Sky Log | -64 kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Joa, aber manchmal kommt man auch nicht um den Doc rum. Gerade wenn man nicht genau weiß, was es ist, ist eine Selbstbehandlung nicht ohne Risiko. Ich hoffe, du bekommst das in den Griff.
 
Ja, du hast Recht.
Bei mir ist es bestimmt chronischer Stress, und Süßigkeiten.
Ich werde jetzt Vitamin D erhöhen und EPA/DHA, Kamillen- und Brennesseltee zu mir nehmen.

Ich würde auch gerne eine Woche fasten, aber momentan schaffe ich den Einstieg nicht.
 
Drücke die Daumen. Isst du Leinöl ? Das wirkt ja auch toll gegen Entzündungsvorgänge im Körper.

Ne, Fasten kann man auch nicht erzwingen.
 
Stimmt, habe ich auch hier, nehme ich auch dazu. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Ich habe das einfach mal so gesagt, dass es Arthritis ist, wie soll man das sonst nennen, wenn die Fußgelenke entzündet sind?
Hallo Miri, erstmal sind das dann einfach entzündete Fußgelenke :)
Das kann Arthritis sein, aber auch genau so eine Verletzung, Überlastung, Fehlbelastung, Abnutzungserscheinungen, Infekte, Stressreaktion und viel mehr.
Arthritis ist nicht einfach nur eine Entzündung, auch die wird durch irgendwas ausgelöst, bei mir ist es zb. Rheumatoide Arthritis, also eine Fehlfunktion des Immunsystems.
Such dir mit deinem Fuß einen guten Arzt und lass es abklären. Bei einer Fehlbelastung hilft es beispielsweise nur, diese aus zu gleichen, die anti entzündliche Ernährung kann vielleicht etwas bessern, aber behebt die Ursache nicht.
 
Ja, ich habe am 22.08. einen Arzttermin.
 
Ich hatte mal vor 30 Jahren entzündete Sprunggelenke. Erst das eine aus heiterem Himmel, dann kam das andere auch noch dazu. Doc war ratlos und hat Cortison verschrieben. Rheumamarker waren nicht erhöht. Das Cortison hat seinen Job gemacht und ich hatte danach nie wieder Probleme. Keine Ahnung was das ausgelöst hat.
 
Ich hatte mal vor 30 Jahren entzündete Sprunggelenke.

Da muss ich doch mal lachen - nicht wg dir, sondern wg der Erinnerung. Damals gabs entzündete Sprunggelenke zuhauf. Auslöser waren die damals sehr trendigen Schuhe mit den schweren Sohlen. Je jünger die Mädels waren, umso schlimmer war's. Lässt sich aber nur durch Erfahrung nachweisen und nicht per Studie. Lässt sich auch nur vermeiden, - "...aber aber aber meine schönen Schuhe..." Docker&Co.
 
Das wars bei mir definitiv nicht. Mein Sohn war da gerade mal ein Jahr alt und da waren flache bequeme Schuhe angesagt bei mir bzw bin ich meistens barfuß gelaufen, da das im Hochsommer war.
 
Ich habe Angst vor Cortison, das möchte ich auf keinen Fall nehmen.
 
Ich habe Angst vor Cortison, das möchte ich auf keinen Fall nehmen.

Heute bin ich da auch kritischer, aber damals blieb mir eigentlich gar nichts anderes übrig. Ein Kleinstkind, das grad das Laufen gelernt hat und somit dauernd auf Achse ist und ich konnte keinen Schritt schmerzfrei gehen.
 
Ja, ich möchte das auch schnell wieder loswerden.
Ich kann verstehen, dass du das gemacht hast, was der Arzt dir geraten hat.
 
Gute Besserung!
Gut, dass du dir nichts KH-lastiges reingestopft hast.
Weiter geht`s...
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Thx Miri. Ja, bin ich auch froh. Glaube, das hätte mich komplett raus gekickt.
 
Oh je Rio, gute Besserung, hoffentlich hat das bald eine Ende
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Oh je Rio, gute Besserung, hoffentlich hat das bald eine Ende

Dankeschön Linea! Heute ist schon was besser endlich. Der Druck im Kopf ist nicht mehr so und die Halsschmerzen sind auch besser.
 
Die Erkältung ist auf dem Rückzug, wie erleichternd. Trotzdem ist heute noch zeitweise schwer gewesen. Morgen noch nen Termin, bin froh wenn der vorbei ist, und ich mich wieder komplett auf mich konzentrieren kann.

Blogbeitrag zum Tag => https://fressgestoert.de/40-tage-heilfasten-tag-14/
 
Weiterhin gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Sky
Oben