Keine Freßattacke seit 2012

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Huhu :winke:

Mich würde auch interessieren was beim Schlaflabor rauskam?

Bis dahin frohes Pausieren :D
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Sonnabend, 15.12.2012

nur ganz kurz:

Diagnose nach dem verkabelten Schlafen: Mittelschwere Schlafapnoe. Das hätte das andere Schlaflabor auch schon 2008 herausfinden können, wenn man mich denn hätte verkabelt schlafen lassen.
Therapieempfehlung: Irgendwas kiefern-dings-bums-mäßiges zum Ausgleich der Fehlstellung des Kiefers oder die Antischnarchspange (Velumount). Ich habe mich erstmal für Velumount entschieden. 18.12.2012 ist Termin. Die Kasse übernimmt sowas nicht. Macht 320,00 Euro. Hoffentlich bringt es auch was.
Dann soll man noch (zum Beispiel durch autogenes Training) erlernen, wie man nach dem jeweiligen Erwachen ein Wiedereinschlafen fördern kann.

Seit ca. 10 Tagen halte ich Warrior-Diät vollständig durch. Tagsüber ist das teilweise die reinste Hölle. Allerdings nicht so schlimm, wie die Zustände mit denen man aufwacht, nachdem man wegen der Apnoe aus dem Schlaf gerissen wird. Abends aber ist jeder Tag Warrior-Diät ein Erfolgserlebnis. So wie bei "Tod aber glücklich", wo der Irrenarzt dem Gehilfen von Dracula einen Einlauf verschreibt:"Gibt ihm das Gefühl, etwas vollbracht zu haben".


Die Austrittserklärung bezüglich des dritten und letzten Tischtennisvereins ist mittlerweile abgeschickt.
Aber: Mit einem Fehler noch nicht ganz fertig, schon fange ich mit dem nächsten an:
Vor zwei Wochen bin ich beim Posaunenchor der Kirche der Paul-Gerhardt-Gemeinde in Karlshorst vorstellig geworden. Hatte mir so gedacht, gleich voll einzusteigen, weil ich im Internet was falsch verstanden hatte. Vor Ort angekommen, mußte ich feststellen, daß dort C-Notation gespielt wird. Das ist für mich, als würden jemand auf der Computertastatur alle Buchstaben kunterbunt vertauschen. Nun muß ich die Griffe für die jeweiligen Noten komplett von Beginn an neu lernen. Meine wegen der Schlaf- und sonstigen Störungen geminderte Leistungsfähigkeit ist da nicht gerade hilfreich.

Hier gibt es um die Ecke so'n Suchthilfeprojekt. Habe ich mich den einen Tag endlich mal 'reingetraut. Habe ich an Gruppensitzungen teilgenommen. Da fiel das Wort Medienabhängigkeit. Seit 8.12.2012 habe ich mir Computervebot erteilt (außer dienstlich natürlich und, wenn man mal die Bahnverbindung ausgoogeln muß).
Diesen Post hier habe zunächst mit Bleistift auf Papier gebracht, dann offline abgetippt. Dann kopiert, kurz eingeloggt, Signatur und Profil kurz editiert und 'reinkopiert.

Meine Tochter war mit meinem Enkel in Berlin und hat sich ein paar Stunden bei meiner Mutter aufgehalten. Mein Bruder war auch zugegegen. Gott sei Dank hatte niemand was dagegen, ein paar Weihnachtslieder zu singen.


Alles sehr durchwachsen hier. Wenn der Schlaf einigermaßen war, dann funktioniert der Tag einigermaßen. Aber ansonsten: Erschöpfung und depressive Schübe ohne Ende.
Allerdings habe ich in lichten Momenten Großtaten vollbringen können. Beispiel:
Bin nunmehr (nach 4 Jahren "Hätte-Gern") endlich stolzer Besitzer eines Keyboards. Jetzt kann ich die endlosen Stunden des Wartens auf das Wiedereinschlafen mit Dudeln verbringen. Auch tagsüber bei dem stundenlagen Warten auf das Ende einer jeweiligen Erschöpfungsphase kann ich dann dudeln.

