Katzis Gemaunze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Katzis Gemaunze

Ja Mitläufer sind toll, es fehlen uns noch 8 zum "Team" dann gibts irgendwie extra tolle Betreuung.;)
 
AW: Katzis Gemaunze

Heute habe ich Termin im KH zur Schlußuntersuchung und Verordnung der weiteren Therapien.

Mal sehen was der Chef sagt dass ich die Chemo ablehne, die Ärztin weiß es ja schon.

Ich fürchte die Hitzewelle wird dann dieses Jahr bald eintreffen, wenn ich bestrahlt werde und nicht mal eben unter eine kalte Dusche springen darf weil das alles nicht nasswerden darf.

Ihr könnt wohl schon mal Eure Badesachen zum lüften aufhängen, bald gehts an den See:rotfl:
 
AW: Katzis Gemaunze

Guten Morgen Doris!

Was darf nicht naß werden? Die OP-Wunden sind doch schon verheilt?

Weisst du, wie ich mich im Garten abkühle? Ich halte den Brausekopf vom Wasserschlauch nach oben und "schiesse" kurz in über mir die Luft. Runter kommt dann etwas in der Luft vorgewärmter Regen, ich werde nur leicht feucht, die Verdünstungskälte tut aber sehr gut, besser als Baden. So kann ich sogar die Mittagshitze im unserem Süd-Garten aushalten.
 
Leinöl !?

Liebe Doris,

lange lese ich hier schon mit, insbesondere all deine Beiträge schätze ich sehr!!
Kannst du mir bitte verraten welches Leinöl von welcher Firma du nutzt?
Verzehrst du es immer in Verbindung mit Quark oder ist es auch angebracht, so wie ich es mache, täglich einen Eßlöffel pur zu verzehren?!

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und alles Gute, Pasquale
 
AW: Katzis Gemaunze

Pasquale ich nehme gerne das Leinöl von Dr Budwig habe aber auch schon viele andere hochwertige probiert.
Es ist natürlich in Verbindung mit etwas Quark besonders wirksam.

Gegen Verstopfung wirkt es pur am morgen:cool: aber das ist nicht der reine Sinn des guten Öls.

Beata, meine Narben sind soweit zu, außer dass die Fäden von innen raus besonders in der Achsel über rote Pickel "rausgammeln"

Was nicht nasswerden darf ist das Bestrahlungsfeld, wobei mir immer noch nicht klar ist ob es wegen der Blasengefahr (was angeblich passieren soll wenns ein Wassertropfen abkriegt) oder weil das Muster was da aufgemalt ist dann abgehen kann.

Klar dusche ich aber eben so teilweise, und gerade im Sommer ist es doof, aber ich muß den Mist ja hinter mich bringen.

Mein Mann hat in einem der tollen Bücher die ich gerade so lese um einfach noch schlauer zu sein, gefunden dass frischer Beinwell gut wäre für die Narbe.

Hab ich doch seinerzeit im Garten mal angepflanzt für die Hühner.

Ich hab sofort paar Blätter gepflückt und zermust und jetzt unterm Arm klemmen.

Ich werde wohl mal Salbe davon kochen, dann habe ich auch für den Winter etwas.

Achselhöhle ist ein blöder Platz für Narben, da kann man lange von haben, dann ist es gut einen Tiegel Salbe zu haben.
 
AW: Katzis Gemaunze

Vielen lieben Dank Doris für die Infos,
ich werde hier und dort gerne (gerade deine Beiträge) weiter verfolgen.
Nur das Beste für dich!!! Liebe Grüße
 
AW: Katzis Gemaunze

Vielen Dank lieber Pasquale,

ich fühle mich auch ein bischen geehrt weil Du 2 Deiner kostbaren (weil seltenen) Beiträge auf mich verwendest>:)

Gute Wünsche kann ich genug brauchen, ich gehe gleich ins KH für die Strahlenverordnung, da werde ich wohl etwas zu hören bekommen weil ich die Chemo nicht machen werde.

Egal ich fühle mich stark genug es so zu machen wie ich beschlossen habe.
 
AW: Katzis Gemaunze

Du hast jetzt soviel Stärke und Zuversicht getankt, Doris, da können die dich doch gar nicht verunsichern. Stell dir einfach vor, die wollen dir was verkaufen und du bist ein dicker Fisch, der denen durch's Netz geht.^^

Die Ernährungsumstellung hat dir bereits so gut getan und letztlich kommt die Heilung doch immer nur von uns, alle Maßnahmen, die gemacht werden unterstützen die Selbstheilungskräfte. Und deine schonende Art und Weise hast du ja mit Bedacht gewählt.

Ich wünsche dir dennoch einen guten Termin,
lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich bin ein Mädel ;-) und auch schon ein etwas "reiferes".
Werde mal später meine Daten aktuallisieren und vielleicht mich doch hier und da mal bekannt machen und einbringen.
Leider komme ich nicht mit Ätkins zurecht, doch in Anlehnung mit WW, basicher Ernährung, Sport, schaffe ich es zeitweise immer wieder etwas bei mir gewichtlich zu bewegen.
Doris ich sende dir den Beitrag 3 :sunny: und sei behütet.

LG Pasquale
 
AW: Katzis Gemaunze

LIEBE Pasquale,
sorry ich habe echt einfach gedacht....:rotfl: war aber falsch.

Vielen Dank fürs behüten.

