Keine Freßattacke seit 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Also ich finde es ziemlich schwierig beim Fahrrad fahren nicht vollgas zu geben. (Auch wenn ichs tue merkt es keiner, weil ich ne lahme Ente bin, aber ich geb alles.)
Nur habe ich gemerkt, dass langsam fahren zu trainieren, auch meine innere Einstellung positiv beeinflusst. Ich gehöre zu den Menschen die sich gern voller Elan bei einer neuen Tätigkeit verausgaben und sich kurze Zeit später gar nicht mehr für diese Aufgabe Motivieren können.
Kein Wunder, es ist einfach zu anstrengend alles zu geben! Und wenn weniger nicht reicht, dann reichts eben nicht und ich will nichts tun was nicht reicht!

Das kann man so auf fast jede meiner Lebenslagen übertragen, auf Papierkram, Job, Haushalt, sogar auf Hobbys. Einen gefallen tue ich mir damit absolut nicht und Fahrrad fahren ist tatsächlich eine Art meine mentale Einstellung da etwas zu korrigieren.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Nun habe ich schon eine Wasserwaage genommen beim gestrigen Befestigen so einer Art von Gadrobe in meinem Zimmer. Und das Ding ist trotzdem schief. Na toll: Wasserwaage 'raufgelegt. Das Ding ist schnurgerade. Meine Augen haben ein Knick in der Optik. Kein Wunder, daß die Tapeten nicht gerade wurden.

Oooch Peter,

Du mußt doch vor dem Kleben der ersten Bahn einen lotrechten Strich ziehen, daran orientieren sich doch dann die anderen Bahnen :shock:
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hallo Tueddeling,

"Sich voller Elan in eine neue Sache stützen". Bei mir nenne ich das "fixe Idee".
Allerdings: Nicht alle fixen Ideen enden bei mir damit, daß ich mich hinterher frage:'Was hat dich da denn wieder für ein Teufel geritten?!' Immerhin bin ich damals auf Grund einer fixen Idee Marinemeister im Funken geworden. Das beinhaltet ein über viele Monate gehendes intensiv extremes Training. Dafür muß man besessen sein!!! Das geht gar nicht anders. Ich glaube, daß ist bei allen Höchstleistungen so.
Im übrigen: Ich merke ja selbst, wenn ich wieder eine fixe Idee habe. Aber nach 50 Jahren Erfahrung tue ich mir nicht mehr den Streß an, mich davon abzuhalten. Ich lehne mich innerlich zurück und sage mir:'Na laß'n mal machen. Irgendwann ist es vorüber.'
Aber mit dem Fahrrad ist das glaube ich keine psychische Sache. Es ist einfach mal so, daß man als Untrainierter schlichtweg zu schwach ist. Das ist eine rein physische Angelegenheit. Psychisch ist natürlich: Man soll Geduld haben. Nichts übertreiben und irgendwann wird man ganz automatisch stärker.
Das ist natürlich leichter gesagt, als getan.

Naja.

Bis die Tage!

Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Sonnabend, 22.9.2012 07:47 Uhr


Heute bin ich den ganzen Tag außer Haus (Qualifikation Deutsche Meisterschaft in Paaren im Glien mit dem Fanfarenzug).
Mein Proviant, bis ich dann abends wieder zu Hause bin: Eine Tupperdose mit ein paar Scheiben Rückenspeck, ein paar Scheiben Frühstücksschinken, ein paar Tomaten und (nicht in der Tupperdose) eine Gurke. Dann noch eine alte Cola-Pulle mit Kaffee und 2 Eigelb d'rin. Ich werde (im Durstfall) mich zuerst am dortigen Wasserhahn bedienen und erst als letztes auf den Kaffee zurückgreifen. Im Falle zusätzlichen Hungers: Zum nächsten Supermarkt, eine Packung Bio-Eier und dann schlürfen. Muß mir eh die Zeit irgendwie vertreiben. AGB für den Werbevertrag zum Durchlesen kommen erst mit der Post. Hose und Nähzeug habe ich eingepackt. Die eine Partitur kann ich noch malen. Dann ist noch mein 2000-Wörter-Vortrag für meinen Werbeauftritt, was ich für ein Guter bin.
Apropos: Die Hose für den Wettkampf (die mir im Juni nicht gepaßt hätte), ist mir ganz schön weit geworden.
Ich fühle mich jetzt (gerade 15 Klimmzüge gemacht) so fit, daß ich die 60 Kilometer dorthin mit einem Bein fahren könnte. Da es aber bereits verabredet ist, werde ich mich mit dem Auto kutschieren lassen.
In dem anderen Thread [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/39735-wie-plane-ich-besten-ketogene-diaet.html"] Wie plane ich am besten eine ketogene Diät[/DLMURL] hat Irving ganz schön 'rumgestichelt. Eigentlich hatte ich nur ganz weit im Hinterkopf, meine Bizeps nicht verkümmern zu lassen. Aber mittlerweile werde ich die Idee nicht los, vielleicht doch ein wenig in Richtung muskulöser zu gehen, als ich eigentlich beabsichtigt hatte.
Nur, um es ihm zu beweisen.
Was sind Männer blöd! Aber bitteschön: Habe mein Zielgewicht auf 69kg heraufgesetzt. Ich behalte meine Oberschenkel. Sieht nicht schön aus, aber der, der sich mit mir anlegt, danach auch nicht.