Bei dem Suchthilfe-Dingsbums haben sie mich aus der Gruppe expidiert und mir einen Termin mit der Hauspsychaterin verordnet.
Während die Psychaterin im Schlaflabor mehr so den mechanischen Apsekt (freie Atemwege für freie Bürger) als Voraussetzung für eine Heilung gesehen hat, meinte die Psychaterin der Suchthilfe, ich solle mal einen Psychater, eine psychatrische Tagesklinik oder die örtliche Klappper aufsuchen.
Naja! Werde ich dann mal machen. Vielleicht vollbringt ja jemand ein Wunder und macht aus mir einen normalen Menschen.

Ernährung: Habe (auch, weil ich das fast zum Nulltarif beziehen kann) wieder Obst (außer Bananen und Äpfel) auf den Einkaufszettel gesetzt und den Gemüseanteil deutlich erhöht. Die Fettschiene fahre ich allerdings weiterhin (Knochenmark, nur das Gelbe vom Ei, die fetten Teile des Tieres). Butter (ist eigentlich nicht paleo) erlaube ich mir wieder. Proteine wie gehabt: Möglichst minimieren!
Bezüglich "Medienverbot": Habe mich tatsächlich ertappt, wie ich beim Essen an Dinge denke, die mit dem Computer in Zusammenhang stehen (Fernseher habe ich wegen meier Fernsehesucht seit 2006 nicht mehr im Haushalt). Dabei weiß doch jeder: Langsam kauen! Auf's Essen konzentrieren. Essen genießen.
Wenn man aber beim Essen schon an den nächsten Punkt des Tagesablaufplanes denkt, wie soll man das Essen genießen?! Ich glaube, daß es eine gute Idee ist: Essen ist der krönende Abschluß eines jeden Tages. Danach wird nichts "Dienstliches" mehr gemacht.
Vorteile der Warrior-Diät:
Insofern man später mit der Fresserei beginnt, hat man weniger Zeit, in sich hineinzuschaufeln und kann sich vor übermäßigen Essen, jederzeit ins Bett flüchten, da ja keine weiteren Punkte mehr auf dem Tagesablaufplan stehen (sollten).
Da man tagsüber grundsätzlich und ausnahmslos NEIN sagt, egal, ob erlaubte oder verbotene Sachen, läuft man nicht die Gefahr, "daß aus weichen plötzlich harte Drogen werden".
Außerdem ist es immer eine gute Sache den "Nein-sage-Reflex" zu trainieren.
Und am Ende des Tages gibt es immer das Erfolgserlebnis, daß man es durchgehalten hat. Wer sonst keine Erfolgserlebnisse im Leben hat, der braucht sowas.

Beim Augenarzt haben sie gesagt, daß ich im März 2013 mal anrufen soll, ob es einen Termin gibt. Tja! Da kann ich nur hoffen, daß ein etwaig verbesserter Nachtschlaf verbesserte Sichtverhältnisses schaffen wird.

So ihr Lieben! 20:52 Uhr! Dann werde ich gleich meine (erste und einzige) Mahlzeit für heute starten.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße Peter!

Nächster Wiegetag ist der 15.1.2013!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Puh, das klingt alles immer noch anstrengend bei dir aber man kann herraus lesen das Du Dich zum Handeln entschlossen hast und dies auch durchziehst >:) .
Respekt und Glückwunsch dazu!
Meine Daumen für deine Genesung sind auf jeden Fall weiter gedrückt.

Alles Gute und Liebe Grüße
Anja
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Na dass im Labor was rumkam ist doch schonmal prima!

Dann wünsche ich ebenfalls gute Genesung und, auch wenn du das ja wohl Anti-Sucht-bedingt heuer nicht mehr lesen wirst, schöne Weihnachten und alles Gute für's neue Jahr! :winke:
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@Einhorn & Kleiner Stern Danke für die Posts!

