Keine Gewichtsabnahme bei Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nadjah26

Neuling
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
saarbrücken
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier im Forum. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe am 11.5.2009 mit der Atkins Diät angefangen und nach der 1. Woche 2 Kilo abgenommen. Dannach habe ich gar nichts mehr abgenommen, obwohl ich mich genau an die Vorschriften ( Phase 1 20 g Kohlehydrate pro Tag ) halte. Ich esse eher noch weniger als 20 g KH pro Tag.

Woran kann das liegen ? Für Eure Hilfe und event.Tips wäre ich sehr dankbar.

LG Nadjah
 
Schreib doch mal bitte genau auf, was du den Tag über so isst...dann kann man sich da eher ein Bild von machen :)

Wieviel trinkst du am Tag?
 
Morgens trinke ich Schwarzen Tee mit ein bißchen Haltbarer Schlagsahne und 3 Eier manchmal gekocht manchmal Rühreier oder ein Stück Gouda Käse.
Mittags Bratwurst mit Senf oder Schnitzel.
Abends Hächnchenbrustfilet mit Creme Freche oder Hänchenschenkel.
Ich trinke meistens Cola Light oder Sprite Zero und das sind ca.1-1,5 Liter am Tag.Das ist vielleicht falsch ich sollte eher Wasser trinken und mehr oder?
Danke für eure Antworten.
 
Moin Moin,

mehr trinken solltest du auf jeden Fall - auch wenns schwer wird, versuch es dir anzutrainieren.

Mir fällt auf, dass du gar kein Gemüse aufzählst.
Schreib mal die Mengenangaben dazu - aber vom Gefühl her, isst du recht wenig.
 
und zusätzlich, hör auf fettarm zu essen, da
muss erheblich mehr fett rein, sonst wirkt die diät
nicht richtig ;)
 
und zusätzlich, hör auf fettarm zu essen, da
muss erheblich mehr fett rein, sonst wirkt die diät
nicht richtig ;)
Richtig

Ohne Fett in der Nahrung, dauert die Abnahme bedeutend länger. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du deinen Grundumsatz erreichst mit dem, was du aktuell ißt. Dies ist aber wichtig, da der Körper sonst auf Sparflamme stellt.
Bei deinem aktuellen Gewicht solltest du ca. 4,5 Liter am Tag trinken ;)
 
Nochmal zu den Mengenangaben.Gestern zum Beispiel habe ich Rüheier gegesen 3Stück Mittags 3 Bratwürste wo ich ja denke das die viel Fett haben und zwischendurch immer ein Stück Gouda also so ca.200Gramm.
Am Abend habe ich mir einen Dönerteller bestellt mit Salat.Und ich habe mir mühe gegeben viel zu trinken.Meint Ihr so ist es jetzt besser?
Danke fur eure Antworten.
 
Nochmal zu den Mengenangaben.Gestern zum Beispiel habe ich Rüheier gegesen 3Stück Mittags 3 Bratwürste wo ich ja denke das die viel Fett haben und zwischendurch immer ein Stück Gouda also so ca.200Gramm.
Am Abend habe ich mir einen Dönerteller bestellt mit Salat.Und ich habe mir mühe gegeben viel zu trinken.Meint Ihr so ist es jetzt besser?
Danke fur eure Antworten.

Das liest sich schonmal besser. Versuch mehr Fett zu essen als Eiweiß. Ich persönlich esse Fett zu Eiweiß im Verhältnis 2,5 : 1. Aber das ist jedem selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass du Fett ist, denn das Fett in der Nahrung ist definitiv nicht dein Feind. ;)

Dönerfleisch enthält Kohlenhydrate (ich meine ca. 3-3,5 auf 100g). Ist für Atkins PH1 meine ich nicht geeignet.
 
Und probier mal den Käse zu reduzieren auf höchstens 100 g (mehr ist in Phase I eh nicht erlaubt).

Dönerfleisch gibt es z.B. bei LIDL mit 1-2 KH gefroren, je nach Sorte, abends würde ich aber nur recht wenig bis gar keinen Salat essen, hat bei mir immer den Gang auf die Waage am nächsten Morgen vermasselt...

Wenn das alles nicht helfen sollte, mal die Menge der Cola light überwachen und es mal mit koffeinfreier versuchen oder ganz einschränken. Koffein stoppt bei einigen hier die Abnahme.
 
Danke JBCO8 aber kannst du mir sagen wieso Dönerfleisch KH hat meinst du wegen dem bißchen Brot was da nocht drin ist ???
 
Brot ist da auf jeden Fall drin, was noch wissen in Deutschland oft nichtmal die Dönermänner selbst :D
[DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_doenerfleisch_kalb/index.html[/DLMURL]

Ich würde auf das Fleisch auch nicht verzichten, wenn ich es unbedingt essen will. Zumal 3,5g auch nicht sooo viel ist. Aber wenn du dich zu 100% an Atkins halten willst, dann könnte es in Phase eins nicht erlaubt sein. Genau weiß ich es aber nicht, ich mache kein Atkins...
 
Oben