Kerrygold im Angebot!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es bei euch kein Lidl? Da kann man unbegrenzt Butter kaufen.
 
doch - aber andere Richtung.
Da sind die Märkte unterschiedlich.
Bei Netto hatte ich mal so ein Erlebnis...hab ich ja geschrieben.
Bei Edeka hatte ich gefragt und die Verkäuferin meinte: solange Du bezahlst kannst Du haben was Du willst ;) ...im Bezug auf Butter--- das Mehl interessiert ja nicht in der Menge:giggle:
 
Lidl hab ich auch abgeklappert, da gabs aber keine Butter mehr, war schon komplett ausverkauft.
Mein Mann hat jetzt auch nochmal 15 mitgebracht, also hab ich jetzt 52 im Eisschrank.
@Moony die Kinder essen nicht ketogen bei uns, mein Mann sehr LowCarb, mein Freund und ich ketogen. Ich backe aber für die Kinder auch oft zB Kuchen und benutze immer Butter dafür. Ich würde nie ekelige Margarine nehmen. Ich hab jeden Tag leckere Butter im Griesbrei und aufs Brot kommt auch Butter. An Wochenenden, wenn dann noch Freunde von den Kindern da sind, backe ich auch mal zwei bis drei Kuchen am Tag, da sind dann mal gut 3-4 Päckchen Butter an einem Wochenende weg.
 
Ich mache Ghee daraus und brate damit. Auch esse ich viel Butter auf Brot, reiswaffeln und co. Ohne Butter geht das nicht.
 
Ich liebe Butter. Wenn ich ein Päckchen aus dem Eisschrank hole, schneide ich mir manchmal direkt ein hauchdünnes Scheibchen ab und lege es mir pur auf die Zunge :blush:
 
Ich liebe Butter. Wenn ich ein Päckchen aus dem Eisschrank hole, schneide ich mir manchmal direkt ein hauchdünnes Scheibchen ab und lege es mir pur auf die Zunge :blush:
Das mach ich auch. Immer wenn ich ein frisches Butterpäckchen öffne. :D
Margarine kommt mir auch nicht ins Haus, eklige Chemiepampe. :envy:
 
Mir wird schon übel beim Lesen, sorry. Ich bin da sehr empfindlich. Butter ist lecker, aber pur für mich niemals!
Mir wurde als Kind schon übel, bei einer Buttercreme Torte, die nur nach Butter geschmeckt hat. Danach habe ich nie wieder Buttercreme Torte probiert.
 
Buttercreme Torte, die nur nach Butter geschmeckt hat
Dann empfehle ich dir die französische Buttercreme, denn die enthält viel Eigelb.
Alle anderen ... ob russisch, italienisch, schweizerisch oder amerikanisch enthalten keine Zutaten einer anderen Geschmacksrichtung, sondern nebst Zucker/Zuckeraustauschstoff je nach dem Sahne, Eiweiss oder Kondensmilch.
Nur falls die Buttercreme eine Färbung ohne Gelbanteil erhalten soll, sind die Varianten ohne Eigelb zu bevorzugen.
 
Mir wird schon übel beim Lesen, sorry. Ich bin da sehr empfindlich. Butter ist lecker, aber pur für mich niemals!
Mir wurde als Kind schon übel, bei einer Buttercreme Torte, die nur nach Butter geschmeckt hat. Danach habe ich nie wieder Buttercreme Torte probiert.
Buttercremetorte mochte ich früher auch nicht. Pur Butter auf die Zunge ist auch nicht so meins. Aber auf einem Brot DICK Butter finde ich wiederum toll :)
Mascarpone pur mag ich auch total
 
Wenn ich die Butter für den Bulletproof abschneide, dann lecke ich hinterher immer das Messer ab, damit auch kein Fitzelchen Butter verloren geht!
Buttercreme war auch nie mein Ding. Aber ein Scheibchen Butter pur geht immer. Mascarpone pur gelöffelt lässt die Glückshormone tanzen!
 
So geht's mir mit Schmand und Creme fraiche. Löffel ich auch am liebsten pur direkt aus dem Becher. :blush:
 
Ab Montag, 11.4., hat EDEKA die Kerrygold für 1,49 im Angebot
 
Hm... die hatten sie doch diese Woche für 1,69 in Angebot. Hab mir heute 10 Stück gekauft.
 
Haben wir wieder Butterberge, oder was ist los? In jedem Laden gibt es günstige Butter. Die dient wahrscheinlich als Lockmittel, damit man in den Laden kommt und noch viele andere Lebensmittel kauft.

Vor Ostern, Weihnachten usw. gibt es ja immer Butterangebote, gut für uns!
 
.... man nehme die Butter ... und kaufe den Rest nach Einkaufsliste!
 
es ist zum heulen. seit Wochen keine Kerrygold mehr im Angebot. bei uns kostet die nun 4 € pro Stein.
 
Ja, über den gestiegenen Quarkpreis habe ich gerade in meinem Tagebuch geschrieben.
So teuer ist die Butter jetzt schon?
Wir haben noch einige aus dem Angebotsbestand im TK, deshalb ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen.
Einfach nur erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten auch das Gefrierfach voll. bei 7 Köpfen geht das schnell.
nun ist Ebbe.
 
Ich hab bestimmt noch 40 Stück im Tiefkühler, eher mehr. Ich verbrauche pro Woche im Schnitt 3-4 Stück, also reiche ich hoffentlich noch ein bisschen damit.
 
Oben