Bis dann!

Peter!

Bis die Tage!

Peter! ___________
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Und nun stehe ich wieder am Anfang:
So dicht wie ich heute davor stand, etwas "Verbotenes" zu essen, ist völlig inakzeptabel. Mein Verstand war völlig ausgeschaltet. Ich kann Gott danken, daß sich 10 Mann vorgedrängelt hatten und der Anfall sich abschwächte, so daß ich mit der ersten wieder langsam erwachenden Gehirnzelle den Vorgang, Fastfood zu essen, abbrechen konnte.
Mein Proviant, der den ganzen Tag reichen sollte, war um 13:00 Uhr aufgebraucht. Die Möglichkeit, zum nächsten Supermarkt zu watscheln und ein paar Eier oder sonstwas zu kaufen, bestand nicht. Das Gefühl, daß ich die letzten knapp zwei Monate schon vergessen hatte, meldete sich urplötzlich: Hunger!
Das ist doch alles Mist!
Wenn auch Ketose nicht funktioniert, was denn dann???

Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Guten Morgen Schlafloser:cool: ,

natürlich funktioniert Ketose, das weisst du auch! Schliesslich hast du die Vorteile bereits für dich genutzt.
Aber diese Vorteile lösen sich nun mal komplett auf, wenn man sich nichts zwischen die Beisser schieben kann. Du sagtest doch selbst, du hast ZU WENIG Proviant dabei gehabt.
Hättest du ausreichend erlaubte Sachen dabei gehabt, wäre es niemals zu diesem Zwischenfall (der wohl kein "echter" war, wie ich meine herauszulesen?) gekommen.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hallo Peter,

sicher fühlt sich das wie ein Rückschlag an, aber wie du selbst ja sagst, es hat zwei Monate funktioniert!
Bei extremen Hunger ist gern neben Mangel ( zu wenig Proviant ) auch Stress (Adrenalin bedingte Insulinpegeländerungen) zu ständig.

Du hast schon so vieles geschafft, das ist jetzt nicht plötzlich weggewischt. Darauf kannst du stolz sein und das weiter benutzen.

Liebe grüße,
Teresa
P.s.: Ich meinte ein bisschen was anderes als das, was ich als fixe Idee beschreiben würde. Die enden bei mir auch anders, als das was ich versucht habe zu beschreiben.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Vielen Dank Tueddeling (Teresa) für die aufmunternden Wort! Man kann es ja auch anders betrachten: Ich habe gestern den Teufel besiegt!
Streß <-> Insulin. Das ist interessant.
Und Streß gab es gestern gehäuft: Wie komme ich überhaupt hin? Werde ich mich langweilen? Stimmen sie endlich mal die Instrumente vernünftig?
Dann Smaltalk mit den ganzen hundert Leuten, die man nach so langer Zeit aus den anderen Vereinen kennt, aber nicht weiß, wen man konkret vor sich hat (habe eine ganz leichte Prosopagnosie = Schwierigkeiten mit der Gesichtserkennung und kann mir keine Namen merken).

P.s.: Ich meinte ein bisschen was anderes als das, was ich als fixe Idee beschreiben würde. Die enden bei mir auch anders, als das was ich versucht habe zu beschreiben.

