Katzis Gemaunze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Katzis Gemaunze

Die Päckchen habe ich so entwickelt und mir ausgedacht.
Habe ich mir schon gedacht, tolle Idee. :)

Ich werde deine Seite mal einer Bekannten von mir empfehlen. Als ich zuletzt noch Kontakt zu ihr hatte, war sie gerade im Nähfieber.^^ Ich denke, das wird ihr gefallen.
 
AW: Katzis Gemaunze

Meine Haare sind länger, aber ich lasse die hellen Strähnen langsam auswachsen.

Alles Chemie die nicht sein muß. Klar auf dem Foto bin ich Blondie, die schwarzhaarige ist meine Hilfe , die kürzlich den ganzen Jakobsweg gelaufen ist und meinen Stein in jeder Kirche dabei hatte (sie hat ihn heimlich in denWeihwasserkessel getunkt;) )
 
AW: Katzis Gemaunze

(sie hat ihn heimlich in denWeihwasserkessel getunkt:wink: )

Das war ja eine sehr liebe Geste von ihr. :)
 
AW: Katzis Gemaunze

Sie wollte die Wanderung erst absagen weil ich gerade ins KH kam, aber ich habe ihr dann aufgetragen den Rhodonit mitzunehmen, den mir Mariama mal geschickt hatte als ich ne Hummel inder Tigerleggins hatte.....(ganz andere Geschichte:rotfl: ) die mich so gebissen hatte;)

Ich habe ihr gesagt falls sie von etwas gestochen wird hat sie auch gleich Hilfe dabei.

Der Stein half ihr auch weil sie eine böse Zecke hatte und er wurde jedes Mal wenn eine Quelle passiert wurde auch gebadet und gesonnt:cool:

Und jetzt ist er wieder bei mir und ständig in meiner Tasche.
 
AW: Katzis Gemaunze

Eine schöne Geschichte, nur musste sie ausgerechnet von einer Zecke gebissen werden.^^ Ihr habt wohl auch eher ein freundschaftliches Verhältnis, so, wie es sich anhört.

Was Steine wohl alles erzählen könnten? Ist schon eine interessante Vorstellung, was so ein Stein schon alles erlebt hat und jetzt trägst du ihn ständig bei dir, das ist ein schöner Gedanke.
 
AW: Katzis Gemaunze

Ein weitgereister Stein ist das, zuerst hat ihn ja Mariama im Steinsammlerclubhaus (oder sowas in der Art) für mich ausgesucht und jetzt ist er sogar den Jakobsweg mitgeschuckelt.

Ob ich den Weg jemals schaffe:confused:
 
AW: Katzis Gemaunze

Liebe Doris,

ich habe erst gestern abend von deiner Heimsuchung erfahren und war tief betroffen. Wir sprechen zuhause öfter von dir, mir fallen regelmäßig deine Herzchen vor die Füße, und ich hatte keine Ahnung...

Ich schicke dir eine Riesenportion positiver Energie und bin seit gestern in Gedanken bei dir.

Wie ich lesen konnte, hast du dein Schicksal in die eigene Hand genommen, dich gegen die furchtbare Chemo entschieden und stattdessen Hilfe in Heidelberg gesucht. Das war ganz sicher eine sehr gute Entscheidung, die deiner Denk- und Lebensweise entspricht.

Auch Regina denkt ganz intensiv an dich und spricht das Mantra für dich, das du ihr damals geschickt hattest. Es hat ihr in der schweren Zeit sehr geholfen.
Ich soll dich ganz herzlich von ihr grüßen und dir auch von ihr viel Kraft und Zuversicht wünschen. Bei ihr wirkt die Misteltherapie sehr gut, und die roten Flecke an der Einstichstelle sind wohl ein Beweis für die Wirksamkeit.

In einem Krankenhaus in Berlin wird seit einiger Zeit erfolgreich mit Visualisierungstechniken gearbeitet. Besonders gut sollen sie bei Menschen wirken, die schon vor der Erkrankung einen Zugang zu solchen Methoden hatten. Da das auf dich zutrifft, wirst du auch damit zu deiner Heilung beitragen.

Das von Silke empfohlene Buch über Milchprodukte kann ich dir auch nur ans Herz legen. Ich denke, die Erkenntnisse daraus können einen weiteren Schritt in Richtung Heilung für dich bedeuten.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft
 
AW: Katzis Gemaunze

O wie schön dass ich mal wieder von Dir lese, ich denke auch öfter an Dich, für irgendwas ist der Mistkrebs doch auch noch gut, ich höre wieder von lieben alten Bekannten.

;)
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich habe jetzt das Milchbuch und die China Study.

Ich habe schon einiges drin geblättert und einige Kapitel gelesen.