Und die gesammelten Werke:


Gesundes Neues Jahr!


am 23.12.2012 war (vorläufiges) Ende mit gesunder Ernährung: Seitdem geht es quer durch die Süßwarenabteilung.
Kurioserweise fühle ich mich richtig wohl dabei: Keine depressiven Episoden, keine Wadenkrämpfe. Weitaus längere Durchschlafphasen und tagsüber mehr "helle" Momente.
Hat alles seinen Preis, wie die Waage/Bandmaß und Caliper heute gezeigt haben. 8,5kg Gewicht, 11 Zentimeter Bauchumfang zugenommen und die Speckschicht am Bauch nahezu verdoppelt.
Bei der Geschwindigkeit der Gewichtszunahme fehlen mir nur noch 27 Tage daran, daß ich wieder beim Ausgangsgewicht von 90kg angelangt bin.
Aber wie gesagt: Mir geht es richtig gut. Und ich bin dankbar, daß ich mal für eine Weile glauben durfte, ich könnte den Jojo-Effekt besiegen.
Und ich genieße es, jetzt all die verbotenen Sachen in mich 'reinzustopfen.
Am 25.12.2012 habe ich mich getraut: Berlin-Mitte Gendarmenmarkt: Da habe ich die Kanne 'rausgeholt und ein paar Weihnachtslieder getutet (und zwar schon C-Notation; ging also ziemlich rasch die Umstellung). Super Akkustik. Alles prima. Aber irgendwelche Triumphgefühle wollten nicht aufkommen. Nur, weil einer sich mal in einen Fahrstuhl traut, wird er seine Klaustrophobie nicht los.
Am 6.1.2013 habe ich noch eins d'raufgesetzt: 'Ne halbe Stunde vorm Gottesdienst bin ich schnell nochmal die Lieder durchgegangen, und zwar in der Fußgängerunterführung eines S-Bahnhofes. Ich hatte die Tage zuvor die entsprechenden Lieder bei Youtube 'runtergeladen und habe das dann via MP3-Player und Mini-Boxen abgespielt und dazu getutet: Es war schrecklich. Die Trompete war stimmungsmäßig weit daneben. Zu Hause mit Schalldämpfer fiel das gar nicht so auf. Aber ich habe eisern durchgehalten. Vom ersten bis zum letzten Lied. Auch, wenn da tatsächlich jemand im Vorbeigehen (allerdings zu Recht) eine abfällige Bemerkung gemacht hat.
Das freiwillige alkoholfreie Jahre habe ich komplettiert (und nicht "zur Belohnung" einen darauf getrunken!).
Medienabstinenz wird weiterhin praktiziert. Diätmäßig sind auch noch nicht alle Messen gelesen. Mit der Nichtraucherei versuche ich ja auch seit dem 16. Lebensjahr. Mal verliert man. Mal gewinnen die anderen.
Die Anti-Schnarchspange war bis jetzt nicht der Bringer. Tat alles weh und war geschwollen. Außerdem konnte ich ja auch ohne ziemlich prima schlafen. Ich vermute, daß die enormen Mengen von Lakritz- und Eukalyptusbonbons nicht nur Spuren auf der Hüfte hinterlassen, sondern möglicherweise die Nase ein wenig freier gemacht haben, so daß es zu weniger Atemaussetzern gekommen ist.
Bei der BVG kann man die Genehmigung kaufen, auf einem U-Bahnhof dudeln zu dürfen ( Musikgenehmigung BVG )
Leider: Keine Blechbasinstrumente nicht.
Wat nu?
Meine Gitarre hatte ich vor gut 2 Jahrzehnten einer Nichte vererbt.
Das Keyboard ist ziemlich wuchtig und muß ja auch mit Strom versorgt werden.
Aber: Dankenswerterweise wollte mir meine Mami ihre Mandoline anläßlich irgendeines Streites über den Schädel ziehen. Sie hat die Mandoline dann hilfsweise am Tisch zerschmettert, so daß ich die kaputten Reste einkassieren, mit nach Hause nehmen, notdürftig zusammenleimen – und als mein Eigentum deklarieren konnte. Bin jetzt fleißig am Üben. Beim letzten Singenachmittag hatte ich die ersten paar Titel schon damit begleitet.
Allerdings: Es sind lediglich die G-, D- und A-Seiten (je nur eine) aufzogen. Ich vermißbrauche das Teil quasi als Gitarrenersatz. Die Griffe sind anders, aber das ist schnell ausklabüstert.
Mit Mandoline und Gesang kann ich mich jetzt noch viel mehr zum Appel machen als mit "nur" einer Trompete.

So bis zum 15.2.2013. Macht dat gut!

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hi Peter,
ich stelle mir gerade vor wie auf allen 12 Bahnsteigen jeweils ein Trompeter dudelt. :shock: :rolleyes:
LG
Michael
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Es gibt aber eine verschwindende Minderheit: Gary Taubes - Why do we get fat, die der Meinung ist, daß diese Medallie auch eine Rückseite haben könnte. Sprich: Bewegung könnte hungrig machen, was ggf. über-kompensiert werden könnte.