Ja klar! Ich bin nur bei dieser Gelegenheit auf meine "fixen Ideen" gekommen.


So: Schnell die gesammelten Werke des heutigen Tages hineinkopiert:


Sonntag, 23.9.2012

Manche Leute wollen ewig leben und wissen nicht einmal etwas mit einem verregneten Sonntag anzufangen.

Einerseits ist meine To-Do-List voll. Auf der anderen Seite will ich auch mal einen Sonntag haben. Aber was würde ich mit meinem Sonntag anfangen, wenn die To-Do-List leer wäre?
Wollen wir mal versuchen, Sachen positiv zu sehen:

Was hatte ich gestern für ein Glück, daß ich davon verschont blieb, "verbotene Früchte" zu essen.
Was für ein Glück, daß die Waage heute früh fast ein Kilo mehr zeigte als vorgestern. Sie hätte ja auch 2 Kilo mehr zeigen können.
Noch mehr Glück kann ich allerdings jetzt nicht ertragen.

Meine bisherigen Versuche, irgendwie an meinen jüngeren Sohn heranzukommen, waren vergeblich. Der ältere meldet sich auch nicht. Aber mit dem hatte ich in den letzten Jahren wenigsten halbwegs Kontakt.
Ich will ja keine Anzeige wegen Stalkerei bekommen. Doch, wenn ich ihm (also meinem Jüngsten) auf'n Sender gehe, dann soll er es doch sagen. So die ganz großen Probleme hätte ich nicht, wenn nicht ist, was nicht sein soll. Ging ja die letzten 10 Jahre auch. Ich meine: Ich will ihm jetzt gerade einen Führerschein spendieren. Wenn ich das Geld spare: Auch gut! Da kann ich jetzt noch kilometerweit nachdenken. Davon wird es nicht besser. Reine Zeitverschwendung.

Wir haben uns da gestern qualifiziert. Jetzt müssen wir nächstes Jahr nach Chemnitz zur Deutschen Meisterschaft. In meinem Alter ist man da nicht mehr so begeistert d'rüber. Nur gut, daß die Meisterschaft nicht irgendwo in Aachen stattfindet. Über zehn Stunden mit dem Bus. Das ist nichts mehr für mich. Apropos: Gestern hat sich ganz leicht das Kreuz gemeldet wegen der ganzen 'Rumsteherei.
Ah! Was super Positives:

Männer! Mir ist es nach 6 Monaten endlich gelungen, beim Kompaniechef durchzusetzen, daß die Unterwäsche getauscht werden darf: Müller mit Lehman, Meyer mit Schulz, Hinz mit Kunz....

Mir ist es gelungen, den Chef auf der Hinfahrt (er hatte mich ja mitgenommen) zu überzeugen, daß die Instrumente mal so gestimmt werden, wie ich es mir ausgedacht habe.
Leider war es dann wieder eine hektische Aktion, für die nicht mehr als 10 Minuten investiert wurde. Das müßte man mal in aller Ruhe machen, und zwar wenigstens 2mal hintereinander, um beim 2. Mal etwaige Fehler auszubügeln.
Und, was ich mir wieder anhören mußte:"Ich blase mit der Kanne schon 15 Jahre so!". Gott sei dank hat mir auf diesen Spruch ein langjähriger 1.-Stimme-Kollege (noch aus meinem alten Verein), der sogar noch 3 Jahre länger dabei ist, die Antwort abgenommen:"Ja! Und Du bläst 15 Jahre lang falsch!" Man stelle sich vor, das wäre aus meinem Mund gekommen....
Zwar habe ich keine "Vorher-Nachher-Bilder". Aber um welchen Betrag die Instrumente da teilweise geändert werden mußten (manchmal mit der Rohrzange, weil die Damen und Herren es über die Jahre nicht für nötig gehalten hatten, den Stimmzug gängig zu halten): Wenn ich es nicht schlimmer gemacht habe, habe ich es auf alle Fälle besser gemacht oder halt eben "anders falsch".

