Keine Schlafstörungen mehr!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppel111

Aktives Mitglied
Registriert
06. Dez. 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo!
Auf der einen Seite bin ich begeistert und auf der anderen Seite wundere ich mich:
Ich habe schon seit Jahren sehr große Einschlafstörungen und muß zum Einschlafen verschreibungspflichtige Tropfen dagegen nehmen.
Jetzt kommts! Vor ca 2 Wochen merkte ich daß ich zur Schlafenszeit hundemüde wurde und versuchte es mal ohne die Tropfen und siehe da- ich brauche sie nicht mehr. Ich schlafe sehr schnell ein und gut durch, auch ohne Alpträume, welche ich sonst öfter hatte.
Das gleiche Phänomen hatte ich im Herbst schon mal, als ich mich kurze Zeit Logi ernährt habe.
Kann das sein, daß ich durch wenig Kohlenhydrate besser schlafen kann?
Hat Jemand von Euch sowas auch schon bemerkt???
 
Jap mir geht es genauso. Habs eh schon mal vor einiger Zeit hier mal im Forum geschrieben :)

Ich konnte zwar immer einschlafen, habe aber nie länger als 3-4 Stunden pro Nacht geschlafen - und das nichtmal am Stück.

Und jetzt schlafe ich wie ein Baby. Ich gehe sagen wir mal um 22-23 Uhr ins Bett und stehe erst um 6 Uhr auf - das heisst wenn ich nicht grad aufs WC muss in der Nacht, dann schlafe ich durch :)
Das war mir früher total fremd, ich war jeden Tag die halbe Nacht munter und konnte einfach nicht schlafen...
 
Au weh, und ich muss leider genau das Gegenteil berichten. Seit ich mich kh-frei ernähre, schlafe ich leider keine Nacht mehr richtig durch. Vielleicht liegt es aber auch an der Hormonumstellung im Alter - senile Bettflucht halt :rotfl: . Dabei schlafe ich so gern!

LG - Caran
 
ich schlafe seit atkins nie mehr als 5-max.6 Stunden am Stück. Und bin den ganzen Tag lang müde. Egal wann ich ins Bett gehe, mehr Stunden werden es nicht. Die 6 Stunden schaffe ich nur, wenn ich ab 24 Uhr ins Bett gehe und dann auch nich immer.. In letzter Zeit schlafe ich 2-3 Mal die Woche tagsüber für mind. 2-3 Stunden , weil ich die Augen nich mehr aufhalten kann, und bin danach noch müder. Liege dann ewig im Bett und komm einfach nich hoch und schlafe dann immer wieder ein. Die 2 Stunden sind also eingeteilt in ca. 10 Etappen. Erholsamer Schlaf sieht anders aus... Ein Teufelskreis. =)
 
Seit Atkins schlafe ich ca. 7 Stunden tief und fest und bin tagsüber so fit wie nie, d.h. keine einnickphasen beim lesen >:)

.. ein echter Frühausteher bin ich auch geworden!
 
Seit Atkins schlafe ich ca. 7 Stunden tief und fest und bin tagsüber so fit wie nie, d.h. keine einnickphasen beim lesen >:)

.. ein echter Frühausteher bin ich auch geworden!

So ähnlich ist's bei mir auch: schlafe gut ein, schlafe mindestens 6 Stunden durch und bin i.d.R. fit. Nur wenn sich eine größere Abnahme am kommenden Tag anmeldet, dann habe ich tags zuvor eine starke Müdigkeitsphase.
 
@Emma Green:
ach ich wünschte bei mir würde die Müdigkeit auch eine größere Abnahme ankündigen!! Leider tut sich bei mir nicht allzu viel.. Seufz! Habe mir jetzt endlich mal Vitamine geholt. Vielleicht wird es nun etwas besser..
 
Oben