*reinstolpert und einmischt* : neeeee, das stimmt nicht. Ich hab lange in der Sportmedizin gearbeitet und wir haben immer den Spitzen- und den Breitensportlern gesagt, dass Sport im Allgemeinen (die Spitzensportler hatten eh die Ernährungsberater frei Haus, aber trotzdem) das Problem hat, dass Hunger ausgeslöst wird, (nicht direkt nach dem Sport aber generell), der mit einer zu hohen zufuhr von Kcal beantwortet wird, weshalb es wichtig ist, beim Sport erst Recht auf Kcal zu achten (und die Zusammensetzung...)

*rausschleicht*
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hallo Peter,

ich hatte dunkel in Erinnerung, dass Du Mitte des Monats wieder hier schreiben willst - tatsächlich, genau heute ist Protokolltag. Mein Unterbewusstsein funktioniert offenbar gut.

Deshalb lasse ich mal einen kurzen Gruß hier und hoffe, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und Du weitere vielversprechende Problemlösungsstrategien gefunden hast ;).

Liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@plautzenpaul
Kommt darauf an: Wenn sie alle das gleiche Lied spielen und du entfernungsmäßig so stehst, daß dich der Schall zum richtigen Zeitpunkt erreicht (ist ein großes Problem, wenn die Spieler zu weit auseinanderstehen), kann das sehr schön klingen. Natürlich muß alles andere mucksmäuschenstill sein.


@kathi9674


Danke! Eine Fachfrau mehr, die (vorsichtig ausgedrückt) Sport nicht als 1-zu-1-Schlankmacher sieht.


@Aprikose Danke! Überhaupt!
Es ist ja nicht so, daß ich hier ein "Tagebuch ohne Kommentare" bzw. ein absolutes Selbstgespräch führen möchte.






15.2.2013

Hallo Ihr Lieben,

erwartungsgemäß ist die Gewichtszunahme diesmal mit 5,5 Kilogramm pro Monat geringer ausgefallen.
Tja! Der Körper ist ein homöostatisches System. Mein "Kilo-Stat" scheint auf 90kg eingestellt zu sein. Und da ist kein Knopf, wo man den 'runterdrehen kann.
Nachdem es mit der Schlaferei eine zeitlang richtig gut ging, scheint sich leider auch das wieder zu "normalisieren". Gerade in den letzten Tagen haben sich die "Zustände" beim Erwachen wieder eingestellt.
Irgendwie muß ich mich nochmal zum Doc schleppen. Die sollen mir doch so'ne Darth-Vader-Maske verpassen. Wenigstens, um es mal ausprobiert zu haben!
Mit der Medien-Sperre habe ich auch seit ein, zwei Wochen aufgegeben.
Ah – vielleicht ist da ein Zusammenhang mit dem Schlafgeschehen???
Was bisher in der 2. Staffel "Anger Manegemant" geschah: Eher enttäuschend.
"It's always sunny in Philadelphia" war auch schon besser.
Einzig "The Big Bang Theorie" ist ein konstanter Freudenquell.
Momentan bin ich beim Nachholen der verpaßten Folgen von "Happily divorced".
Als nächstes kommt "A. N. T. Farm", "30 Rock" und "Go on" 'ran.
Wenn ich dann völlig verzweifelt bin, werde ich mich über die "2. Reihe" hermachen: "2 Broke Girls", "New Girl", "How I met your mother", "Happy Endings", "Two and a half man" und "Bobs Burger".
Zur Not muß man sich danach mit Wiederholungen begnügen:"Better off Ted", "Daria", "The IT Crowd", "My name is Earl", "Do over", "Boy meets World", "The worst witch" und was nicht noch alles.
Mal sehen: Vielleicht werde ich sogar mal Geld ausgeben und mir "Big day" besorgen (alle Links sind verschwunden). Da gab es nur 13 Folgen von, wobei die 13. am Ende nicht einmal mehr ausgestrahlt wurde.
Eigentlich gibt es 'ne Menge Material, wo man sich die Zeit vertreiben kann, bis der Sensemann kommt.