Ich lese gerade: Geringwertige Wirtschaftsgüter darf ich maximal 410€ pro Jahr haben. Auf Ebay-Kleinanzeigen ist aber ein interessantes Angebot für einen Beamer (5000Lumen). Der Typ wohnt gleich um die Ecke und will über 500 Tacken haben. Ich könnte ihn zwar auf unter 410€ 'runterhandeln. Doch ich habe dieses Jahr schon geringwertige Wirtschaftsgüter gehabt (weiß ich nicht aus dem Kopf, wieviel) - und der Beamer ohne Laptop ist Nonsens.
Wie haben die Menschen früher eigentlich ohne Beamer leben können? Das muß ja grausam gewesen sein.
Wenn ich jetzt bis nächstes Jahr warte, ist DIESER Beamer natürlich weg.
Es sind 21 Grad im Raum. Mir ist trotzdem kalt.
So! Nun muß ich aber an der To-Do-List arbeiten. Was sind denn nun die wichtigsten Sachen zum Erledigen:

- nochmal 'ne Email und 'ne Papier-Mail an meinen Sohn;
- 2000-Wörter-Aufsatz für die Werbegeschichte;
- zum Kumpel nach JWD fahren, Zeug hinschaffen, was hier noch liegt und gleich dabei den Fahrradanhänger ausprobieren;
- die Lieder von voriger Wochen einsortieren und zu meiner Mami, den nächsten Singenachmittag vorbereiten;

Na dann los.

Am frühen Nachmittag hat mich wiedermal der Hammer getroffen. Koma-Attacke. Mußte 'runter in'n Keller, wo ja jetzt mein "Schlafzimmer" ist, mich hinlegen. Das war erst grausam. So vor mich hingedöst, bestimmt auch mal zwischendurch ein paar Minuten geschlafen. Wüste Schwachsinnsträume mit einem Stechen im Kopf aufgewacht. Einfach nur schlimm. Ich brauchte etwa 3 Stunden, um die Kraft aufzubringen, wieder aufzustehen. Danach ging es mir knapp eine Stunde hundeelend. Nun geht es wieder.
Zwar war ich nicht zu dem Kumpel. Aber immerhin habe ich ausprobiert, ob meine Tüdelei mit dem Fahrradanhänger funktioniert und bin einmal damit um'n Block gefahren. War in Ordnung.
Ich finde meine Firmen-Website jetzt gar nicht mehr so schlecht. Dringend muß aber irgendwie noch 'n PHP-Script oder sowas in der Art 'rauf für ein Beautragungsformular. Ich kenne da natürlich entsprechende Leute. Aber zum Nulltarif wird da nichts laufen. Und ich weiß nicht, ob es überhaupt machbar ist bei dem Anbieter, so ein PHP-Script auf die Seite zu bekommen. Den Aufsatz, warum ich ein Guter bin, habe ich wohl fertig. Werde mich aber noch bei der Konkurrenz umschauen, was die sich so aus den Finger saugen.
Die Noten/Texte sind fast fertig gesteckt. Jetzt ist 18:28 Uhr. Wenn ich ein Held bin, fahre ich noch zu meiner Mami und liefere das Zeug dort ab. Vielleicht noch schnell durchgehen. Dann habe ich bis Freitag übernächster Woche meine Ruhe insofern.
Das war vielleicht eben doof. Ein Toshi-Laptop auf ebay - wirklich ein super Teil. Ich wollte 7 Sekunden vor Ablauf mein Gebot abgeben. Habe ich auch. Aber, was ich nicht mitbekommen hatte: Man muß das Gebot noch bestätigen. So ein Dreck. Das Teil ging für 152€ über'n Tisch. Ich wollte 173€ bieten. Es hätte möglicherweise meins werden können. Dann hätte ich dieses "Problem" endlich vom Tisch.
Ich schaffe die Waage wieder zu meiner Mama (es ist ihre). Wiegen ist ja sowieso erst wieder am 15. Oktober d'ran.
Wozu soll ich zwischendurch auf die Waage steigen? An meiner Diät ändere ich vorerst nichts. Es schmeckt mir. Meistens werde ich satt(bis auf das eine Mal gestern). Mein Gesundheitszustand hat sich gebessert. Er ist natürlich noch weit entfernt davon, gut zu sein, wie die heutige Koma-Attacke und ein Blick auf die "maximale Durchschlafzeit" von nicht mehr als 2 Stunden zeigt. Aber ansonsten habe ich eine Spannkraft...
Die To-Do-List ist zwar wieder auf 21 Positionen angewachsen, aber einige davon sind schon in der Abarbeitungsphase.