Sonja der Termin war nett, und der Chefarzt hat mir nur etwas über den Unsinn von zuviel künstlichen Vitaminen erzählt, und erklärt dass ja eigentlich nur das volle Programm richtig was bringt.

er hats aber akzeptiert als er hörte dass ich mir ein Programm ausgesucht habe und es durchziehen werde.

Bewegung ist das allerallerwichtigste meinte er noch und ermunterte mich wenn ich mich damit gut fühlen würde ruhig ein paar Pfund abzunehmen zur Sicherheit.

Ich habe jetzt den Termin zur Strahlentherapie nächsten Freitag bekommen, also fürs erste Gespräch...blabla..kenne ich doch alles schon:rolleyes: muß aber sein.

Danach gibts Tamoxifen und nach 2 Jahren erst Aromatasehemmer.

Mal sehen...

Jetzt mache ich gleich noch meine Waldbelatschung mit Laufeinlagen:rotfl: hoffentlich sieht mich kein Förster vom Ansitz, der lacht sich tot...
 
AW: Katzis Gemaunze

Jetzt mache ich gleich noch meine Waldbelatschung mit Laufeinlagen:rotfl: hoffentlich sieht mich kein Förster vom Ansitz, der lacht sich tot...

Das denke ich mir manchmal auch. :)

Schön, dass du einen guten Termin hattest und gut, dass er dich nicht verunichert hat.
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich hab ja immer noch keinen Narbentauglichen BH und ein bischen Angst vor einem Schleudertrauma beim laufen:rotfl:

Heute abend bin ich brav mit Bommel einmal um den Ort gelaufen, morgen mache ich wieder einen längeren Weg.
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich binetwas genervt derzeit, die Narbe macht Ärger.

Die lange Narbe in der Achsel hat sich bei der Wärme entzündet und die Jodhaltige Salbe hat die ganze Umgebung gereizt und es sieht fast aus wie verbrannt, da wo der Salbenverband nach unten gerutscht war sind statt Röte, eitrige Pickel.

:rolleyes:
Lästig und blöd und solange es noch nicht gut geheilt ist dauert es auch noch mit der Strahlentherapie:rolleyes: :rolleyes:

Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe morgen früh ist alles gut.
 
AW: Katzis Gemaunze

Das ist ja gemein! Und am Wochenende kannst du wahrscheinlich schlecht Hilfe holen?

Schlaf trotzdem so gut es geht :)
 
AW: Katzis Gemaunze

So ein Shieeeet. Ich wünsche dir, dass die Wunde bald besser wird.
So ein Gedönse muss ja jetzt nicht auch noch sein.

Vielleicht wartest du mit dem Laufen, bis alles verheilt ist. Ich denke, die Reibung ist da ungünstig. Kombiniert mit der Hitze, ist das sicher ein schlechter Cocktail zum Heilen.
 
AW: Katzis Gemaunze

Die doofe Salbe hab ich vom Doktor draufgekriegt, weil er meinte mein Elyth und Zellstromcreme wäre nix und jetzt ist es richtig doof.

Immerhin ist WE und ich werde wohl bissi kühlen und relaxen.

Heute morgen hab ich gearbeitet, dann haben wir noch eingekauft und jetzt räum ich nur noch das Zeug weg, ist etwas was ich nicht so gerne mache:???:
 
AW: Katzis Gemaunze

Hallo Doris,

hast du das Lavendelöl von Weleda? Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Behandlung von Narbengewebe, aber es lindert sofort den Schmerz bei entzündeter Haut und lässt sie schneller heilen.

Eine andere Variante wäre Aloe Vera Saft direkt aus der Pflanze. Die gekauften Gels enthalten leider immer unnötige Nebenprodukte. Nichts heilt so schnell und nachhaltig; könnte dir später sicherlich auch gute Dienste bei der Behandlung der bestrahlten Hautpartien leisten.

Ich lese übrigens gerade die Jane Plant.
 
AW: Katzis Gemaunze

Danke Mariama,
ich hab Lavendelöl von Weleda, und Eldi-Öl von Dr. Budwig.

Letzteres hab ich heute mittag versucht es tut zumindest nicht mehr weh.

Sohn ist gerade gefahren und ich werde jetzt mal meine Narbe inspizieren und duschen und neu einsalben.

Bis eben mußten wir ja bischen draußen sitzen spazieren gehen, heute nur eine 30 Min Runde.
Ist auch besser nur wenig bis alles heil ist.

Aber ich bin überzeugt dass sind die blöden Fäden die sollen rausgammeln und das macht jetzt Ärger bei der Wärme.
Blödes System, das konnte ich bei HundeOPs schon nicht leiden, erst waren die narben schön glatt und dann kamen die Pickel und es dauerte ewig bis alles wieder klar war.

Immerhin habe ich einen Vorteil zum Hund, ich lecke mich nicht an den Stellen bis es noch schlimmer ist:rotfl:
 
AW: Katzis Gemaunze

Gut, dass du deinen Humor immer behältst! Echt witzig dein letzter Satz...

Lässt du immer viel Luft an die wunden Stellen - zuhause sieht dich ja keiner.

Ich wünsche dir, dass es alles schnell abheilt.
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich wechsele oft die Hemdchen weil da dauernd Salbe/Öl drankommt.

Ich nehme statt geklebter Kompressen die die Haut furchtbar entzünden, große Wattepads und lasse sie mit der Salbe an der narbe pappen.

Mit dem Lavendelöl ist es weniger Gematsche.
 
Oben