht, dass ich dann erstmal ein paar Monate gar keine trinken konnte aufgrund von Sodbrennen.
 
Bei mir ist Cola Zero etwas, dass ich mir manchmal am Wochenende gönne...
Habe vor keto sehr gern mal mit meinem Freund ein Bier getrunken (nicht oft, aber gern), wenn er nun sein Bier trinkt, ist meins halt die Cola Zero :p

Bin sonst Wasser- und Kaffeetrinkerin ;)

Bier trinke ich zum Glück gar nicht. Da fehlt mir also nichts. Aber ich habe früher sehr gerne mal einen guten Whisky oder Rum getrunken. Also jetzt nicht zum Betrinken sondern zum Genuss. Das fehlt mir schon manchmal sehr. Aber ich bekomme von Alkohol tooootalen Fressreiz, daher habe ich den komplett gestrichen.
 
Whiskey-Cola mag ich weder mit noch ohne, Cola-Korn schmeckt besser wenn man nur den Korn hat, ...
Cola im Bier? Wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder ;)

Whiskey-Cola, Korn-Cola und Bier mit Cola schmecken eigentlich am besten, wenn man den ersten Teil jeweils weglässt :wasntme:
Alkohol trink ich eh sehr selten, höchstens mal einen Ouzo.
 
Ich trink auch 2-3 Liter Coke light am Tag, auch schon seit Jahrzehnten und ich lebe immernoch. Wasser find ich langweilig und trinke es selten, so Aromagedöns mag ich auch nicht, manchmal Schweppes Zero. Ich krieg tatsächlich auch richtig miese Kopfschmerzen, wenn ich mal einen Tag keine CocaCola trinke, selbst wenn es sowas wie Pepsi oder ein anderer Cola-Verschnitt ist, krieg ich welche. Keine Ahnung, obs wirklich an dem Zeug liegt (war das nicht ursprünglich mal ein Mittel gegen Kopfweh?) oder obs einfach Einbildung ist, im Moment hab ich aber auch kein Interesse dran, es rauszufinden :think:

Ich glaube eher, dass es an der Koffeinmenge liegt. Der Körper gewöhnt sich ja an bestimmte Koffeinmengen. Deswegen kann ich und vermutlich auch du mit dieser Menge Cola nachts trotzdem schlafen. Reduziert man aber diese regelmäßige Koffeinmenge, gibt es meisten Kopfschmerzen. Ist zwar auch bei jedem unterschiedlich, aber ich kenne das auch.

Bekommt ihr bei so viel Cola keine Magenprobleme? :eek:

Ich bin eigentlich auch Cola Fan (gewesen), aber 2 Monate jeden Tag 1 Liter hat mir schon gereicht, dass ich dann erstmal ein paar Monate gar keine trinken konnte aufgrund von Sodbrennen.

Also bis jetzt nicht. Früher hatte ich täglich schweres Sodbrennen. Das ist aber komplett verschwunden seitdem ich Keto mache.
 
Komischerweise bekomme ich aber auch Kopfweh, wenn ich andere Cola-Marken trinke.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Als Kind wollte ich immer Cola trinken, weil es die zuhause nicht gab und meine Eltern meinten, dass Koffein ungesund wäre. Als es diese Beschränkung dann nicht mehr gab, habe ich Cola oft mit anderen Sachen gemischt. Ich bin dann aber doch recht bald drauf gekommen, dass es wirklich nichts gibt, was man durch die Zugabe von Cola nicht schlimmer machen kann.
Als Folge davon trinke ich alles ohne Cola.
Whiskey-Cola mag ich weder mit noch ohne, Cola-Korn schmeckt besser wenn man nur den Korn hat, ...
Cola im Bier? Wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder ;)

Hach früher war ja auch alles besser^^ Sogar die Cola. Wenn Mutter oder Vater geburtstag hatten ist man am nächsten Tag heimlich ins Wohnzimmer geschlichen und hat sich an der Coke bedient *gg*
 
Also bis jetzt nicht. Früher hatte ich täglich schweres Sodbrennen. Das ist aber komplett verschwunden seitdem ich Keto mache.
Dito. Nachts mehrfach aufgewacht, weil die Speiseröhre gebrannt hat, seit Keto gar nix mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Ach, das habe ich ganz überlesen. Ja komisch, da finde ich dann keine Erklärung zu. Sehr ominös.
Jawohl, ich gucke grad sehr geheimnisvoll und schlage meinen Mantelkragen hoch :giggle:
 
Habe ich schon von vielen gehört, dass es mit Keto weg gegangen ist.

Bei mir ist es nach einer Weile Keto wiedergekommen, aber wenn es schlimm ist gibt es Natron und ansonsten anis-kummel-fenchel-tee.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Das ist eine gute Einstellung, finde ich.

Gibt es Flavdrops mit Colageschmack?

Das würde mich auch interessieren, und auch, ob die was könn(t)en. Ich bin Dampferin, und die Cola-Aromen für E-Liquids schmecken alle sehr zum Abgewöhnen. Wie Cola, die drei Monate in einem Glas auf dem Tisch stand... :envy:
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Flavordrops nützen da nix, das muss schon das Original sein.
Ich bin eine Weile auf Pepsi Max umgestiegen aber es muss bei mir Coca-Cola sein.
Sodbrennen habe ich nie.
Und wegen dem Koffein, ich trinke am Tag mit und Abends ohne Koffein, dann ist es nicht soviel und ich kann besser schlafen.
Und was den Alkohol betrifft, den habe ich füher schon immer pur getrunken (da wird nichts gepanscht :D) , inzwischen bin ich bei Wein und der wird eh pur getrunken.
 
Oben