Na denn man tou...

20:32 Uhr. Jetzt schieße ich los zu meiner Mami.

Bis die Tage!

Peter!

PS.: Ach so! Ich hatte mir nochmal einen Teil des Videos von Prof. Veith:"Risikofaktor Milch" angeschaut. Also bei näherer Betrachtung ist da natürlich auch nicht alles Gold, was glänzt. Wenn er sagt, daß Fett fett macht, gehe ich da natürlich nicht mit.
Aber die Idee insgesamt, daß Milch nicht gut ist, das finde ich faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Peter,

das hast Du falsch verstanden!

Du darfst nicht pro Jahr nur ein GWG (geringwertiges WG ) haben, sondern das GWG darf nicht mehr als 410€ netto kosten.
Du kannst also innerhalb eines Jahres mehrere GWG kaufen.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Peter,

das hast Du falsch verstanden!

Du darfst nicht pro Jahr nur ein GWG (geringwertiges WG ) haben, sondern das GWG darf nicht mehr als 410€ netto kosten.
Du kannst also innerhalb eines Jahres mehrere GWG kaufen.
Tschuldigung, daß ich nochmal nachhake:
Ich kann also zum Beispiel 6 Güter mit jeweils 409,99€ kaufen (also zusammen ca. 2460€)?
Ich hatte es so verstanden, daß 410€ die Obergrenze für alle GWG zusammengenommen ist.

Ich habe es wirklich nur ganz kurz nebenbeidurchgelesen.

Vielen Dank!

Bis dann!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

So nun bin ich endlich durch , war nicht so einfach aber aufhören konnte ich auch nicht . Musste nur immer wieder zwischendrin etwas arbeiten ;) .

Tagsüber unterwegs zu sein und dann fehlt einem trotz guter Vorbreitung was zu beißen könnte von mir sein , das man dann blöde Gelüste entwickelt ist gut nachvollziehbar , aber du bist standhaft geblieben
Demnach hast du deine Prüfung mit bravour bestanden , das ist doch ein Erfolg .

Stress macht Hunger , ja , das kenne ich auch , ist es wirklich so das man bei anstrengender geistiger Arbeit auch Kalorien verbrennt ?! Das wäre natürlich toll.
Nur sagt man ja ebenfalls das Stress zum Abnehmen wieder nicht so gut ist .....hach schon blöd :(
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Tschuldigung, daß ich nochmal nachhake:
Ich kann also zum Beispiel 6 Güter mit jeweils 409,99€ kaufen (also zusammen ca. 2460€)?
Ich hatte es so verstanden, daß 410€ die Obergrenze für alle GWG zusammengenommen ist.

Ich habe es wirklich nur ganz kurz nebenbeidurchgelesen.

Vielen Dank!

Bis dann!

Wenn Du es mal nachlesen willst, das GWG ist im § 6 (2) EStG "Bewertung" geregelt.
Es gibt auch eine andere Regelung im Abs. 2a, aber dann wird es kompliziert.
Du kannst Dir unbegrenzt geringwertige Wirtschaftsgüter zulegen,
da gibt es keine Obergrenze.

Man unterscheidet.
Betriebsausgabe und damit sofort abzugsfähig, sind alle Wirtschaftgüter bis 150,00 €.
Beispiel: Tisch 50 €, Stuhl 30 €
GWG und damit im Anlagevermögen aufzunehmen, alle Wirtschaftgüter von 150 bis 410 €.
Hier kann man die Abschreibung im Jahr der Herstellung/Anschaffung allerdings ebenfalls voll ansetzen, sodass es für die Gewinnermittlung keine Rolle spielt.
"Normales" Anlagevermögen ist alles über 410 € (also ab 410,01) und muss generell über die bertriebsgewöhnliche Nutzungsdauer abgeschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@kidimisa Vielen Dank! Bis jetzt hatte ich ja nicht die "Schwierigkeit", soviel Geld auszugeben.