Es scheint im Prinzip aber etwas auf fettarme vegetarische oder überwiegend vegetarische Kost zu kommen.

Dean Ornish wird immer wieder erwähnt.

Ich schaue mal wie meine Blutwerte mit der fettmoderaten Form der Ernährung in 4 Wochen aussehen.

Ich lese jetzt auch dauernd dass hohes Cholesterin ein Riskofaktor für Brustkrebs ist, Mist warum hab ich das nicht vorher mal wahrgenommen?

Ich fühle mich sehr gut mit der Leber und Nierentherapie.

Besonders der Leberzauber bekommt mir so gut.

Ich warte noch auf das Brustkrebsbuch aus Silkes Empfehlung, das gibts ja nicht mehr und so mußte es gebraucht beschafft werden und das kann länger dauern.
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich habe gestern das Buch:
Dein Leben in Deiner Hand von Prof.Jane Plant bekommen.

Es ist überaus interessant und wird mir sicher gute Dienste tun.

Sie schreibt dass ihr Krebs erst nach dem 5. Wiederauftreten verschwand als sie alle Milchprodukte gegen Soya getauscht hatte.

Es geht nicht darum alles tierische gegen Soya zu tauschen, nur die Milchprodukte.

Mein Verdauungstrakt gewöhnt sich langsam an das Zeug.

Seit ich den Leberzauber nehme und Nierentee am Abend trinke (beides nach Verordnung) merke ich wie alles besser geht und ich auch einen flachen Bauch habe.

Nach dem Krankenhaus hatte ich einen richtigen Schwangerenbauch.

Wir waren gestern abend essen und ich habe mir den Gemüseteller bestellt und die Hollandaise abgwählt stattdessen hab ich Kräuterbutter bekommen.
Ich werde zukünftig ein Fläschchen gutes Öl mitführen.

Man könnte sagen für trockenes Gemüse und Wasser kann sie auch zu Hause essen, klar könnte ich aber mein Mann ißt dort so gerne und es war Fischabend da gibt es eine schöne Fischplatte mit Ofenkartoffel.

Ein bischen Normalität tut auch gut und die Köche dort ändern auch gerne etwas ab wenn ich das möchte.

Meine Güte was konnte ich mich immer über den "decaf Coffee with Soyamilk" in US Filmen beömmeln, jetzt bin ich auch schon beinahe so...:rotfl:
 
AW: Katzis Gemaunze

Guten Morgen Doris,

im Restaurant essen macht immer mehr Spass, als zuhause! Natürlich könnte ich alles, was ich ausserhalb esse, auch zuhause essen, aber das soll ja nicht Sinn der Übung sein (ausserdem mag ich es, bedient zu werden und keine Arbeit mit Kochen zu haben;) ).

Bezieht sich der Ausstausch Milchprodukte-Soya auf ALLE Milchprodukte? Auch auf Butter? Und wie sieht es denn mit den Bio-Milchprodukten aus? Sind die auch hormonverseucht?

Ich habe meinen Soyajoghurt probiert und -ganz ehrlich- ich finde ihn abscheulich. Das mag aber wirklich an der ekeligen Farbe liegen.
Ich tue mir sowieso etwas schwer mit solchen Produkten (was der Bauer nicht kennt...). Vorgestern habe ich mir geräucherten Tofu gekauft und über den Salat gebröselt. Ich fand das sowas von widerlich, dass die ganze Packung direkt in den Müll gewandert ist:???: .

Ich freue mich, dass es dir besser geht und wünsche dir ein schönes Wochenende!
 
AW: Katzis Gemaunze

Lolli Soyaghurt ist auch mein schlimmstes Soyaprodukt.

Tofu ist roh eh ungenießbar und der geräucherte...:rolleyes: naja.

Ich mag Tofu zerbröselt mit Kurkuma und Tamari und ein bische Pfeffer gewürzt, dann in der Pfanne mit ein paar gebratenen Zwiebelwürfeln wie Rührei gebraten.

Das ist wirklich gut zu essen und schmeckt auch.

Oder eben Seidentofu der schmeckt sahnig und geht roh.

Leider sind generell alle Milchprodukte betroffen.

Ich finde für die nicht gefährdeten Personen sollte wenigstens eine gewisse Bewußtheit im Umgang mit Milchprdoukten vorhanden sein.

Butter und Sahne finde ich total schade aber ayurvedisches Ghee geht sagt meine Heilpraktikerin.

Wobei ich beim braten von eh leckeren Sachen ein Olivenöl zum erhitzen nehme (gibts in der Biofactory) und nur bei Tofu ein bischen Ghee in dieses Öl gebe um mehr Geschmack zu erzeugen.
 
AW: Katzis Gemaunze

Doris, wieso hast du zum Gemüse keinen Fisch gegessen oder steht das nicht auf deinem Plan?
 