Ich war ja diese Woche beim Optiker. Gerade kam der Anruf, daß die Lese-Brille fertig ist. Vielleicht kann ich dann ja wieder lesen und lese zur Abwechslung mal ein Buch???
Dieses "Schlankheitskonzept" – Dings-Buims von Dr. Felix ist ja auch nicht nicht ganz zu Ende gelesen.




Ich glaube, daß hochhängende Trauben sauer sind!


Bis die Tage! Nächstes Wiegen ist 15. März. Obwohl es mit der Medienabstinenz nun auch nicht geklappt hat, werde ich trotzdem in der Zwischenzeit nicht ins Forum schauen, weil einfach die Zeit zu knapp ist: Dank der Schlafstörungen habe ich nur 2-3 "helle" Stunden am Tag. In dieser Zeit muß die Arbeit gemacht werden. Während ich das Projekt "Auf-einem-U-Bahnhof-Dudeln" einstweilen auf Eis gelegt habe, sind momentan 2 andere Projekte akut: Ad 1 ist im März Ostern. Da gibt es im Posaunenchor den einen oder anderen Auftritt. Weiterhin ist Mitte März Probenwochenende mit dem Bundesnaturtonorchester in Vorbereitung auf das Bundesmusikfest in Chemnitz im Mai. Mein C''' (B-Notation) ist derzeitig einfach nicht sicher genug. Da muß ich ganz verstärkt d'ran arbeiten. Auch fühlt sich meine Zunge an wie ein Stück Blei, wenn es um schnelle Passagen geht. Die Intonation ist nicht sauber. Die Stimmung völlig daneben. So schlecht wie momentan habe ich noch nie geblasen...


LG Peter
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

15.3.2013

Beinahe hätte ich die Wiegerei vergessen. Erwartungsgemäß hat sich die Gewichtszunahme verlangsamt. Nun bin ich mit 88kg, 99cm Bauch- und 67cm Oberschenkelumfang fast genau da, wo ich im Juni 2012 (wiedermal) angefangen hatte. Diesmal mit weniger Muskel- und dafür mehr Fettmasse, weil ich ja derzeit keinen Bock mehr auf irgendwelche Quälerei (auch Sport genannt) habe.
Nun wird's halt interessant, um wieviel Kilo ich die 90kg überschreiten werde oder auch nicht: Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
Ein bißchen doof ist, daß ich alle "zu weiten Hosen" in den Ofen gesteckt hatte. Jetzt besitze ich quasi nur noch 2 passende Hosen, die man allerdings nicht wirklich in der Öffentlichkeit tragen kann. Gut, daß die Gemeinde den Posaunenchor in der Kirche nicht sieht, sonst müßte ich tatsächlich lostigern und mir 1 Hose kaufen.
Aber wie soll man ohne Hose loslaufen, um eine Hose zu kaufen???
Hatte mir da was gebastelt, was meinen Mund während des Schlafens geöffnet hält. Entweder es ist der Placebo-Effekt oder die Schlaferei hat sich dadurch tatsächlich ein klein wenig gebessert. Zwar bin ich nach wie vor 24/7 platt. Aber wenigstens ist es nicht mehr so unangenehm in die Horizontale zu gehen. Die Zustände beim Erwachen haben nachgelassen - glaube ich.
Ganz doof wäre natürlich eine Kombi aus Erschöpfungssyndrom, Schlafapnoe und angeborener Faulheit.

Nach der dritten Nachbesserung habe ich nun gestern meine (quasi) erste Brille im Leben abgeholt. Die eine, die ich mir mal aufoktoyiert wurde, weil ich den Motorradführerschein machen wollte, hatte ich (abgesehen von einer kurzen Testfahrt mit dem Moped) nie getragen.
Die jetzige ist aber keine Lesebrille, so daß ich wohl Dr. Felix sein "Schlankheitskonzept" nie zu Ende lesen werde. Nach langem Hin und Her gibt es für das linke Auge +0,75/0,75. Jedenfalls so, daß der Fokus in etwa bei 1 Meter liegt. Hauptsächlich soll das dazu dienen, die Noten besser erkennen zu können. Für das rechte Auge gibt es (auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin) Fensterglas, da dieses Auge eh nur noch kosmetischen Zwecken dient.

Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Tja: 90-Kilo-Marke ist erreicht.

