Kennt Ihr das auch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

agentcrump

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juli 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden-Württemberg
Ich ernähre mich seit einigen Tagen nach Atkins (Phase 1) und bisher ist mir noch nicht alles zu 100% in Fleisch und Blut übergegangen und ich entdecke immer wieder den ein oder anderen Fehler (z.B. eine halbe Orange gepresst und in meinen Liter Sprudel gekippt, dazu noch Minzblätter - da ja erst mal nur Zitrone erlaubt ist, muss nun eben die herhalten).

Gestern hatte ich meinen ersten richtig guten Atkins-Tag an dem ich bis 21 Uhr auch alles beachtet habe was es zu beachten gibt. Und auf einmal überkommt mich ein total fieses Hungergefühl und ich musste einfach (selbst der Trick mit einem Glas Wasser hat nicht geklappt) ein riesen Stück richtig salzigen Feta-Käse essen.

Zum einen hatte ich mich gefragt, ob mein Körper das vielleicht wegen dem Salz gebraucht hat? Oder warum mich (hatte ja um 18:30 Uhr mein Abendessen) so einen Hunger hatte...

Naja zum Glück habe ich nicht zur Schokolade oder den Gummibärchen gegriffen. Glaube da wäre mein schlechtes Gewissen noch größer... bin ja so auch schon über meine 20 KH gekommen...

Neuer Tag, neuer Versuch... heute habe ich mich bisher gut geschlagen!
 
AW: Kennt Ihr das auch?

Be Atkins wird auch vorgeschlagen, dass man Brühe trinkt. Ich hab das immer gemacht, weil ich so mehr Flüssigkeit, was warmes und salziges hatte. Außerdem hab ich jedesmal gegessen, sobald ich Hunger bekam, zur Not auch 8 Mal am Tag+Nacht.

Vielleicht hast du an dem Tag einfach zu wenig gegessen?
Mir fiel auch auf, dass ich paar Tage gar keinen Hunger hatte und dann paar Tage starken Hunger und dann wieder keinen und dann wieder mehr usw. Ich schätze mal, dass ich einfach an den Tagen mit wenig Hunger zu wenig gegessen habe und dadurch später mehr essen musste, damit es mir gut geht.

Es kann aber auch am weiblichen Zyklus liegen. Ich hab das auf jeden Fall, dass ich in manchen Phasen den ganzen Tag essen könnte und in anderen das Essen fast vergesse.

Wieso hattest du ein schlechtes Gewissen? Darf man Feta nicht essen? Ich weiß es nicht, weil ich Feta so gar nicht mag und nicht weiß zu was er denn zählt. Kommt ja auch drauf an, wie viel Käse man isst.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme!
 
AW: Kennt Ihr das auch?

Marianna hat es gut beschrieben. Wenn man mal mehr Hunger hat, sollte man atkinslike essen. Das gleicht sich dann schon wieder aus.

Dabei immer dran denken, was der Doc sagt: Essen bis man satt isst, nicht vollstopfen. :)
 
AW: Kennt Ihr das auch?

Jepp ich kann da den 2 netten Damen nur zustimmen.
Essen bis man richtig schön satt ist.
Und am besten immer irgendwas im Kühlschrank haben was wenig KH hat und schnell zu Hand ist. Ein paar gekochte Eier, eine Dose Fisch oder LC Frikkos. Das erleichtert die Sache am Anfang ungemein und man fängt gar nicht erst an irgendwas Kh lastiges zu essen.
Viel Erfolg bei deiner Diät
LG
Michael
 
AW: Kennt Ihr das auch?

Wieso hattest du ein schlechtes Gewissen? Darf man Feta nicht essen? Ich weiß es nicht, weil ich Feta so gar nicht mag und nicht weiß zu was er denn zählt. Kommt ja auch drauf an, wie viel Käse man isst.

Oh doch, in Phase 1 ist Feta sogar erlaubt. Das schlechte Gewissen war da, weil ich zu einen schon eh zuviel Käse an dem Tag gegessen hatte und zum anderen, weil ich schon über meinen 20 KH pro Tag war. Aber trotz 2 Sünden in dieser Woche bin ich sehr stolz, dass ich heute (nach nicht mal einer ganzen Woche) schon 500 Gramm weniger habe!

Herzlichen Dank an Euch, für Eure Antworten. Das tut gut zu wissen, dass es viele andere gibt, die vor den selben Hürden stehen oder standen!

Allen ein schönes Wochenende!
 
AW: Kennt Ihr das auch?

Aber lieber zu viel Käse als ein Stück Schokolade oder Kuchen;)

Ich habe für "Heisshunger" - manchmal hat man einfach das Bedürfnis etwas zu essen auch wenn es nicht der große Hunger ist - immer Salamipralinen oder Cabanossi im Schrank. Und was ich auch toll finde sind Schweineschwarten (aber selbst gemacht) und Grammeln (ich glaube die heissen in D Grieben). Davon ein paar Stück man braucht nichts mehr - ist ja auch Fett.
 
Oben