"Kartoffelsuppe" wie bei Oma, Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paulette

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
384
Reaktionspunkte
1
Ort
Norddeutschland
Ich denke Schwarzwurzeln sind o.k. in Phase 1, korrigiert mich bitte, wenns nicht stimmt

Hier mein Suppenrezept:

400g Schwarzwurzeln (ich hatte frische, die aus dem Glas gehen aber auch)
500ml Wasser
1 Würfel Brühe (Gemüse oder Hühner, wie ihr mögt)
Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauchpulver)
eine Handvoll frische Champis
Schuss Sahne oder Soya Cuisine
n.B. Würstchen

Den Brühwürfel in 500ml kochendem Wasser auflösen. Schwarzwurzeln reinwerfen (die aus dem Glas abtropfen lassen, bei Frischen so lange kochen, bis sie weich sind)
Ein paar Stücke bei Seite legen.
Champis anbraten, die übrigen Schwarzwurzeln in Scheiben schneiden und kurz mitbraten, wer mag kann noch Würstchen mit in die Pfanne werfen.
Die Suppe pürieren, kurz aufkochen lassen, den Inhalt der Pfanne reinwerfen, würzen und die noch heiße Suppe mit Sahne oder Soya Cuisine verfeinern.
 
AW: "Kartoffelsuppe" wie bei Oma, Phase 1

Hallo Paulette,
danke für das tolle Rezept.
Habe es Ausprobiert und für sehr gut befunden. Wird auf jeden Fall öfter mal gekocht.
Schmeckt echt gut und kommt nah an richtige Kartoffelsuppe ran.
:jump2:
 
Oben