Maßgebliches wird sich - glaube ich - mittelfristig nicht tun, so daß ich jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit Forumpause mache...

Macht das gut einstweilen.

Bis die Tage

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

:???: Tut mir leid zu lesen.

Zwar wirst Du wahrscheinlich gar nicht mehr hier reinschauen, aber ich wünsch Dir trotzdem viel Kraft und hoffe, dass Du wieder auf die Spur kommst.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

@amanita muscaria - Danke!

15.9.2013: War ja heute Wiegetag. Alle Maße genauso wie am 15.7.2013.
Habe also endlich eine Plateau-Phase:rotfl:und hoffe, daß es zumindest dabei bleibt.
Wenn man sich die eigentlichen Ziele anschaut, sieht es auch gar nicht so schlecht aus:
Keine Freßattacke -> erfüllt;
Schlafstörungen beseitigen -> der selbstgebastelte "Beißring" hat auf alle Fälle Verbesserung gebracht. Im Dezember ist wieder Termin im Schlaflabor. Vielleicht passieren ja noch Wunder und so einem Halbgott in weiß gelingt mal eine Heilung.

Bis die Tage! Wünsche allen alles Gute!

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Jo! Plateauphase hält. Der eine Zentimeter am Bauch ist zu verschmerzen.
Letzte Woche Schlaflabor. Mußte 2x hin. Beim ersten Mal war nicht genügend Schlaf vorhanden, daß sie überhaupt irgendwas messen konnten.
Für das 2. Mal habe ich allerdings auch keine große Hoffnung, daß irgendetwas sinvolles herauskommt. Laut Aussage der Schwester beim morgendlichen Abkabeln hätte ich für einen gewissen Zeitraum zwischen 02:30 und 05:00 Uhr angeblich geschlafen. Bin mir aber eigentlich 100% sicher, daß ich die nämliche Zeit mit Fernsehen, In-die-Noten-Gucken und Decke-Anstarren verbracht habe.
Oder habe ich nur geträumt, daß ich eine Reportage auf BBC anläßlich des Ablebens von Nelson Mandela, sowie (teilweise) mir noch unbekannte Episoden aus "Kampfstern Galactica", "Star Trek" und noch ein Haufen mehr Blödsinn geschaut habe???

So! Dann Merry Christmas and a Happy New Year an alle Mann und Damen.

Bis denn dann

LG Peter!

P.S.: Aber immerhin keinerlei Freßattacken.
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Moin,

Plateauphase leider vorbei.
Zwar kommt im Report vom Schlaflabor jetzt schon das Wort "hochgradig" vor, aber das reicht immer noch nicht für eine "Darth-Vader-Maske".
Im Mai darf ich erneuten Termin machen.
Gott sei Dank habe ich ja meinen "Beißring" (der beim Schlafen den Mund aufhält, so daß bei dichter Nase doch noch weitergeatmet werden kann).
Der "Beißring" macht aus "hochgradig" "etwas weniger hochgradig". Da geht das alles irgendwie...

Bis die Tage

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Hallo Peter,

was genau meinst du mit "Plateauphase leider vorbei"?

Ist das ein Tick deinerseits, dass du immer an einem 15. des Monats schreibst?!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Das nächste Statement kommt dann wohl am 15.06.2014! :)
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Danke an alle!
"Plateauphase vorbei" heißt, daß es leider wieder aufwärts geht mit dem Gewicht.
Doch an den 100kg bin ich für diesmal noch vorbeigeschrammt.
Insbesondere an den sehr, sehr heißen Tagen, ging es mir erheblich besser.
Ich hatte mehr Elan, konnte besser schlafen - auf der einen Seite.
Und hatte kaum Appetit auf der anderen Seite.
Schauen wir mal wie es weiter geht.

Bis zum 15.9. dann!

LG Peter!
 
AW: Keine Freßattacke seit 2012

Tje!

folgendes ist passiert:
Am Donnerstag, den 19.6.2014 ging das Telefon, daß ich mich unverzüglich zum Vorstellungsgespräch aufmachen kann.
Nächsten Tag (Freitag): Probearbeiten. Ab folgenden Montag Vollzeitvertrag (bis Dezember) als Leiharbeiter.
Seither geht es gewichtsmäßig in die richtige Richtung.

Bis denn dann

LG Peter!
 
Oben