@Einhorn Au ja: Das Gehirn ist ein ganz schön energiehungriges Organ. Da kann man Kalorien mit verbrennen. Allerdings: Normalerweise macht es ja bei Ketose allein schon der Grundumsatz. Das bißchen, was da noch durch "Aktivität" hinzukommt... Und wie gesagt: Es gibt welche, die meinen, daß Aktivität hungrig macht....
Naja, wenn die geistige "Aktivität" Streß ist, ..... Was ich gehört habe, ist eben, daß Streß nicht gut für's Abnehmen ist. Aber wie genau das funktioniert??? Streß -> Insulin???????? Habe was gefunden: Blutzuckerspiegel Nikotin und Streß
Das wußte ich schon immer: Bei Streß denkt der Körper, daß er kämpfen oder fliehen muß und setzt Glukose, Adrenalin und Kortison frei.
Tja: Früher hat man sich dann gegenseitig die Birne verbeult und danach zusammen ein Bier getrunken.
Das war um Welten gesünder, als allen Frust in sich 'reinzufressen.

24.9.2012:
Habe nun mal eine E-Mail an die AOK wegen der UBV311-Bestrahlung (Vitamin D) verschickt.
Einen Berliner Arzt, der Leute verstrahlt, habe ich schon gefunden. Aber wie das mit den Kosten ist, wäre natürlich noch interessant.

Gerade ein paar Absätze von dem Stefansson-Menschen übersetzt, der wo jahrelang mit den Eskimos zusammengelebt hat, die auf 100-Prozent Fleischdiät waren.

13:45 Uhr. Jetzt werde ich wieder so unangenehm müde. Ich blase mir 'ne Luftmatratze auf. In'n Keller. Das ist mir zu weit. Da schlafe ich unterwegs noch ein und falle die Treppen 'runter.

Das ist doch Mist! Gestern. Und heute schon wieder. Habe mich aus dem Haus gequält. Mann war mir elend. Mußte ja von dem einen Kunden die Aufträge abholen. In der U-Bahn wäre ich bald gestorben. Erst beim Kunden angekommen, kam ich langsam wieder zu mir. Keine Sekunde zu früh. Da waren ca. 25 Kilo Papier (hab ja keine Waage mehr hier) nach Hause zu schleppen. Alles nur Altpapier. Da habe ich ein Haufen Arbeit d'ran. Es wird garantiert Zoff mit dem Auftraggeber und mit weiß nicht wem geben. Und das alles wahrscheinlich für lau. Nicht ausgeschlossen, daß ich am Ende noch zuzahle.
Wenn das so weitergeht mit den Schlafattacken, was dann???
Komme gerade vom Fanfarenzug. Habe meine Kanne an den Nagel gehängt. Und zwar buchstäblich. Im Instrumentenraum war tatsächlich ein Nagel vorhanden, wo ich sie 'ranhängen konnte.
Mit einigen von den Leuten habe ich 40 Jahre zusammen musiziert. Aber ich kann es mir nicht leisten, ständig gemobbt zu werden. Ein Fanfarenzug weniger. Jetzt bleibt noch FZ Marzahn. Da bin ich auch schon 3mal aus der Probe gestürmt...
So! E-Mail mit der Austrittserklärung ist 'raus. Man da hat einer auf E-Bay einen Fall wegen Nichtbezahlung eines Artikels aufgemacht. Haben die Irren heute Ausgang? Habe ich nicht genug an den Hacken?
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Mensch ich hoffe mal das du das mit deinen Schlafattacken bald mal in den Griff bekommst , das ist ja wirklich heftig.
Deine Eskimogeschichte ist klasse.
Vielen Dank für die Übersetzungen.

Zum Stress , ich arbeite dran diesen nicht so hoch kochen zu lassen aber es gibt einfach Sitationen da klappt es einfach nicht. aber als Mensch kann man sich Gott sei Dank weiter entwickeln , auch wenn es etwas dauert ;)
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Dienstag, 25.9.2012 19:20 Uhr