AW: Katzis Gemaunze

Der Fisch war gebraten und ich sollte nicht mehr als 50 g Protein aus tierischem Ursprung essen und das auch nicht täglich, mehr Gemüse halt und die Soyaprodukte haben auch Protein.

Da sind sich ziemlich alle Experten einig bei Brustkrebs wenig Protein, keine Milchprodukte und viel Grünzeug und gutes Öl aber mäßig.
 
AW: Katzis Gemaunze

Danke für die Aufklärung. Heute warst du doch nicht im Laden,oder?!

Bei Paleo und Primal Blueprint heißt es auch immer "no dairy", also keine Milcherzeugnisse. Die gab es ja auch früher nicht und unser Körper kann nichts damit anfangen.

Ich hätte nie gedacht, dass MP so schädlich sind, es hieß ja immer, schön viel Käse, Joghurt und Quark für die Knochen essen.
Wie du schon erwähnt hast, etwas Quark mit gutem Leinöl, ist doch nicht ungesund, oder?!
 
AW: Katzis Gemaunze

Bei Jane Plant ist auch wenig Quark nicht auf der Liste, aber ich kann natürlich selber entscheiden ob ich Leinöl mit Seidentofu oder einfach auf Gemüse esse oder ob ich einen kleinen Löffel Quark wegen dem....:confused: huch was wars noch gleich?...

Ich möchte erst mal wieder gesund sein und den Krebs in Schach haben, dann frage ich mal wieder ob ich dies oder das leckere dann nicht doch "darf"

Ich glaube ich werde nicht mehr so denken können.

Nach dem ersten mal als ich krank war hat es einige Jahre gedauert bis ich wieder Dinge gegessen habe die ich einfach früher lecker fand und nicht geschaut habe ob es paßt.

Aber nachdem ich weiß dass der Körper offenbar einen Defekt in der Richtung hat und das wieder tun könnte, dann bin ich doch lieber konsequent und freue mich dass ich lebe.
 
AW: Katzis Gemaunze

Hallo Doris,

Aber nachdem ich weiß dass der Körper offenbar einen Defekt in der Richtung hat und das wieder tun könnte, dann bin ich doch lieber konsequent und freue mich dass ich lebe.

Würde ich auch so halten. Mich haben die in dem Buch "Milch besser nicht" beschriebenen Tatsachen so entsetzt, dass ich die Milchprodukte sofort von meinem Speiseplan gestrichen habe. Dabei waren Quark und Joghurt früher meine Hautnahrungsmittel.

Zuerst hatte ich mir noch die Milchgewinnung bei Demeter angeschaut, aber nachdem ich die Produktionsmenge pro Kuh erfahren hatte, geht´s auch dort nicht natürlich zu. Mal ganz abgesehen davon, dass selbst in der Milch der Kuh beim privaten Kleinbauern Wachstumshormone enthalten sind, die säugende Kälber für ihre Entwicklung brauchen, die bei uns aber eher ein unerwünschtes Zellwachstum bewirken.

Darfst du eigentlich Nüsse essen? Die habe ich jetzt in größerer Menge als früher in meine Ernährung aufgenommen.
 
AW: Katzis Gemaunze

Nüsse und Samen sind in der Menge die Kcalmäßig paßt prima.
Es muß halt frische Ware sein dass nicht noch Aflatoxine oder Schimmel mitgenascht wird..

Ich esse derzeit täglich ein Knäcke aus Leinmehl, samen, Sesam und ein paar Sonnenblumenkernen.

Ab und zu Aprikosenkerne, Mandeln und Walnüsse, aber davon eher nur so ein Eßlöffel voll.

Ich habe soeben beschlossen ich laufe dieses jahr in Frankfurt beim "Race for the cure" mit.

Der findet an meinem Geburtstag statt, das ist doch mal ein Datum das nach mir ruft.
anstatt mit Kuchen und essen zu feiern, die 5 km laufen und mein pinkes Survivor-Shirt abholen.

Als Symbol für die zukunft kann das doch besser nicht kommen.

Ich habe die Tage schon mal theoretisch darüber gesprochen und meine Petra aus dem Laden hat gleich gemeint sie läuft dann mit mir mit.

als ich eben das Datum las wußte ich es wird wahr.:cool:
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich habe soeben beschlossen ich laufe dieses jahr in Frankfurt beim "Race for the cure" mit.
Das ist SUPER, Doris!!! Und ein pinkes Survivor-Shirt als Belohnung, treffender könnte es ja nicht sein.
Da bekomme ich doch glatt Lust mitzulaufen. :)

Das ist ein sehr schönes Ziel, dass du dir gesetzt hast und die Signalwirkung, die auch noch von dem Datum ausgeht, finde ich perfekt. :)
 

Neueste Beiträge

Oben