Sky Log | -64 kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, das ist echt ne lange Zeit, wie geht es dir dabei? Und nimmst du nur Wasser zu dir?
 
Hey Linea :)

Ne, mein Fasten ist an Buchinger angelehnt. Also täglich ca. 250 ml Gemüsebrühe. Dann noch Tee und Wasser. Wegen dem Basenhaushalt so alle 1-2 Tage den Saft einer Zitrone und Abends entweder 300 ml dünne Fruchtsaftschorle aus Direktsaft oder ein Bier (0,33)

Reines Wasserfasten auf so lange Zeit ist zwar möglich, aber nicht mehr im Bereich des gesunden Fastens.
 
Nach langem Kampf mit der Binge-Störung, vielen privaten Rückschlägen bin ich wieder da wo ich mal war. Nun versuche ich ein weiteres mal dauerhaft weg zu kommen von dem ganzen KH-Crap. Erstmal wieder mit Fasten in Richtung Ketose.
 
300 ml dünne Fruchtsaftschorle aus Direktsaft oder ein Bier

Hmmm. Also ich erinnere mich da an die Alternative zwischen Buttermilch/Molke und Zitronenwasser. Das war damals die Klinik Witzenhausen.

Und darüber was "gesundes" Fasten ist, lässt sich mittlerweile köstlich streiten. Und nein, hab ich nicht vor. Ich bin selbst ein Fan diverser Fastenarten, die je nach Bedarf eingesetzt werden. Besonders motivierend finde ich die YT-Videos von Fastenpapst Dr. Jason Fung wg der interessanten Studien.
 
Moin @SonjaLena :) Fruchtsaftschorlen habe ich auch nicht mehr im Plan. Zitronenwasser ha ich eh immer dabei wegen Basenhaushalt.

Ja, den Fung finde ich auch total klasse. Guter Mann !
 
Heute gibts ein Häckchen an den zweiten Fastentag. Die Hitze hilft sehr dabei :)
 
Jetzt MUSS ich im Fasten bleiben. Nach Begutachtung meines rechten Schienbeins an dem ich seit 20 Jahren einen geschlossenen Ulcus Cruris habe, schaut es aus, als wenn die Hitze ein erneutes Aufgehen bewirkt. Das ist mit das Schlimmste, was derzeit passieren kann.

Breche gerade innerlich zusammen :(
 
Oh je, das tut mir leid. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Dankeschön Moony :h: Morgen direkt mit Diuretika gegensteuern, das Wasser muss aus dem Gewebe.
 
Kollidiert das nicht mit dem Fasten? Beim Fasten soll man ja sehr viel trinken und gleichzeitig entwässerst du. Könnte Probleme mit dem Kreislauf geben. Vor allem bei der Hitze.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Ich hab derzeit bestimmt an die 10 Liter Wasser im Gewebe, das muss raus. Sonst ist zu viel Druck im Gewebe und das Bein geht sicher wieder auf. Da ich erst zwei Tage faste, ist das machbar und ich höre ja nicht auf zu Trinken sondern führe dabei weiter zu.
 
Guten Morgen,
Miri schrieb letztens, dass sie sich auf den Boden legt und die Beine senkrecht an der Wand hoch ausstreckt. Sie konnte richtig zugucken, wie das Wasser aus den Beinen sackte. Probier das doch mal für eine Stunde aus, offenes Bein will ja keiner!
 
Wäre schön wenn das so einfach wäre. Das Wasser ist im ganzen Körper. Das kommt durch meine Herzinsuff mit Rückwärtsversagen. Mit Beine hoch ist da leider nichts zu machen. Aber vielen Dank :)
 
Heute den vierten Fastentag erfolgreich hinter mich gebracht. Das Bein ist wieder offen, aber das Entwässern gestern hat Entlastung gebracht. Die Entzündung ist rückläufig und es nässt auch nicht mehr. Schaut gut aus im Moment.

Ansonsten, auf in den fünften Tag.
 
Mal eine Frage. Ich schreibe ja einen Blog zu meiner Geschichte bez. Abnahme, Keto und Fasten. Darf ich hier frisch veröffentliche Blogartikel in meinem Tagebuch posten oder ist das nicht erlaubt ?
 
Ja natürlich ist dir das erlaubt! Das interessiert doch einige hier.

Klappt es noch mit dem Fasten? Wie lange möchtest du noch fasten?
Ich faste auch immer ein paar Tage bei akuten Entzündungen in den Sprunggelenken,
danach geht es immer strikt weiter ohne Gluten, Zucker, Milchprodukte.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Moin Miri :) Das ist klasse und freut mich.

Fasten klappt gut heute. Die ersten drei Tage waren haarig und am 3. Tag hätte ich fast abgebrochen. Heute bin ich im 5. Tag und es ist merklich leichter. Auf dem Plan stehen 40 Tage.
 
Ich habe mehrfach an die 30 Tage Wasserfasten betrieben.

Nimmst du Medikamente während des Fastens?
 
30 Tage Wasserfasten ist ne Hausnummer. Wie erging es dir ? Wie lange hast du danach Aufbautage gemacht ?

Nein, keine Medikamente. Nur einige Supps.
 
Es erging mir während des Fastens immer sehr gut, gegen Ende kam etwas Schwäche auf, starkes Kälteempfinden, und einmal hatte ich Nervenschmerzen im Oberschenkel, das habe ich aber vom Phlebologen abklären lassen.

Eine Aufbauphase ging über eine Woche, man muss nach diesem Fasten sehr langsam und achtsam mit dem Essen anfangen, sonst wird das Lymphsystem, der Verdauungstrakt und das Immunsystem angegriffen.
Mit Fleisch zu starten ist sehr schlecht.

Ich glaube, zu letzt hatte ich 2020 so lange Wassergefastet, und das gleich zweimal im Abstand von 6 Monaten.
Das war zu viel für den Körper, einige Monate später kam es zu einer extremen Gewichtszunahme, und einigen Wehwehchen. Ich denke, dass es für meinen Hormonhaushalt nicht gut war.
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Oben