So! Ich kann nichts mehr erkennen. Also muß ich mit der Arbeit Schluß machen. So schlecht lief es gar nicht. Viel wichtig: Nach Jahren des "Nur-darüber-Sinnierens" habe ich endlich ein paar Ungereimtheiten in der Firmware (die ja aus meiner Feder stammt) wegprogrammiert. Am Nachmittag sind zwar 4 Stunden weggefallen. Aber was soll's. Hatte mich prophylaktisch hingelegt und bin dann nicht so schnell wieder hochgekommen. Und als ich oben war, da war mir noch'ne Weile tüddelig.
@Tüddeling: Bin zwar 'n echter Berliner Jung, habe aber 13 Jahre an der Waterkant zugebracht: Hochseefischerei (erst Matrose und dann - nach Studium - Funker), Wehrdienst=Marine.
Die Klamotten vom Fanfarenzug sind gewaschen. Vier Maschinen, weil nichts mit nichts zusammengewaschen werden konnte. Kann ich dann nächste Woche Montag abgeben und die andere Fanfare auch noch. Wird langsam so richtig übersichtlich in meiner Bude. Sind jetzt nur noch die Klamotten vom FZ Mahrzahn, 1 Fanfare und 1 Trompete übrig. Falls ich dann noch wieder in die ganzen alten Klamotten 'reinpassen sollte, kann ich mal alle "größeren" Klamotten in die Tonne drücken. Nie wieder XXX-Irgendwas!!!
Schleich ich mich heimlich in den Instrumentenraum oder drücke ich noch jedem die Hand zum Abschied? Schließlich ist es ja nur eine kleine Minderheit, die mich fertig gemacht hat. Ach - ich werde mich 'reinschleichen. Und vielleicht, wenn ich meine Bude eventuell irgendwannmal gepönt haben sollte, gebe ich eine Abschiedsparty (mit Leitungswasser und Speck). Da werden ja wohl dann nur die kommen, die kommen sollen oder?
Ach so: Ja - warum habe ich denn gestern den Entschluß gefaßt, auszutreten: Kam gestern zur Probe ein wenig später, da ich ja bei dem Kunden war. Man war gerade dabei, das Video (Warum haben alle andern einen funktionierenden Beamer - nur ich nicht?) vom vergangenen Sonnabend (Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft) zu beschauen. Kann ich mir natürlich nicht verkneifen (ich weiß selbst, daß das weit übertrieben ist):"Das ist nichts als Krach. Das hat mit Musik nichts zu tun." Meint eine:"Dann kannst Du ja nach Hause gehen". OK. Ich ramsche also mein Zeug zusammen und verlaß den Saal. Das ansich wäre noch kein Grund zur Veranlassung. Sowas passiert öfter. Allerdings: In dem Augenblick, wo ich die Tür hinter mir zumache, ein Chor von 3-4 Leuten:"Uuuuuuuuuuuuuund Tschüß!" Ich bin nur von 2 Leuten sicher, daß sie dabeiwaren. Nun weiß ich also nicht, wem ich nochmal die Hand geben soll und wem nicht.
Na jedenfalls war es mir schlagartig klar:"Und Tschüß!" Genau das ist es! Hätte ich auch selbst d'rauf kommen können. Da habe ich dann halt die Fanfare "an den Nagel gehängt".

22:33 Uhr: Habe gerade mit meinem Sohn telefoniert. Na meine Ex hat ja auch Humor. Will uns zu Laib und Seele schicken: Dabei war er überhaupt nicht in Berlin. Das Negative: Er hat noch nicht eine einzige Fahrstunde absolviert. Das wird teuer: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Donnerstag, 27.9.2012

nach 3 Tagen habe ich nun ca. die Hälfte des doofen Autrages abgearbeitet. Was habe ich die Schnauze voll!!! Warum mache ich sowas nur? Mit nur 2 Stunden "An-richtigen-Aufträgen-Arbeiten" habe ich heute früh ca. 140 Tacken Netto nach Abzug aller Ausgaben gemacht. Tja! Schade, daß man sich "richtige Aufträge" nicht backen kann.
Gestern ist meine Mutter gestürzt. Ohne Moped ist wirklich doof. Bin mit ÖPNV zum Krankenhaus. Naja! Sie sieht zwar aus wie Axel Schulz in der 12. Runde, aber bis auf eine Lädierung des Jochbeines - nochmal Glück gehabt.
Heute habe ich zwar mittags nicht pausiert, dafür ist aber jetzt um 16:20 Uhr schon die Luft 'raus.
Ich mache heut nix mehr. Basta!
Was ich allerdings bis zum Schlafengehen anfangen soll, weiß ich auch nicht recht.
Ich glaube, ich fresse zu viel.
Aber: Man zählt ja auch nicht, wieviel Atemzüge man am Tag macht. Genauso unsinnig ist Essen- bzw. Kalorienabzählen.
Rief heute meine Tochter an.
Sie will einen Kredit zur Finanzierung ihres Studiums aufnehmen müssen.
Was ist das bloß für eine kaputte Welt. Ich habe damals zum Nulltarif studiert.
Kam ich heute am Lampenladen vorbei. Springt mir die Werbung für 100-Watt-Glühbirnen entgegen. War nur 1 da. Habe ich die gekauft. Nachdem über die Jahre alle 100-Watt-Glühbirnen den Geist augegeben hatten, habe ich nur noch 60-iger d'rin. Mit ein Grund, warum ich kaum noch was erkennen kann.
Aber auf Ebay hätte ich bald 'ne 10-er-Packung zum gleichen Preis bekommen.
Ich glaube, ich werde mal gleich eine ordern.
Habe gestern die 1. Folge der 2. Staffel von "New Girl" gesehen. Also kaum mache ich mal eine Pause von 3-4 Wochen, was die Englisch-Guckerei anbelangt, schon verstehe ich nur noch die Hälfte, von dem was sie sagen. Das ist wirklich ärgerlich. Naja. Man muß sowas tatsächlich als Kleinkind lernen. Im Alter ist es wirklich wie Wasser in eine löchrige Tonne gießen.
Was ist sonst noch auf dem Markt: Staffel 8 "How I met your mother" hat Montag begonnen. Oh! Heute beginnt Staffel 6 von "The big bang theory". "2 Broke Girls" hat auch wieder angefangen. "Two and a half men" 10. Staffel ohne Charlie Sheen: Na ich weiß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Ohje, erst mal ein gute besserung an deine Mutter. Ältere Leute brauchen ja leider etwas länger um wieder komplett auf die Beine zu kommen, aber die meisten schaffen es .

Warum meinst Du das du zu viel isst ? Einfach eine Vermutung oder hast du zugenommen?
Was macht das Rückenspeck essen?

Wir haben heute die letzte Portion mageres Hünchen aufgefuttert , aber schön in Buttershcmalz gebraten und zum essen aus der Pfanne übers Fleisch gegossen ;) . Muss mal schauen was ich nun an Fleisch ins HAus hole.
Taste mich da lieber langsam an den mehr Fettanteil

:respekt: Fürs Englich-Serie gucken. Also fürs Englisch gucken , die Serien sind so nicht mein Fall , außer Dr. House und die Crime Serien , aber dann bitte auf Deutsch denn mein Schulenglich ist mehr als Lückenhaft und viel zu lange vorbei :whistlin:
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@einhorn

Danke! Gott sei Dank ist es ja nicht so schlimm mit meiner Mutter!

Mit dem Viel-Essen. Ich bekomme das schon mit, wieviel ich esse. Waage habe ich allerdings aus dem Haus verbannt (und bei meiner Mutter untergestellt).
Ich weiß noch nicht, ob ich das durchhalte, aber eigentlich will ich erst wieder am 15.10.2012 ("zum monatlichen Wiegen") auf die Waage.

Englischmäßig habe ich mir halt gesagt:Steter Tropfen höhlt den Stein. Habe mich (teils 24h) berieseln lassen, ob ich was verstanden habe oder nicht.
Klar mußte man anfangs viele Wörter nachgucken. Manche Wörter hat man überhaupt nicht verstanden, selbst, wenn man dutzende Male zurückgespult hat. "Game of Thrones" (da werden viele britische Dialekte gesprochen) zum Beispiel brauchte ich das Transscript.
Aber im Vergleich dazu, wie ich mal angefangen habe....
Nur, daß es eben bei "alten Leuten" auch ganz schnell wieder aus dem Gedächtnis rinnt. Ist leider nicht wie Fahrradfahren.
Habe mal eine Story auf BBC gehört über eine Einwanderin, die 30 Jahre auf der Insel lebte und fließend englisch gesprochen hat. Die hat dann im Altenheim peu a peu alle englischen Wörter wieder vergessen. Die letzten paar Worte, die sie zum Schluß noch sprechen konnte, waren in ihrer Muttersprache: Tschechisch.

Bis dann!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Freitag, 28.9.2012: Hurra! Der Tag ist fast um! Mehr Positives gibt's nicht zu berichten!
 

Neueste Beiträge

Oben